Zeig mir Deinen Desktop und die anderen raten, wer Du bist! #2

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Da der erste Thread zu diesem Thema mittlerweile sehr unübersichtlich geworden ist, wird das Forenspiel mit klar definierten Regeln neu begonnen.

In diesem Thread muss einer von euch einen Screenshot seines Desktops einstellen. Anhand dieses Bildes interpretieren die anderen, was dieser für eine Person ist und was alles auf ihn zutrifft.

Für das Interpretieren gibt es allerdings einige Beschränkungen:

  • Ihr sollt nicht das offensichtliche wiedergeben (Z.B. welchen Browser jemand verwendet oder ähnliches), sondern euch ordentliche Gedanken über den Benutzer machen.
  • Einzeiler oder Beiträge, die nur das Offensichtliche wiedergeben, werden gelöscht. Als Richtwert sollte eine Interpretation mindestens 50 Wörter enthalten.

Jetzt wünschen wir euch weiterhin viel Spaß mit diesem kleinen Forenspiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst alles sehr ordentlich halten, dennoch bist du zu faul um ein Paar Klicks zu machen und hast trotzdem einiges auf deinem Desktop liegen. Das und die Karte der Welt interpretiere ich mal so: Du bist recht aufgeschlossen was dein Handeln beweisen soll. Du hast immer eine Antwort parat und giebst dich auch sehr selbstsicher. Dein ganzes Zeug was du hast (PC in erster Linie, vl Auto) hältst du gepflegt und sorgst dafür das alles funktioniert. Von Rückschlägen lässt du dich nicht aus der Fassung bringen und versucht auch dich teilweise zu verbessern...

Alles in allem total aus den Fingern gesaugt :p

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann prbier ichs mal^^:

Auf deinem Desktop befindet sich nur das nötigst und alles ist in Gruppen am Rand schön geordnet. Daraus schließe ich das du ein ordentlicher Mensch bist und die wichtigen und unwichtigen Dinge trennst (und logischerweise dich erstmal um die wichtigen Dinge kümmerst). Du trennst die Dinge die du für deinen Beruf/Schule (wohl eher Schule, da dort was von Klausur steht) brauchst von Sachen für deine Freizeit. Du moddest und dieses Hobby ist dir wohl auch sehr wichtig, da sich alle wichtigen Ordner am Desktop befinden. Du nutzt Skype. Ich denke mal du nutzt es viel um über Modprojekte zu reden. Und als Hintergrundbild hast du eine Weltkarte, woraus ich schließe das du dich für Geographie interessiert.
(und diese Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen: Du heiß Ralph^^)

Ich hoffe das war halbwegs nah dran^^
 
Du bist auf der dunkeln und mystischen Seite und verbirgst deine Gefühle gerne vor anderen. Fantasie und Kunst sind ein Bestandteil deines Lebens. Übersichtlichkeit und Ordnung sind dir anscheinend sehr wichtig, vielleicht soll man aber auch nicht hinter deine Maske sehen. Ich glaube du bist sensibel und einfühlsam, ein guter Zuhörer und kannst auf deine Gesprächspartner eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:shock:
Voll ins Schwarze, Miranthas :blink:
Jetzt krieg ich Angst :lol:
 
Du bist recht kreativ und probierst auch mal gerne rum bis etwas funktioniert, aber auch unordentlich und teilweise faul. Zudem bist du nachdenklich, stehst aber auch mal auf Action. Außerdem bist du so einer von den: "Lass mich ich schaff das schon" ... "Oh kaputt" Typen. Oh und du bist unter 18, tippe so auf 15.

Hab getan was ich konnte, vielleicht will mich ja noch einer ergänzen :)
 
Du hörst gerne Musik, aber Ordnung scheint dir wichtiger zu sein als Schönheit. Der Computer scheint ein sehr wichtiger Bestandteil Deines lebens zu sein, an den Du täglich diverse Stunden zubringst.
Technisch bist Du gerne auf dem neuesten Stand und auch ein bisschen Perfektionist.

Ich denke eher du bist zwischen 18 und 20 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist irgendwie erschreckend, was man alles aus einen Desktop lesen kann. Eure Aussagen stimmen zu Großteil. Kommt aber drauf an, was man mit "diversen Stunden" meint. Ich höre nicht nur gerne Musik, ich mache sie sogar selber.
Ach, nochwas: Ich bin 15 Jahre alt.
 
Darf ich dann? Von mir aus kann auch wer anders, bin da nicht soo scharf drauf. :pfeif:

 
Ich denke du bist naturverbunden und magst Kunst, vielleicht zeichnest du selber. Dann bist du ein großer Fußball und Hip Hop Fan (was ich nicht verstehen kann sihe hier: http://www.youtube.com/watch?v=l4CoXRPK4TM;)) Du bist ein ordentlicher Mensch und willst viel im Job erreichen, wenn du es nicht schon getan hast (Powerpoint) und du bist sehr in Musik interessiert. Ich hoffe, dass ich dich einigermaßen getroffen habe und ich den Desktop nicht überinterpretiert habe.
 
Ich denke du bist naturverbunden und magst Kunst, vielleicht zeichnest du selber.
Nein und Nein.
Ich denke das naturverbundene hast du aus dem Hintergrund geschlussfolgert, das hat für mich aber weniger mit Natur als mit dem Brechen von Regeln und Freiheit zu tun. Im Bild durchbrechen ja auch die Pflanzen etwas festes, alias Wand. Woher du das hast, das ich Kunst mag, weiß ich nicht, aber ich kann Kunst sehr wenig abgewinnen, bin absolut unbegabt und bin stolz wenn ich in Kunst mal besser als ne 4 bin.

Dann bist du ein großer Fußball und Hip Hop Fan
Ja und jein. Ich liebe Fussball, spiele selbst im Verein, trainiere, will Sportjournalist werden und könnte dir wahrscheinlich aus dem Stehgreif alle CL Sieger der letzten 10 Jahre nennen. Aber das einfach aus Fifa zu schlussfolgern.. Naja :p
Hip Hop Fan würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, da ist mir vieles einfach zu Mainstream und immer das gleiche. Ich weiß nicht ob du das aus dem How to Love geschlussfolgert hast, wenn ja glaube ich nicht, das du es angehört hast. (Musst du ja auch nicht ^^) Ich tendiere was Musik angeht lieber zu Kid Cudi, (dem neuen) Lil Wayne, etc. Und eher weg von Eminem, 50 Cent und Co.

Du bist ein ordentlicher Mensch und willst viel im Job erreichen, wenn du es nicht schon getan hast (Powerpoint) und du bist sehr in Musik interessiert.
Ja, nein und nein. Ordentlich bin, das stimmt. Powerpoint hab ich da nur drauf weil ich des ständig für die Schule brauche, aber wirklich motiviert bin ich da auch nicht. Im Job später viel erreichen . wer will das schon nicht. :-D
Musik interessiert würde ich jetzt auch nicht behaupten, ich höre gerne Musik, aber auch hier wieder, wer tut das nicht gern. Aber Musik selbst machen, Noten lesen oder so. Nene.

Des war vielleicht noch ein bisschen zu sehr auf die einzelnen Symbole bezogen. Aber gar nicht schlecht. :)
 
Ich denke du bist eher ein Einelgänger, der viel Zeit am PC verbringt. Viele (Singleplayer)Spiele, Das Fehlen von Instantmessagern sowie der menschenleere Hintergrund bringen mich auf diese Idee.
Du scheinst auch gerne in andere Rollen zu schlüpfen. Vielleicht ein Ausbruch aus der langweiligen Realität? Auf dem SNES-Emulator werden wahrscheinlich auch klasische Rollenspiele gespielt(secret of Mana u.ä.).

Insgesamt würde ich sagen: Manchmal ist das reale Leben vielleicht das beste Rollenspiel ^^





soooooo und diesmal möchte ich auch ne lange Auswertung ;)
 
Ich denke du bist eher ein Einelgänger, der viel Zeit am PC verbringt.
Das stimmt schon mal.:-D

Du scheinst auch gerne in andere Rollen zu schlüpfen.
Manchmal fühle ich mich in deren Haut besser als in meiner Eigenen.:eek:
Auf dem SNES-Emulator werden wahrscheinlich auch klasische Rollenspiele gespielt
Was soll ich sagen, bin halt ein Nostalgiker.:lol:

_____________________________________________

Wo ander blindlings der Wahrheit folgen, bedenket ...

Nichts ist wahr!

Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket ...

Alles ist erlaubt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist im Real Life wohl ein Einzelgänger, der gerne schwarz trägt und viel über sich und den Rest seines Lebens sinniert. Du bist wohl auch nicht immer so gut drauf und sehr sarkastisch. Außerdem bist du einer der Gegen-den-Strom-Schwimmer und greifst deswegen auch oft zu Alternativen und nicht zu Mainstream - ich nenns mal - Produkten.
Du probierst gerne Sachen aus, bist offen für viel und probierst auch gerne mal rum, bis etwas funktioniert. Der ordentlichste bist du jetzt auch nicht gerade.

Du scheinst auch gerne in andere Rollen zu schlüpfen. Vielleicht ein Ausbruch aus der langweiligen Realität? Auf dem SNES-Emulator werden wahrscheinlich auch klasische Rollenspiele gespielt(secret of Mana u.ä.).

Insgesamt würde ich sagen: Manchmal ist das reale Leben vielleicht das beste Rollenspiel ^^

Das hier trifft wohl auch auf dich zu.