So, ich habe Xekef nun auch fertig getestet. Es hat gute dreieinhalb Stunden gedauert, bis ich den Endgegner geknackt hatte. Bis ich aber zu diesem gelangt bin, musste ich mich mit zahlreichen Kreaturen herumschlagen, die sehr abwechslungsreich und kreativ gestaltet waren. Einerseits gab es da Kreaturen mit tollen Shadern versehen oder auch welche, die bestimmte Effekte auf den Spieler schon von Weitem ausübten. Eine sehr gelungene Sache.
Die Questeinträge, die man im Verlaufe der Modifikation bekommt, sind sehr schön ausformuliert und geben einem immer wieder Anstoß, weiter in die dunklen Gänge und Hallen einzudringen. Vom Balancing her hat Master of Worlds meiner Meinung nach genau die richtige Mischung gefunden. Mein Char ist momentan auf Level 46 und ich bin mit recht guter Ausrüstung angetreten. Außer beim Endgegner und ein paar anderen recht starken Kreaturen zwischendurch war es nicht allzu schwer, die Gegner zu plätten.
Bei der Gestaltung der Dungeons hat Master of Worlds sich ebenso viel Mühe gegeben, dem Spieler ein einzigartiges Erlebnis zu bieten. Dunkle, zum Teil sehr unübersichtliche Gänge wechseln sich mit Höhlenabschnitten und riesigen Hallen ab. Immer wieder gibt es besondere Stellen, die zum Verweilen einladen. Unzählige Fallen, besonders im "Moorpart" bringen einen zum Schwitzen. Insgesamt eine sehr stimmige Atmosphäre, die man auf jeden Fall erlebt haben sollte.
Fehler habe ich fast gar keine entdeckt. Außer einem falsch platzierten Steinblock und einer Zutat, die in der Luft schwebte, gab es keine nennenswerten Bugs.
Insgesamt hat mir Xekef sehr gut gefallen. Wenn jetzt noch die geplante Vertonung dazukommt, wird das wohl eine meiner Lieblingsmods werden. :good: