Construction Set WorldMap ändern..

BastardBB

Neuankömmling
Servus,
da ihr mir eben auch so schön schnell weitergeholfen habt hier die nächste Frage: ;)


Ich habe die Worldmap wie in diversen Aneitungen im HexEditor ändern können, wenn ich mich jetzt im exterior des neu angelegten Worldspaces befinde, zeigt er auch schön die neue Karte an.juhuu.

ABER:
Ich habe ein Interior erstellt, eine Taverne die ebenfalls in dem neuen Worldspace stehen soll, doch hier wird bei dem WorldMap Tap noch die alte Oblivion WorldMap dargestellt.
Irgendwie müßte ich doch dem Interior einen Worldspace zuweisen können,
damit die korrekte Karte angezeigt wird, doch wie?

danke!
 
Warum willste denn auch fürn interrior ne karte, was sollte den da an der so besonders sein? Machs doch als normales interview und pack in ne ecke in der taverne ne schriftrolle, wo du die karte als bild einfügst...
 
Öhm, ich denke, das Exterior der Taverne liegt in einem Worldspace, der eine eigene Karte hat.
Nun betritt er die Taverne und die Karte des Tamriel-Worldspace wird angezeigt statt der, des Worldspaces, in der sich die Taverne eigentlich befindet.
Oder hab ichs jetzt nicht ganz verstanden?
 
Exakt genau verstanden!
N bisschen blöd wenn sich die Welt verändert, nur wenn man in ner Taverne n Bierchen hebt ;)

In Oblivion müssen die das doch auch geändert haben?
 
Könnte es...mutmaß...mal so nebenher... geäußert...ohne Ahnung... aber extremen Mitteilungsbedürfnisses... daran liegen... dass dein Interior unter Interior liegt? == Interiors linken zum Tamriel-Worldspace :?

Wäre es da nicht sinnvoll mal zu gucken...wie die Interiors von OBlivion aussehen auf der Karte im Spiel? Viellleicht mit einem Augenmerk auf weiteres Editing der Interiors... == die Interiors müssen auf deinen Worldspace im allgemeinen linken...??? Ich geh jetzt von ner TC aus....

Gruß
Ryan
 
jo, so ähnlich war es, das interior muß per Tür zum WS linken.
Dann wird die Karte angezeigt, aber auch NUR dann, wenn du das Spiel nicht
in dem Interior startest, sondern dich erst dahinein bewegst.

Da meine TC in dem Interior startet, mußte ich die OriginalKarte von Tamriel ändern, ohnehin einfacher.

Leider sind da jetzt noch die Questmarker verlinkt. blöd!