Ressourcen-Icon

Übersetzung Woodland-Rangers_DV 1.5.1

Gute Arbeit. :) Ich benutze zwar immer Universal-Silent-Voice, aber manche Nicht-OBSE-User können das eben benutzen. :roll: :lol:
 
Ich habe eine Frage: Bei dem Quest, bei dem man
bei der Chorrolenklave vorbeischauen soll findet man ja 2 überlebende Waldläufer. Einer ist essentiell, der andere nicht. Der nicht essentielle wurde von mir im Kampf immer durchgeheilt und lebt noch. Das seltsame ist, dass er mir immernoch folgt obwohl ich schon den Nekromantenquest abgeschlossen habe. Gegen die Kampfunterstützung hab ich ja nichts einzuwenden aber ist das ein feature oder ein bug?
 
Mir ist er nie gefolgt, weil er immer gestorben ist.
Von daher kann ich da keine Aussage geben.
Ich würde es aber als Feature betrachten.

Schließlich ist man am Ende ja ein hochrangiges Mitglied.
Und da braucht man ja seine Leibgarde ;)
 
Also erstmal herzlichen Dank für die Übersetzung, ich habe jetzt aber auch ein

ich soll eien Nekromanten unter der Kaiserstadt töten, ich bin jetzt schon durch die Ayleidentür gegangen und durch einen riesigen Dungeon gelatscht, bis ich auf der ersten Ebene der Stadt eine Tür in die Gruft gefunden habe.
Problem: Nach einigen Metern kommt ein Eine Tür, die mir beim Aktivieren antwortet, das sie einen speziellen Schlüsel braucht. Wo ist der?

EDIT: Selbst wenn ich mit tcl durch die Tür gehe finde ich den Nekromanten nicht. Wo zum Geier steckt der?

Danke schonmal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde ihn suchen wenn ich dort angekommen bin, im Moment aber bin ich erstmal mit Alba Ayleiden-Ruinen plündern :-D ... wirklich, die kann abartig viel tragen! Die könnte mit Leichtigkeit Mehrunes Dagon im Inventar verschwinden lassen und gleich noch ein paar Ziegelsteine und gepellte Kartoffeln mit Rosmarin ;)

Du gehst in der ersten Ebene nicht die Treppe in den rot ausgeleuchteten Raum runter, sondern rechts in einen dunklen, nach unten gehenden Gang. Dann kämpfst du dich bis zur Uralten Höhle(Sind ein paar Gebiete dazwischen). Auf dem Weg findest du auch einen der zehn Ahnen sowie die Gelegenheit dir einige Varla Steine zu holen -> viel Geld :D.
In der Uralten Höhle findest du dann letztendlich einen weiteren Obersten Nekromanten, der grad keine Lust hat dich anzugreifen. Also einfach mal selbst anfangen;)

Lösung 2 (Habe ich nicht getestet)
Gleich wenn du durch die Abwasserkanäle den Dungeon betreten hast springst du auf einen Vorsprung, der über der ersten Treppe ist. Einen Zauber zum festigen der Akrobatik kann ich demfall empfehlen ;)
Dann kommst du gleich bei der Uralten Höhle raus.

Ich hoffe du schaffst es jetzt. Vielleicht ist es aber auch ein bug :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen, ich habe auch ein Problem mit dem Mod. Es geht um den Nekromantenauftrag. Man soll ja, wie ich hier gelesen hab, mit dem Lehrling am Eingang sprechen. Das funzt bei mir nicht. Aus der Ferne sehe ich ihn da noch stehen, doch wenn ich näher komme, verschwindet der und das wars. Ich finde den nirgends wieder. Wie kann ich den Quest denn nun trotzdem lösen?

Kann mir keiner helfen? Notfalls nehm ich auch einen Befehl, um mir den Typen wieder her zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Möglichkeit wäre, den Typen per Konsole anzuklicken, wenn du ihn noch siehst.
Dann an ihn heran gehen. Wenn er dann weggeht, dann Konsole aufmachen.

Probiere mal diese 2 Befehle.

saa 1
Enable
Moveto Player

Dann sollte er wieder kommen.
 
Bei mir war es so, dass er hinter der Tür zu der Nekromantenhöhle stand. Wenn du also bei Distanz sehen Objekte weniger weit hast als Actors könnte es daran liegen, dass er verschwindet.
 
Danke für Eure Tipps, leider helfen sie mir nicht mehr weiter. Ich bin jetzt noch mal zu der Stelle hin, aber nun seh ich den Kerl nicht mal mehr am Eingang stehen und auch hinter der Tür taucht er nicht auf. Der Questmarker führt mich direkt zu dem anderen Nekromanten, den ich ja erst als zweites ansprechen soll. Nutzt es was, wenn ich den per Konsole töte? Und falls ja, wie ist der Befehl dazu?
 
Per Konsole könntest du ihn per Anklicken und KILL töten.
Aber ich glaube, der ist essentiell. Also wird er nur bewusstlos.

Probiere mal setrefessential 0, damit er sterblich wird und probiere ihn dann zu töten.

Vielleicht springt die Quest dann weiter :?
 
Wenn ich den Befehl eingebe vermeldet mein Oblivion immer, dass es diesen Befehl nicht kennt. :huh:
Ich hab genau auf die Schreibweise geachtet, es war kein Tippfehler oder so drinne.

Nachtrag: Ich bin noch mal von der Höhle weg und sehe den Lehrling da wieder stehen. Ich kann ihn aber wenn ich die Konsole öffne nicht anklicken, da erscheint immer nur 'Holztür' Öffne ich die Tür und trete ein, steht da aber niemand. Das mit dem Distanz sehen verstehe ich nicht, ich kann doch nicht durch Türen blicken, oder?

Noch ein Nachtrag: Ich habs hinbekommen! Der Kerl stand IN der Tür, da aber beim öffnen und schliessen der Tür ein Bildschirmwechsel ist, hab ich ihn nie zu sehen bekommen. Nun hab ich die Tür ganz frech disabled und siehe da, auf einmal stand er vor mir! Nu isser tot und die Festung hat keine Tür mehr, aber das dürfte wohl zu verschmerzen sein. Bloß, nun komme ich nicht mehr in die Höhle rein? Was nun?
Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hab ich die Tür ganz frech disabled und siehe da, auf einmal stand er vor mir! Nu isser tot und die Festung hat keine Tür mehr, aber das dürfte wohl zu verschmerzen sein. Bloß, nun komme ich nicht mehr in die Höhle rein? Was nun?
Danke für eure Hilfe.

Wie wäre es, wenn du die Tür wieder enablest?
Hast du die Ref noch "aktiv"?
 
Hm meinst du damit die Nummer der Tür? Die steht da nicht mehr, ich hab sie mir allerdings notiert. Nutzt das was?
Ansonsten müsste es doch auch eine Befehl geben, mich einmal in die Höhle zu beamen und am Schluss wieder raus?
 
Ich nehme mal an dass es die referenz ist, was ich da aufgeschrieben hab. Also ich hab notiert
"Alte Holztür" (24009b0b)
Wenn ich deinen Befehl eingebe passiert nix, angeblich gibts den Befehl so nicht.