Wohin mit dem Zeug?

Periphalos

Neuankömmling
Moin,

das ist jetzt zwar Jammern auf höchsten Niveau aber egal..

Mein Char findet ständig magische Gegenstände und andere mehr oder weniger wertvolle Dinge, das wenigste davon kann ich tatsächlich gebrauchen da ich z.B. ein Daedra Langschwert habe und dieses mehr als genug Schaden macht.
So besitze ich z.B. einen Zauberstab, der einen Wert von 10000 Draken hat..nur leider kann ich den nirgendwo verkaufen, da kein Händler auch nur im Ansatz genug Geld besitzt.

Diese Händlerkrabbe bzw Kriecher der Skamp verfügen zwar über adäquate finanzielle Möglichkeiten, kaufen das Zeug aber nicht.

Da ich nur das Hauptspiel besitze ohne irgendwelche Modifikationen frage ich mich ernsthaft, ob das ein ziemlich stumpfer Fehler im Spiel ist.
Ich habe jede größere Stadt bereist aber nirgendwo gibt es passende Händler. Es scheint auch nicht so, dass Händler in größeren Städten wie z.B. Vicec mehr Geld besitzen als ein Händler in kleineren Siedlungen wie Seeyda Nen.

Es ist wirklich frustrierend, ich fange schon an die guten Sachen liegen zu lassen, weil ich es nicht verkaufen kann. -.-
 
Nein, das ist kein Spielfehler. Die Händler haben eben nicht so viel Geld. Was ist mit Deiner Privatsammlung? Wäre doch ein hübsches Schmuckstück.
 
Genau. Privatsammlung, wenn es nicht ins Artefaktmuseum von Gramfeste passt (die Artefakte sind oft noch teurer als 10.000).

Alternativ könntest du dir auch schnell im Construction Set ein Plugin erstellen, mit dem Kriecher mehr Draken hat und alle Gegenstände kauft:
CS öffnen, unter "Creature" "scamp_creeper" suchen, doppelklicken, Fenster AI öffnen, auf "Services" gehen und unter "Buys/Sells" überall Häkchen setzen, dann noch "Barter Gold" beliebig erhöhen, das Plugin speichern und im Launcher aktivieren. So kann man mit dem Construction Set cheaten. ;) Würde ich dir aber nur empfehlen, wenn du absolut gar nichts mit dem Zeug anfangen kannst, weil ein solcher Schritt die Spielbalance mehr als ordentlich durcheinanderbringt.
 
Naja.. Privatsammlung...ich weiß nicht. :)

Ich will ja Draken haben und nicht Sachen sammeln, die ich nicht gebrauchen kann. Das Artefaktmuseum klingt interessant, wie kann ich das denn für mich nutzen?

Die Sache mit dem Construction Set wäre eine Notlösung aber ich finde die wirtschaftliche Perspektive halt schlecht durchdacht. Ich kann es ja nachvollziehen, wenn die meisten Händler nur eine überschaubare Summe haben, aber da sich ihr Geld ja offenbar nach den Einnahmen richtet, hätten die Entwickler dies auch berücksichtigen können und den Bestand in größeren Städten entsprechend anpassen können. Wie gesagt, wenn ein Händler in Seeyda Nen 500 Draken hat, in Vicec aber ebenfalls, dann stimmt da irgendwas nicht.

Oder aber man hätte von Anfang an den Wert der Gegenstände nicht so hoch ansetzen dürfen bzw das Spawnen dieses Gegenstände verringern müssen.

So oder so finde ich, dass das Konzept schlecht durchdacht ist.
 
Naja.. Privatsammlung...ich weiß nicht. :)

Ich will ja Draken haben und nicht Sachen sammeln, die ich nicht gebrauchen kann.
Draken brauchst Du doch gar nicht. Wofür denn?

Das Artefaktmuseum klingt interessant, wie kann ich das denn für mich nutzen?
Gar nicht, weil Tribunal. Du hast nur das Grundspiel, meintest Du?

Die Sache mit dem Construction Set wäre eine Notlösung aber ich finde die wirtschaftliche Perspektive halt schlecht durchdacht. Ich kann es ja nachvollziehen, wenn die meisten Händler nur eine überschaubare Summe haben, aber da sich ihr Geld ja offenbar nach den Einnahmen richtet, hätten die Entwickler dies auch berücksichtigen können und den Bestand in größeren Städten entsprechend anpassen können. Wie gesagt, wenn ein Händler in Seeyda Nen 500 Draken hat, in Vicec aber ebenfalls, dann stimmt da irgendwas nicht.
Na dann passe Dir das doch an.

Oder aber man hätte von Anfang an den Wert der Gegenstände nicht so hoch ansetzen dürfen bzw das Spawnen dieses Gegenstände verringern müssen.
Gegenstände spawnen eigentlich nicht. Wenn Du so gut bist, daß Du Dremora erlegst, die teure Waffen tragen, brauchst Du doch die Draken eigentlich gar nicht mehr?
So oder so finde ich, dass das Konzept schlecht durchdacht ist.
Ich finde es gut, weil man nicht einfach auf einen Schlag reich werden kann.
 
Ich habe nirgendwo behauptet, dass ich Dremora erlegen kann. Die Waffe war in einem Schrein.

Draken brauchst Du doch gar nicht. Wofür denn?

Wenn ich die Draken nicht brauche aber auch nicht das Zeug welches ich ständig finde, wo liegt denn dann der Sinn im Wirtschaftssystem eines Rollenspieles?

Ich finde es gut, weil man nicht einfach auf einen Schlag reich werden kann.

Ich will ja nicht reich werden, nur sollte man sein Zeug adäquat unter die Leute bringen können. Und das ist offenkundig im Hauptspiel nicht Möglich.

Betrachte es doch mal Objektiv. Kein Händler hat wirklich nützliche und wertvolle Ware auf Lager, kein Händler hat genügend Draken um die Sachen zu kaufen die man bei Gegner usw finden kann. Aber trotzdem wird man als Spieler dazu verleitet sich ein Vermögen anzusammeln, wenn man einfach jede Kiste im Spiel durchsucht. Die Leute werfen ja offenbar überall achtlos ihre Draken in irgendwelche Kisten,Tonne,Urnen oder Fässer.

Also ist das Wirtschaftssystem doch für'n ***** bei Morrorwind... sonst hätten sie es bei Oblivion ja nicht überarbeitet. Dort haben die Händler nämlich genügend Geld bzw auch Waren, in die man sein Geld investieren kann.

Aber nochmal zurück zu meiner eigentlichen Frage: Hab ich also ohne äußere Einwirkung keine Möglichkeiten die Dinge zu verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe früher alles von Wert in eine Magiergilde in der Nähe einer Verzauberin gestapelt. Das Verzaubern von Gegenstanden ist sauteuer und beim selbstverzaubern die Trefferquote sehr gering. Also von der Magierin für viel Geld verzaubern lassen und anschliessend das Geld über gesammelte Gegenstände zurückholen.

Oder du nutzt: ms6 Händler (ein Dremorahändler in Belmora, mit reichlich Gold) oder morrowind`s riches (alle Händle haben 10x mehr Gold).