Winterfeste / Ranmir tot - Brina bewegt sich nicht mehr - permanent?

Angus

Bürger
Hi auch.

Also, bin vor kurzem in Winterfeste angekommen. Da es sich dabei ja nur um ein kleines Dorf ohne Mauern etc. handelt, hat mich natürlich noch bevor ich vom Pferd abgestiegen bin, ein Drachenangriff begrüßt... Tja, und als sich der Staub gelegt hatte war alles in Aufruhr und Ranmir (Mann oder Bruder von Brina, der "Brinas Überreste" gehört) tot. Das letzte was ich gehört habe, war wie er zu ihr meinte, er will in die Taverne... Ging dann wohl nach hinten los. :roll:

Problem: Seitdem steht die gute vollkommen durch den Wind nonstop nur noch vor ihrem Laden und rührt sich nicht mehr vom Fleck. Man kann sie zwar ansprechen, aber sie macht eben nichts mehr. An sich ein ganz netter RPG Pluspunkt. Nur bleibt deswegen ihr Laden (der der einzige im Umkreis ist wo man Beute verticken kann) dicht. Permanent.

Deswegen: Gibt es da Erfahrungswerte mit ähnlichen Fällen? Kommen die NPC´s da irgendwann "drüber weg"? Oder kann man den Laden jetzt haken? :huh: Oder liegt´s evtl. an irgendwas ganz anderem?
 
Ich würde Tippen das ist ein Bug da das Gespräch mit Ranmir nicht zuende war. Gleiches ist auch in Rifton mit Shadre? oder so der Rothwardone mit dem Saphir streitet. Wenn du nicht mit ihm sprichst bleibt er auf ewig dort stehen und tut garnichts mehr.
 
Toll. Und was kann ich jetzt machen? :? Ansprechen war ja schließlich das erste, was ich versucht habe. Da gibt´s keine Probleme. Es hilft halt nur nichts. Sie steht nonstop vor ihrem Laden, macht nichts und das Geschäft ist dicht.

Irgendwelche Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Ranmir da noch liegt dann öffnest Du die Konsole mit der Zirkon-Taste (^) klickst mir der Maus auf Ranmir und gibts resurrect ein und drückst "Enter". Die Konsole dann wieder mit der ^ Taste schließen und schon steht Ranmir von den Toten auf., Das sollte helfen.
 
Okay, bin jetzt zwar längst weitergezogen habe deinen Tipp aber vorher nochmal ausprobiert. Wollte nur bescheid sagen, daß Resurrect auch nichts bringt. Ranmir steht dann nur auf, geht zu Brina rüber und das war es. Anschließend stehen sie eben zu zweit nonstop vor dem Geschäft herum und machen nichts mehr. :roll: Keine eigenständigen Gespräche, keine Handlungen, nada. Stehen nur in der Gegend rum und rühren sich nicht mehr. Scheint also ein echter Skyrim-Bug zu sein.

Aber was soll´s; ist zwar nervig, aber letztlich auch egal. Ich habe jetzt jedenfalls den Ursprungs-Save von vor dem Resurrect genommen, Ranmir im Schnee liegen lassen und bin weitergezogen. Evtl. kriegt Brina ja noch die Kurve, wenn ich erstmal einen Monat oder so weg war. Fazit: In Zukunft nach jedem Drachenangriff erstmal die Gegend kontrollieren, ob da die Leichen von irgendwelchen wichtigen NPC´s rumwesen oder noch lebende NPC´s sich nicht mehr rühren. Saves mache ich nämlich normalerweise genug, um notfalls einen alten Spielstand zu laden. (Brina ist mir nach dem Fight auch direkt aufgefallen. Dachte halt nur, daß ist nur temporär, wg. ihrem Bruder... Tja.) Thx allen für die Hilfe.
 
Ich leide jetzt mit dir habe exakt die selbe Situation lol. Es hat auch ein Drache in ihrem Gespräch eingegriffen und es unterbrochen aber beide haben es überlebt. Anschliessend läuft Ranmir zu ihr und bleibt stehen und die beiden machen nichtsmehr. Warum muss auch unbedingt ein Drache Winterfeste angreifen die 3 Bruchbuden die da stehen sind doch eh keine Bedrohung.
 
  • Like
Reaktionen: Angus