Wusstet ihr das die meisten Amokläufer alleinestehend ,Einzelkinder mit Arbeitenden Eltern,etc sind ?
Steckt mal einen Hund sein ganzes Leben alleine in einen Käfig
-entweder er bringt sich um oder stirbt einfach oder er wird "blutsüchtig" d.H er hat erkannt/sich eingebildet das es nicht anders geht und läuft Amok.
Und ja ich finde es sehr beängstigend das sowas jetzt auch bei mir in der Umgebung passiert.
Und noch beängstigender finde ich es was unsere Politiker mit UNS machen.
Also ich möchte nicht mit einem Amokläufer in eine Schublade nur weil ich Cs oder anderes spiele.
Und Leute ich muss euch leider n wenig auf den Schlips.
Die Games haben indirekt mitschuld.
Und zwar das sie missbraucht werden von Leuten die innerlich kaputt sind und der dann nichtmehr Unterschiede erkennt.
Das gibts nicht ?
Ich kann euch Stundenlang von meiner Freundin erzählen die diesen Unterschied nicht mehr wusste.
Sie hat sich eingebildet das wenn sie in WoW etwas isst das es real wäre.
1.hat sie alles von ihrem Char verkauft und in virtuelles Essen investiert
2.Ist sie 4h danah gestroben
Glaut nicht das es so fallschj ist das in Frage zu stelllen.
Ich glaube nicht dass es an den Gams liegt?
Es liegt daran das sie allesamt alleine sind un das ist der Fehler DAS DIE LEUTE NICHT MIT DEM ZOCKEN UMGEHEN KÖNNEN VERDAMMT.
Ich drück mich hier zum Thema WoW recht vorsichtig aus, ich glaube, Phoenix-Ch hasst mich immer noch
Das Spiel ist definitiv das Spiel mit dem höchsten Suchtfaktor, welches es zurzeit auf dem Markt gibt. Und das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern. Das kann auch keiner abstreiten, weil jeder von uns jemanden kennt, der vollkommen in den Sumpf abgerutscht ist, der da World of Warcraft heißt.
Aber, wenn man psychisch gesund ist, und keine Probleme hat, wird WoW - und auch kein anderes PC-Spiel - nichts ausrichten.
Nur, weil einige sich in der virteullen Welt verlieren, soll das Spiel verboten werden?
Das wäre genau wie mit einem Killerspiel-Verbot: Weil ein paar durchdrehen, muss die gesamte Spielerschaft darunter leiden.
Meiner Meinung nach brauchen wir Medienkompetenz seitens der Eltern und keine Verbote.
(Langsam lauf ich mich hier auch heiß...)
Völlige Zustimmung zum vorletzten Satz. Ich bin zwar auch gegen ein Verbot von WoW - aber nur, weil das weitere Verbote mit sich ziehen würde. Dieses Spiel ist das Schlimmste, das jemals geschaffen wurde. Aber das gehört jetzt nicht hierher.
Machen wir es kurz:
- Waffenverbot in Haushalten. Nur noch in Vereinen und dort gesichert Waffen lagern. Sollte sofort durchgewunken werden, wo sind wir den hier das jeder Waffen zu Hause hat.
- An den Schulen kann man eh nicht mehr Sicherheit reinbringen
- Der Amoklauf ist endlich mal ein Beispiel, dass es nicht nur im "unterbelichteten" Osten (Erfurt, wurde damals so gesagt) passieren kann, ja auch im Westen ist sowas möglich, was meint ihr denn warum es so einen Medienaufstand gibt? Die Opfer sind der Berichterstattung ja fast egal.
Fernsehumstrukturierung? ui einfach keines mehr schauen, wirkt Wunder. Selbst die Gebrüder Grimm sind das Gewaltbeispiel schlecht hin, ohne geht heute fast gar nicht mehr. Daraus entwickelt sich auch kein Amokläufer, da gehören viele weitere Faktoren dazu.
Wegen dem Ausgrenzen, leute wir sind im Kapitalismus, Sozialismus war mal. Heute muss sich jeder um sich selbst scheren um voranzukommen. Anders geht es nicht. Wer das nicht kann hat es äußerst schwer.
Am Computer spielen hängt das schonmal gar nicht. Mediengequatsch wie üblich. In Finnland hat damals hier in Deutschland kein Hahn gekräht und jetzt auf einmal wieder...traurig.
lol? Ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Vertrauenswürdig? *gg* gibts nicht. Entweder du hast ne Meinung oder keine.
Mässige dich mal in deinem Ton, es heißt immer noch Mensch, nicht Kunde...
Wieder interessant diese Diskussion zu verfolgen, finde es aber nicht angebracht überhaupt darüber zu diskutieren, zu was für einem Ergebnis glaubt ihr zu kommen? Weltverbesserung? Dafür isses Erfahrungsgemäß schon zu spät...
In Zeiten der Grenzöffnung und zunehmenden Kriminalraten kann ich nachvollziehen, wenn Leute gerne eine Waffe zuhause haben. Um ihre Familie zu verteidigen. Mittlerweile kann ich auch verstehen, warum diese Waffe im Nachtschrank (?) lag. Aus oben genannten Gründen.
Da Tim K. ja angeblich ein ruhiger und unauffälliger Junge war, konnten die Eltern auch nicht ahnen, dass er eine solche Tat durchführen könnte. Das kann man nicht vorhersehen. Und wenn, dann nur sehr schwer.
"die Opfer sind der Berichterstattung ja egal" .. selbstverständlich sind diese denen egal. Glaubst du, ein Fernsehsender wird seine kostbaren Minuten verschwenden, um eine Liste der Opfer einzublenden? Und eventuell auch noch die Umstände des Todes? Wie du schon sagtest, wir sind im Kapitalismus. Da zählt eben nur das Geld. Die Fernsehsender machen nur mehr Geld, je schrecklicher die Bilder sind, die sie senden.
Ich hab gelesen, dass sehr viele Medienteams aus aller Welt gekommen sind, um über den Fall zu berichten. Glaubst du, die wollen das ihren Ländern näher bringen?
Und ja, das mit der Kirche ist mein Ernst. Mein voller Ernst.
In solchen Zeiten wird aufgerufen zu "Gebeten für die Toten". An und für sich ein löblicher Gedanke. Ich weiß jetzt auch nicht, wie das in Deutschland ist. Aber hier in Österreich werden in den Kirchen Spendenkörbe durchgegeben.
Da wirft man dann seine "Opfergabe" rein. Geld, selbstverständlich. Ein Gott, der sich nur durch Geld besänftigen lässt. Klar, das sagt die Kirche nicht. Aber für mich sagt das genau das aus.
Wofür brauchte die Kirche das Geld denn? Weil sie so arm ist und Almosen braucht? Ich bitte euch. Jeder, der schonmal in einer Kirche, oder vielleicht im Vatikan war, weiß, wieviel Prunk und Protz da in diesen Häusern ist.