Winnenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil Counter-Strike DAS Mulitplayergame ist. Es ist bekannt worden, weil so viele Leute es spielen, ein Spiel, das keinen wirklich Sinn hat. Nur schießen.

Dass es in diesen Spielen meist um Teamgeist und Zusammenspiel geht, wird sehr gerne übergangen oder nichtmal verstanden.
 
Wird aber, aufgrund der hohen Spielerzahl und weil viele Amokläufer es angeblich spielten, gerne als das böseste Spiel von allen propagiert.

Den Politikern ist doch egal, ob es noch brutaleres gibt. Hauptsache, sie bringen ein weiteres sinnloses Gesetzt durch statt mal etwas zu tun, dass für das Volk einen Nutzen hat.

Aber wehe, man redet mal vom Stürzen der Regierung und dem Einführung von Anarchie ... nein, dann ist man wieder der Böse >.<
 
In den Augen der Pokitikern, ist dann, was ich so mit bekommen habe, jeder
der ein "Killerspiel" spielt ein potenzieller Amokläufer!

Ich PERSÖNLICH meine, jeder Mensch ist ein potenzieller Amokläufer!
 
jap das stimmt weil jeder 8nicht nur die killerspiele spieler kann gemobbt geschlagen verstümmelt etc werden und dann suizid begehen oder amok Laufen
 
Hab heute keinen TV geschaut (und das mit Absicht, ich hege die Vermutung, dass etwa 50% davon Killerspielhatz war), kann ich daher nicht beurteilen.
Es war überraschenderweise nicht ganz so schlimm wie sonst immer.
Christian Pfeiffer, einer der gnadenlosesten Verfechter des Killerspiel-Verbots, hat mich gestern bei "Hart aber fair" sogar ziemlich überrascht: Mittlerweile ist auch er nur noch der Überzeugung, dass "Killerspiele" ein verstärkender Faktor sein können. Da pflichte ich auch ohne weiteres bei; Immerhin ist er von seiner früheren Meinung, Ego-Shooter würden Jugendliche zu Amokläufern heranzüchten, abgefallen.

Das macht mich stutzig. Eine einzige der 16 (!) Feuerwaffen im Haus war nicht weggesperrt gewesen? Wieso nur eine? o.o
Diese eine Waffe hatte er aus dem Schlafzimmer der Eltern. In Deutschland unüblich, aber alles legal.

Kleine Korrektur: mehr als mutmaßen kann man nicht. Das wahre Motiv kennt bzw. kannte nur der Täter selbst. Das wird auch mit noch so intensiver Suche nach Motiven nicht bestätigt oder gesichert werden können, wieso der Täter mir nichts, dir nichts 16 Leute umgebracht hat.
Nun ja, heute ist ja schon bekannt geworden, dass er seine Tat vorher angekündigt hat. Je nachdem, welche Beweise man findet, wird man sich ein mehr oder weniger genaues Bild von seinem Motiv machen können, aber du hast schon recht: Ganz genau werden wir es nie wissen.

Wen, der was zu sagen hat, interessiert das schon? Die Politik ist einzig daran interessiert, diesen Vorfall zum Gegenstand ihrer momentanen Linie zu machen... die Experten werden wieder monatelang schwätzen und zum Schluss kommen, dass der Täter immense psychische Probleme gehabt haben muss (als hilft das irgendwas...)...
Da missverstehst du mich; Ich bin da ganz deiner Ansicht.
Man redet und legt Schweigeminuten ein, aber man tut nichts.
Schweigeminuten sind mir auf gut deutsch gesagt ******egal, es hilft absolut niemandem in irgendeiner Weise weiter.

Kurios... aber in diesem Fall würde ich mal so ganz unverbindlich in die Ecke der psychischen Störungen deuten. Mit Gewissheit sagen kann man es ja leider nicht.
Kann man eigentlich schon... Niemand, der so etwas tut, ist vollkommen frei von psychischen "Störungen".
Menschen tun nichts ohne Grund. Sie tun Dinge höchstens ohne einen für "uns" nachvllziehbaren Grund.
 
Warum eigentlich immer CS?
Es gibt doch auch Spiele, welche wesentlich brutaler sind
und die man ebenfalls im Multiplayer spielen kann.

Weil der erste Schul Amokläufer vor sieben Jahren das auch gezockt hat.

Daraus folgten schwere Verschärfungen der Waffen Gesetze und auch die Zensierung der Gewaltspiele, insbesondere Shooter. Seitdem ist das so eng mit dem Thema verwandt.
Vorher konnte man solche Spiele noch in der Orginal US Version mit deutschen Untertiteln kaufen. Hab zum Beispiel noch Hitman und Max Payne hier rumstehen. Alles unzensiert aber halt deutsche Untertitel oder halt deutsches Handbuch. Sowas ist Heute fast undenkbar. Max Payne ham sie sogar paar Wochen nachdem ichs geholt hab wieder aus dem Handel genommen und nochma neu aufgelegt wegen der Zensur. Wer weiß, vielleicht hab ich hier ne seltene Version rumstehen. :-D

Unter anderem hatte der typ damals auch Slipknot gehört. Wenn ich mich recht erinner, wurden darauf folgende Konzerte von ihnen sogar in Deutschland verboten. Oder nur ein paar.

Wie dem auch sei, mit dem eigentlich Problemem hatte all das nichts zutun, aber die Leute waren zufrieden, als etwas getan wurde. Da es einen Sündenbock gab. Ja so einfach ist das pöbelnde dumme Volk zu beruhigen ...:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich machen Diskussionen über Killerspiele agressiv.

Vorallem da in "vertrauenswürdigen" Nachrichtensendungen etc. oft so ein Mist verbreitet wird und der Mainstreambevölkerung glaubhaft wahr gemacht wird Ego-Shooter könnten daran Schuld sein das es bei Leuten klick macht und diese dann Amok laufen.

In Nachrichtensendungen zu erwähnen das dieser Kerl "Ballerspiele" gespielt hat, hat für mich die selbe Relevanz wie wenn sie berichtet hätten dass er gerne Kaffeee trinkt.

Mal angenommen: Ego-Shooter könnten ein Ausschlaggeber für
Amokläufer sein, sind für mich die Eltern im Fadenkreuz(^^). Dass die Eltern von diesem Typen in Winnenden Waffenfanatiker waren und etwa 16 Waffen zu Hause hatten(legal) und er so extrem leicht an Waffen gekommen ist sehe ich jetzt mal ab.
Wenn die Eltern, wie es sich eigentlich gehört, ihre Kinder kennen, müssen sie auch beurteilen können ob ihre Kinder Counterstrike oder generell Ego-Shooter spielen dürfen und können.
 
Toll die installieren jezz schnell noch irgendeinen Ego shooter auf seinem PC, damit die das wieder den Kilelrspielen in die schuhe schieben können. Und mein Hobby ( Professional Airsoft) leidet unter solchen Idioten auch immer. Man ist das Schlimm. Wie kann man sowas den machen? Unschuldige Leute töten. Einfach so .Man ich hasse sowas. Ich weiß nicht ob ich dann traurig oder wütend sein soll
 
Wirklich schockieren kann mich sowas nicht.

Mich macht allerdings traurig wie tief viele Medienvertreter gesunken sind und auch die Mediengeilheit einiger Leute.
 
Aber die diskussion um die Kilelr spiele weider. Da fällt mir nur eins zu ein: 60% aller Amokläufer spielen Kilelrspiele. Na und???? 100% aller amokläufer essen Brot. Verbietet Brot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
So ein Thema wirft nur Fragen auf, aber es gibt keine Antworten!
Die Frage, nach dem "Warum" ist für mich unwichtig.
Man sollte lieber mal handeln! Und schon im Kindergarten anfangen,
zu schauen ob sich später Probleme entwickeln könnten!

Die ganzen Zeitungen, Fernsehsender usw. haben jetzt natürlich ein gefundenes Fessen!
Antenne Bayern z. B. fragt jetzt Schüler, nach deren Meinung, und dach der Frage,
warum jemand so eine Tat gegagen hat! Ausgebildete Psychologen, haben darauf keine Antwort,
und 8 Jährige sollen dann die Antwort haben!:nene:
 
Und alle rennen jetzt in die Kirche, um ihren Gott um Beistand anzuflehen und die Kirche macht dadurch natürlich enorme Gewinnzuschläge, weil sie den Menschen glauben lassen, dass dadurch Gefahren abgewendet werden können.
:thunder:
 
Im Kindergarten ist glaub übertrieben. Frühstens wenn der Wechsel zur Realschule/Gymnasium erfolgt, sollte man sowas beobachten. Das hat auch ein bisschen was mit der Pupertät zu tun nehm ich an. Da verändert sich halt viel, für die jungen Leute.
 
Im Kindergarten ist glaub übertrieben. Frühstens wenn der Wechsel zur Realschule/Gymnasium erfolgt, sollte man sowas beobachten. Das hat auch ein bisschen was mit der Pupertät zu tun nehm ich an. Da verändert sich halt viel, für die jungen Leute.

Aber man kann trotzdem ein Auge auf die kleinen haben.
 
Den Kindern wird ja auch im Fernsehn beigebracht zu mobben.
Im Fernsehen werden bei Casting-Shows wied DSDS, Germanys Next Flop model und Popstars die Teilnehmer vor der ganzen Nation lächerlich gemacht.
Kinder kopieren sowas und grenzen schwächere aus.
Unsere Gesltschaft animiert die Jugend ja dazu andere Leute auszugrenzen.
 
Wusstet ihr das die meisten Amokläufer alleinestehend ,Einzelkinder mit Arbeitenden Eltern,etc sind ?

Steckt mal einen Hund sein ganzes Leben alleine in einen Käfig
-entweder er bringt sich um oder stirbt einfach oder er wird "blutsüchtig" d.H er hat erkannt/sich eingebildet das es nicht anders geht und läuft Amok.

Und ja ich finde es sehr beängstigend das sowas jetzt auch bei mir in der Umgebung passiert.
Und noch beängstigender finde ich es was unsere Politiker mit UNS machen.
Also ich möchte nicht mit einem Amokläufer in eine Schublade nur weil ich Cs oder anderes spiele.

Und Leute ich muss euch leider n wenig auf den Schlips.
Die Games haben indirekt mitschuld.
Und zwar das sie missbraucht werden von Leuten die innerlich kaputt sind und der dann nichtmehr Unterschiede erkennt.

Das gibts nicht ?
Ich kann euch Stundenlang von meiner Freundin erzählen die diesen Unterschied nicht mehr wusste.
Sie hat sich eingebildet das wenn sie in WoW etwas isst das es real wäre.
1.hat sie alles von ihrem Char verkauft und in virtuelles Essen investiert
2.Ist sie 4h danah gestroben

Glaut nicht das es so fallschj ist das in Frage zu stelllen.

Ich glaube nicht dass es an den Gams liegt?
Es liegt daran das sie allesamt alleine sind un das ist der Fehler DAS DIE LEUTE NICHT MIT DEM ZOCKEN UMGEHEN KÖNNEN VERDAMMT.
 
Man müsst z. B. Super RTL oder den KIKA umstrukturieren!
Die Sender sind auch nicht mehr das was sie mal waren!
Aber an sowas denkt unsere Regierung gar nicht!
Jeder in unserer Gesellschaft, trätg dazu bei,
ob sich unter uns ein Amokläufer entwickelt,
oder nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.