Will mir nen PC kaufen...

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo, mein erster Beitrag hier im Technik Forum :-D

Also, ich will mir nen neuen PC oder Laptop kaufen, welcher maximal 700 euro kosten kann, und eigentlich schon gescheite Spiele gut zum laufen bringen kann^^
z.b. Crysis oder neueres.


Hier ein Angebot von Media Markt:

Ein Fujitsu Siemens Computer mit:

(erstmal das hervorgehobene)

Intel Core 2 Quad
Prozessor Q8200
(2,33GHz, 4MB L2Cache, 1333 MHz FSB)

4096 Arbeitsspeicher

1000 GB Festplatte

NVIDIA GeForce 9600 GT mit 512 MB



Betriebssystem Vista


Ist der Computer tauglich oder gibts nen besseren? Oder was fehlt an ihm?
Leider habe ich nämlich keine große Ahnung^^
 
OS x64 oder x86?

Der Quadcore ist eine nette Spielerei, bringts aber noch nicht wirklich ... Lieber ein schneller Quadcore und dann in 2 Jahren ein i7 oder neueres. RAM ist gut, hängt aber vom OS ab, wieviel du nutzen kannst. Die GraKa ist ein bisschen schwach für aktuelle Spiele auf Hoch und in grosser Auflösung. Was hast du für ein Monitor? Und wieviel kostet dieser PC?
 
1. Core 2 Duo ist in aktuellen Spielen schneller
2. Kauf dir keinen Komplett PC --> Haben meist noname Mainboard und Netzteil
3. Kauf nicht bei MM


Ich würde das so empfehlen (Quelle)
Prozessor: Intel E8400 Boxed
Mainboard: MSI P45 Neo2-FR
Ram: 4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
Grafikkarte: HD 4850 Golden Sample
Netzteil: Enermax PRO82+ 425W
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB
DVD-Brenner: LG GH22
Gehäuse: Antec Three Hundred
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium x64

EDIT/x64 ist 64bit, x86 ist 32bit. Für 4GB Ram oder mehr brauchst du ein 64bit Betriebssystem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ups :oops:

der PC kostet 599 euro

OS x64 oder x86?

Der Quadcore ist eine nette Spielerei, bringts aber noch nicht wirklich ... Lieber ein schneller Quadcore und dann in 2 Jahren ein i7 oder neueres. RAM ist gut, hängt aber vom OS ab, wieviel du nutzen kannst.

DAS...ist zu viel für mich xD
was ist dieses OS x64 oder x86?

LG Flatron L204WT 20.1" LCD-Monitor.

Farbe: silber/schwarz
Signaleingang: analog/digital
Physikalische Auflösung: 1680 x 1050 Widescreen
Kontrast: 2000:1
Helligkeit: 300 cd/m²
Einblickwinkel horiz./vertik.: 160°/160°
Reaktionszeit: 5 ms
Prüfzeichen: TCO03
Wandanbringung möglich: optional

So gesehen müsste ich den PC selber zusammenbauen können..bekommt man da die Teile einzeln geliefert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls ich du dir ein anderes Angebot suchst, kann ich dir was von der Firma Wortmann vorschlagen.
Macht zwar anfangs nicht so einen sonderlichen Eindruck, aber ich habe meinen PC für 800€ bekommen.
Mein Kumpel hat sich ein halbes Jahr später auch einen neuen PC zugelt, für 1200€.
Jetzt rate mal welcher von beiden besser war, meiner.

Entweder Wortmann macht gute Angebote oder mein Kumpel hat es völlig überteuert gekauft.
Auf jedenfall ist Wortmann auch eine Empfehlung von meinem PC-Doktor.

www.Wortmann.de

Du kannst es zwar nicht selbst bestellen, aber über einen Computer-Fachman wird das schon gehen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Mein Kumple will isch auch einen PC von XMX kaufen.
Ich war neidisch, weil die so gute Leistung für den Preis hatte, mit Wasserkühlung usw.
Also habe ich bei Google mal nach XMX gesucht, naja und da kommen eben viele schlechte Bewertungen, wie:

Ergänzend zu meinem Vorredner:
XMX gehört zur Brunnen IT Gmbh. Ist also Teil der recht berüchtigten camdo, lahoo, one "wir wechseln alle 6 Monate unseren Namen, damit niemand die schlechten Berichte mit uns in Verbindung bringt" Connection. Geb mal "lahoo" oder "erfahrungen mit lahoo" in Google ein, dann weiste schon was los ist.
Da blos nicht kaufen(!).

Da gibt es noch zahleiche andere Ergebnisse.
Allerdings bin ich kein XMX-Kunde, weshalb ich persönlich auch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht habe ;).
 
Kauf dir deinen PC bei www.hardwareversand.de ;)


Da hab ich meinem auch her, die Lieferung ging schnell, man kann sich alles selbst zusammenbauen oder gleich zusammengebaut geliefert bekommen, der Service geht recht schnell, die Ware ist konkurenzlos Günstig!

Als mein PC kaputt war haben sie zwar 3 Anläufe gebraucht ihm zu repairiern aber, am ende haben sie es geschafft und ich denke das ist bei den niedrigen Preisen verkraftbar. :)

Mein Vorschlag:

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit - 156,05 €
Gigabyte GA-EP43-DS3L, Intel P43, ATX, DDR2, PCI-Express - 86,59 €
1GB GEIL Ultra PC2-6400 DDR2-800 CL4 (4x) - 15,87 € (x4)
Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil - 28,78 €
Seasonic S12-550 "Energy" 80Plus, 550Watt - 93,73 €
Powercolor HD4850 PCS 1024MB GDDR3, PCI-Express - 167,23 €
Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB - 51,28 €
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz - 11,58 €
Samsung SH-223F bare schwarz - 19,90 €
Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version - 79,68 €
Rechner - Zusammenbau - 19,99 €


---------------------
Gesamt: 778,29 €



Anmerkungen:

Ein guter Gaming PC. 64-Bit, wodurch auch die 4 GB RAM genutzt werden, ein Netzteil das nicht nur eine Gute Leistung hat sondern auch von gutem Hause kommt, da ist noch genug Platz für spätere Aufrüstungen.

500 GB Festplatte mit großem 32MB Cache, ist schnell und bietet genug Stauraum.

Die 4850 ist relativ Günstig und bietet sehr viel Leistung, vor allem dank 1 GB RAM, eine 4870 ist bei dem Preisrahmen nicht drinn.

Ein DVD-Laufwerk und ein DVD-Brenner für alle fälle, die Dinger sind billig also am besten immer gleich zwei Laufwerke!
Der Prozessor ist schön schnell und Leistungsfähig, Crysis ist kein Problem, Quadcores werden heutzutage noch nicht benötigt.

Das Mainboard ist auch gut und eignet sich auch für späteres Übertakten der Prozzi, ich habe selbst eins von Gigabyte und kann sagen das es schön leicht ist, vor allem mit der mitgelieferten Software!

Das Gehäuse ist geschmackssache, ich persönlich brauche keins mit dem ich angebeben könnte, die Leistung des PC´s wird durch ein 200 Euro Gehäuse auch nicht besser und zur Raumdeko brauch in nen PC auch nicht... :roll: Ich hab demnach einfach mal ein billigeres gewählt.

Zusammenbau des PC´s ist auch dabei, das einzige was du machen musst bevor du loslegen kannst ist das OS (Betriebssystem) zu Installieren. Es ist eigentlich ziemlich einfach und du sparst Geld, notfalls fragst du im Forum nach.

Das ganze ist zwar etwas über deinen Preisrahmen, doch bedenke das man einen PC nicht jedes Jahr kauft und ein Kauf gut überlegt sein sollte, bevor man das Geld nahher bereut. :-D Also lieber noch 2 Wochen warten oder mal Mutter und Vater das Leben schwer machen und die 70 Euro auch noch einheimsen anstatt an irgendwas zu Sparen. ;)


In diesem Sinne,
Admiral Adama
 
Gigabyte GA-EP43-DS3L, Intel P43, ATX, DDR2, PCI-Express - 86,59 €
Nimm kein P43 Mainboard, für nur wenig mehr bekommst du ein besseres P45 Mainboard.

1GB GEIL Ultra PC2-6400 DDR2-800 CL4 (4x) - 15,87 € (x4)
Lieber 2*2Gb anstatt 4*1Gb. Rechner läuft stabiler und man kann später problemlos auf 8GB aufrüsten.

Seasonic S12-550 "Energy" 80Plus, 550Watt - 93,73 €
Viel zu überdimensioniert, dass von mir vorgeschlagene 425 Watt reicht.

Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB - 51,28 €
Wieso noch langsame, veraltete 500GB HDDs kaufen? Die 320er und 640er von Samsung und Western Digital sind schneller.
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz - 11,58 €
Samsung SH-223F bare schwarz - 19,90 €
Wofür zwei Laufwerke?
Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version - 79,68 €
Home Basic ist sehr abgespekt, hat z.B. nicht mal den Aero-Look

EDIT/ Ich kann wirklich allen nur empfehlen, bei "Der Ideale PC" nachzulesen, welche Komponenten das gut sind.
Hier nochmal der Link:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?p=446973#post446973
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber 2*2Gb anstatt 4*1Gb. Rechner läuft stabiler und man kann später problemlos auf 8GB aufrüsten.


Okay, da hast du recht. Allerdings läuft mein PC auch mit 4x1 GB durchaus stabil...

Viel zu überdimensioniert, dass von mir vorgeschlagene 425 Watt reicht.


Für spätere Aufrüstungen durchaus sinnvoll... Eine Soundkarte könnte der PC noch gebrauchen und die GTX280 oder folgende sind nicht gerade Stromsparend...


Wieso noch langsame, veraltete 500GB HDDs kaufen? Die 320er und 640er von Samsung und Western Digital sind schneller.

Inwiefern? :roll:

Wofür zwei Laufwerke?

Kann man immer gebrauchen, sollte ein mal Kaputtgehen... Außerdem ist es bequemer, man muss nur noch halb so oft die DVD´s für Spiele wechseln. :-D Und letztendlich kostet ein Laufwerk nur 10 Euro, ich denke daran soll es nicht scheitern... :roll:

Home Basic ist sehr abgespekt, hat z.B. nicht mal den Aero-Look

:roll: Das ist nicht wirklich ein Argument, die ganzen Technischen Spielereien kann man auch mit Programmen wie Windows Blinds erreichen, dafür gibts auch den Aero-Look und der läuft auch auf meinem XP. :roll: Nebenbei bemerkt braucht man sowas nicht wirklich, frisst nur Performance, wenn auch nicht viel...


MFG,
Admiral Adama
 
Kann man immer gebrauchen, sollte ein mal Kaputtgehen... Außerdem ist es bequemer, man muss nur noch halb so oft die DVD´s für Spiele wechseln. :-D Und letztendlich kostet ein Laufwerk nur 10 Euro, ich denke daran soll es nicht scheitern... :roll:
Ich habe momentan gar kein Laufwerk und komme auch sehr gut zurecht.
Zumal auch 2x10€ immerhin 20€ sind. Wenn man mäßig ist, kommt man da über einen ruhigen Abend in der Kneipe.
 
Zumal auch 2x10€ immerhin 20€ sind. Wenn man mäßig ist, kommt man da über einen ruhigen Abend in der Kneipe.

*Hust*

Toll... Ist für mich kein Argument weil ich nicht von Saufen halte... :roll:
Aber wie gesagt, ein PC ist eine Anschaffung für mehrere Jahre und ich denke man sollte an solche Brachialen Dingen wie einem DVD-Laufwerk nicht sparen...


MfG,
Admiral Adama
 
Der Systemvorschlag von Admiral Adama ist doch super.:)

Falls es mit dem Geld doch eng wird, kann man immer an irgendeiner Ecke sparen, so mal als grobe Eckdaten:
# Für Crysis brauchst du ca. 3GHZ Dualcore (AMD/Intel, wobei Intel der schnellere - der AMD dafür der günstigere ist)
# Als Grafikkarte mindestens eine Nvidia 8800GT (9800GT) bzw. ATI 4850.
(neue Spielgenerationen werden von 1GB profitieren - für Crysis usw. tuts eine 512MB Version. Ob es Sinn macht 1GB für Midrangekarten lasse ich mal offen dahingestellt)
# je nach Sys. 450 - 500W BeQuiet/Corsair Netzteil o.ä.

# die hier angesprochene 320er GB Samsung (Achtung, gibts verschiedene Versionen!) rechnet sich Gigabytemässig zwar nicht ganz, dafür ist sie aber doch schon wirklich sehr schnell, leise und dabei noch kühl.

Nicht schaden kann es auch zu fragen, was überhaupt für Kühler und Lüfter so nem KomplettPC verbaut sind. Weil ein PC der unter Vollast Lärm wie en Föhn macht, kann schon nervig sein.
 
*Hust*
Toll... Ist für mich kein Argument weil ich nicht von Saufen halte... :roll:
Werd mal erwachsen...
Wer zwischen "saufen" und Abends mit Freunden was unternehmen nicht unterscheiden kann - muss wirklich arm dran sein. :roll:
Übrigens bin ich mir sicher, dass du dir der Bedeutung des Wortes "brachial" nicht bewusst bist.

Aber wie gesagt, ein PC ist eine Anschaffung für mehrere Jahre und ich denke man sollte an solche Brachialen Dingen wie einem DVD-Laufwerk nicht sparen...
Und genau deshalb weil der PC eine Anschaffung für mehrere Jahre ist, würde ich mir heutzutage kein Laufwerk mehr kaufen. Das ist zwar mehr als hilfreich bei der Installation des OS, aber sonst braucht man heutzutage absolut kein Laufwerk mehr.
 
Hey Leute, hier gehts doch nur um ne Kaufhilfe. Iss doch kein Grund sich unnötig in die Wolle zu kriegen. :roll:

Im Endeffekt ist es doch so was du heut als HighEnd kaufst, ist morgen eh schon kalter Kaffee; ein PC kann daher (wenn man neue Sachen spielen möchte) nie eine "sichere" Anschaffung für mehrere Jahre sein.
 
@Kiko: Ich bin ganz ruhig. ;)


Und genau deshalb weil der PC eine Anschaffung für mehrere Jahre ist, würde ich mir heutzutage kein Laufwerk mehr kaufen. Das ist zwar mehr als hilfreich bei der Installation des OS, aber sonst braucht man heutzutage absolut kein Laufwerk mehr.


Deine anderen, provokativen Bemerkungen, lasse ich mal so stehen, da es hier um etwas anderes geht...

Aber erkläre mir doch bitte mal wieso man "heutzutage" keine DVD-Laufwerke mehr braucht? Weil man heutzutage sündhaft teure Bluray-Laufwerke kauft, die nur Sony wirklich verwendet, für Spiele?

Oder weil mittlerweile jedes Spiel/Programm in doppeltem Lieferumfang enthalten ist? Also mit DVD und USB-Datenträger? Ich hab jedenfalls keines das auf USB gespeichert ist...

Oder etwa weil "moderne" Gamer alle Spiele über STEAM kaufen damit jemand ihr Konto hackt und ihre ganzen Rechte an den Spielen klaut?

Im Endeffekt ist es doch so was du heut als HighEnd kaufst, ist morgen eh schon kalter Kaffee; ein PC kann daher (wenn man neue Sachen spielen möchte) nie eine "sichere" Anschaffung für mehrere Jahre sein.

Da hast du leider recht...


MFG,
Admiral Adama Sorry das ich so OT werde, aber ich kann es nicht haben wenn jemand behauptungen in den Raum wirft die vollkommen aus der Luft gegriffen sind...
 
Ich habe momentan gar kein Laufwerk und komme auch sehr gut zurecht.
Ok, bis auf die HDD's...
Aber erkläre mir doch bitte mal wieso man "heutzutage" keine DVD-Laufwerke mehr braucht? Weil man heutzutage sündhaft teure Bluray-Laufwerke kauft, die nur Sony wirklich verwendet, für Spiele?
Pass auf, dass ist jetzt nicht beleidigend gemeint - aber ich zweifle gerade an deinem psychischen Zustand.
smiley_emoticons_schiefguck.gif

Da steht das ich kein Laufwerk habe. Wie beim Barte des Teufels kommst du da auf BlueRay-Laufwerke?

Oder etwa weil "moderne" Gamer alle Spiele über STEAM kaufen damit jemand ihr Konto hackt und ihre ganzen Rechte an den Spielen klaut?
Mit Verlaub - aber es gibt Menschen die sind in der Lage sichere Passwörter zu nutzen. Nur weil es zu kompliziert für dich ist (oder was auch immer), dir ein Passwort einfallen zu lassen, welches auch eins ist und nicht bloß ein Wort, ist das nicht bei allen Menschen der Fall. :roll:
Zumal es neben Steam auch weitere Möglichkeiten gibt, Spiele über so eine Downloadseite zu kaufen.
Weiterhin gibt es die Möglichkeit eine Iso zu nutzen, deren Besitz solange legal ist, wie man das Spiel bzw. den Kaufbeleg besitzt.

Außerdem sei am Rande auch erwähnt, dass es noch tausende Menschen gibt die auch Iso's nutzen ohne das Spiel zu haben...aber das ist eher unwichtig, da wir (hier in diesem Rahmen) im legalen Bereich bleiben wollen.
 
Also ohne mich jetzt einmischen zu wollen,
okay zwei Laufwerke braucht man ja nun wirklich nicht zwingend und 1 DVDBrenner tuts auch.

Nur was ich ebenfalls nicht verstehe, wieso soll man kein DVD Laufwerk kaufen? Man kann doch nicht davon ausgehen, das jeder nur online seine Sachen kauft oder anderweitig "besorgt". Ist doch kacke, da kannste ja noch nichtmal in die Videothek gehen und dir ne DVd ausleihen. 8)
 
Nur was ich ebenfalls nicht verstehe, wieso soll man kein DVD Laufwerk kaufen? Man kann doch nicht davon ausgehen, das jeder nur online seine Sachen kauft oder anderweitig "besorgt". Ist doch kacke, da kannste ja noch nichtmal in die Videothek gehen und dir ne DVd ausleihen.


Ich denke das ist der Punkt hier, aber das ist nicht wichtig.

Ich werde mich aus dieser Diskussion jetzt ausschließen da ich keine Lust auf ein Wortgefecht mit Frosfels habe, der nicht nur alles besser zu Wissen scheint, sondern auch nicht in der Lage ist sich auf einem angemessenen Level zu unterhalten.

Viel spass noch hier,
Admiral Adama
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, da hast du recht. Allerdings läuft mein
PC auch mit 4x1 GB durchaus stabil...
Aber du kannst nicht auf 8GB aufrüsten

Für spätere Aufrüstungen durchaus sinnvoll... Eine Soundkarte könnte der PC noch gebrauchen und die GTX280 oder folgende sind nicht gerade Stromsparend...
Es sagt auch niemand, dass man sich immer super teure ultra highend Grafikkarten kaufen muss :roll:

Inwiefern? :roll:
Google

Kann man immer gebrauchen, sollte ein mal Kaputtgehen... Außerdem ist es bequemer, man muss nur noch halb so oft die DVD´s für Spiele wechseln. :-D Und letztendlich kostet ein Laufwerk nur 10 Euro, ich denke daran soll es nicht scheitern... :roll:
Klar, falls ich ein kaputtes Teil im PC habe, ersetze ich das nicht sondern lasse es weiterhin Strom verschwenden. Und wie Frosfels schon gesagt hat -->ISO

:roll: Das ist nicht wirklich ein Argument, die ganzen Technischen Spielereien kann man auch mit Programmen wie Windows Blinds erreichen, dafür gibts auch den Aero-Look und der läuft auch auf meinem XP. :roll: Nebenbei bemerkt braucht man sowas nicht wirklich, frisst nur Performance, wenn auch nicht viel...
http://www.microsoft.com/windows/windows-vista/compare-editions/default.aspx