Aktueller PC ausreichend für Spitzenspiele ?

Meine Fresse dir ist schon bewusst das da auch DX10 steht. Deinem Sys Profil entnehmei ch das du nur XP hast. Auch mit getweakter ini hast du noch lange nicht alle DX10 Effekte. Zum Beispiel durchscheinendes HDR. Das geht einfach nicht. Also laber mich nicht schief an wenn dir nichtmal so offensichtliche Sachen auffallen.

Der PC steht NEBEN AN, dh ist nicht mein PC, dh du kannst lange mein SysProfile angaffen ;) Meine Fresse, es war sogar Dx10, das verwendet wurde :O Ich halte mich hier mal zurück, sonst sinkt das Niveau noch mehr bzw wir rutschen ins :OT: ab ...

EDIT: Ein letztes Wort noch: In meinem SysProfile stehen gross die Worte "WinVista Home Premium" ;) Es war aber wie gesagt nicht mein PC, sondern ein anderer, allerdings läuft auch dieser unter Vista ...

EDIT2: Argh, ich kann einfach nicht anders ... Ich labere dich nicht schief an, ich schreibe dich schief an :ugly: Und von wegen "offensichtliche Sachen auffallen" ... Lesen bildet, nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel durchscheinendes HDR. Das geht einfach nicht.
Was soll denn das bitteschön sein?
Nix für ungut, aber da haste ja grad was erfunden was es gar nicht gibt. 8)
HDR ist nur eine dynamische Form von Beleuchtung und hat nix mit transparenten Texturen o.ä. zu tuen.


Auch mit getweakter ini hast du noch lange nicht alle DX10 Effekte.
Man kann sämtliche Effekte manuell auch unter DX9 zuschalten.
 
Ich glaube er meint, dass, wenn eine Palmenkrone vor der Sonne ist, das HdR nicht "deaktiviert" ist, sondern... na, wie beschreibe ich es? KLICK FÜR BILD <- Oben DX10, unten DX9.
Allgemein möchte ich hier aber mal für einen sachlichen Ton plädieren.
Selbst wenn jemand Falschinfos zur Hand hat und dann so weitergibt ist das noch kein Grund, dass wir uns gegenseitig anpampen.

Gruß
roobsi
 
Ich glaube er meint, dass, wenn eine Palmenkrone vor der Sonne ist, das HdR nicht "deaktiviert" ist, sondern... na, wie beschreibe ich es? KLICK FÜR BILD <- Oben DX10, unten DX9.

Das hat doch nix mit HDR und speziell DX10 zu tuen.
In dem oberen Screenshoot sind lediglich Sunshafts + SSAO aktiviert.:roll:
(= Screen Space Ambient Occlusion)

Wie schon gesagt läßt sich das alles manuell auch unter DX 9 aktivieren.
Für Crysis ist es vollkommen egal ob DX 9 oder DX 10.
 
  • Like
Reaktionen: roobsi
Okay, wenn das wirklich geht... ich hatte gedacht, das wäre so nur unter DX10 möglich.

*edit*

Laut denen gibt es einen reellen Unterschied Sunshafts DX9 und DX10 (da sind vergleichsfotos).
Kann man die in DX9 wirklich so wie beim DX10 Bild aussehen lassen?
Welchen Sinn hat dann überhaupt hier DX10?
 
Das ist Volksverdummung auf den Photos da.
Ich hatte damals selbst ne optimierte 8800GS cfg gemacht und weiß daher auch recht genau was man einstellen kann und was nicht. Die alte cfg kannste hier runterladen:
http://home.pages.at/lurch1/gtl/
Damit gehen alle DX10 Features unter DX9. ;)

Von Crysis mal abgesehen,
wenn du dir mal den GT-Legends Screenshot vom gelben und grünen Kadett genau anguckst dann wirst du feststellen, das der Screenshot vom grünen Kadett unter HDR gemacht wurde. (sieht man gut am Lenkrad)
Man kann HDR nämlich auch (per Plugin) in einigen älteren Spielen (z.b. GTL, GTR2, Stalker (HDR+FSAA), das ältere GTA usw.) zuschalten die sowas eigentlich gar nicht unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: roobsi
Um Allgemeines klar zu stellen:

Deine CPU reicht aus. Deine Grafikkarte nicht. Eine 9800 GT ist das gleiche wie eine 8800GT, mit der man definitiv Crysis nicht in 1680x1050 und Very High mit 30-40 FPS spielen kann. Besorg' dir eine GTx 260-216 oder eine HD4870, damit sollte alles Bestens laufen.

Einen i7? Dann doch lieber einen Phenom II. Aber Quads sind, was Spiele betrifft, nahezu gleichwertig mit Duals. Behalte deine CPU und rüste die GPU auf.

LG,
Wave
 
Um Allgemeines klar zu stellen:

Deine CPU reicht aus. Deine Grafikkarte nicht. Eine 9800 GT ist das gleiche wie eine 8800GT, mit der man definitiv Crysis nicht in 1680x1050 und Very High mit 30-40 FPS spielen kann. Besorg' dir eine GTx 260-216 oder eine HD4870, damit sollte alles Bestens laufen.

Einen i7? Dann doch lieber einen Phenom II. Aber Quads sind, was Spiele betrifft, nahezu gleichwertig mit Duals. Behalte deine CPU und rüste die GPU auf.

LG,
Wave
Wie ich weiter oben schon erwähnte kaufe ich mir bald eine HD4870 mit 1024 mb digitalen Speicher;). Außerdem wer spielt schon auf 1680x1050 ? Ich spiele wenn dann schon auf 1280x960 oder so.
 
Wie ich weiter oben schon erwähnte kaufe ich mir bald eine HD4870 mit 1024 mb digitalen Speicher;). Außerdem wer spielt schon auf 1680x1050 ? Ich spiele wenn dann schon auf 1280x960 oder so.

Dann rate ich von der 1GB-Variante ab. Den großen Speicher benötigst du nämlich, wenn überhaupt, nur in hohen Auflösungen. Ich selbst habe die 512MB-Version und kann mich bei Leibe nicht beklagen. (Es spielen übrigens ziemlich viele Leute in 1680x1050) ;)