Wieviele GB "verbraucht" ihr mit Oblivion?

Wieviel GB verbraucht euer oblivion samt mods, omods usw.?


  • Umfrageteilnehmer
    182
10,1 Gb sinds zurzeit ...

Ohne Sicherungen natürlich, da ich die komischerweise grad nicht finde >.<
 
ich bin seit ner Woche am entrümpeln....vorher war der Ordner 46,3 GB groß!

inzwischen hab ich ihn auf 23 GB zusammengelöscht.
 
sagt mal hab ihr noch nix von nim brenner gehört xD
ich versuche mein oblivion ordner immer unter 20gb zu halten

mfg Lt

ps. hab insgesamt ca 80-100 gb
 
Ich hab jetzt 74,38 GB mit Oblivion/ Data-Ordner, 1 Backup vom Mai (ca. 700MB weniger) und 4-5 Omods, die ich jetzt nicht mitgezählt hab. Tja, bin halt bescheuert:-D

(PS: warum wurde eigentlich mein alter Post von vor ein paar Wochen/ Monate gelöscht?)
 
Wie um Himmels Willen kommt man auf 74,38GB?!
Da muss man ja wirklich das komplette TESNexus runterladen. :D
Ich komm unter Anstrengung auf 21GB^^
 
Wie um Himmels Willen kommt man auf 74,38GB?!
Da muss man ja wirklich das komplette TESNexus runterladen. :D
Das komplette TESnexus wäre sicher um die 3000GB, ohne zu übertreiben

Tja, wie man wohl auf 74,38 GB kommt fragst du dich? Ich hab einfach nur mal das halbe Weapon and Armor und Items and clothing Areal runtergeladen:pfeif::ugly: Ich weiß, ich bin 'n Freak:ugly:

... Der Data-Ordner ist jetzt eben um weitere 29,9 MB gewachsen...
 
also der oblivion ordner beträgt : 13,5- 13,6 GB

und hat : 39,382 datein!

der !DATA! ordner beträgt 13,3 GB
und hat 38,395 datein

:D

UND ich bin stolz auf diese für mich erstaunliche größe ABER 74,38 GB???
und dann auch noch 29,9 MB GESTIEGEN??
das ist a bissl viel oder?
also wenn ich deinen ordner und so hätte müsste ich ganz oblivion löschen um wieder andere sachen draufziehen zu können :eek::shock:
 
hmmm ...

auch gerad mal geguckt, ich bin vermutlich bescheiden.
Das aktuelle Oblivion ist gerade über die 10 GB-Grenze gestiegen und hat sich jetzt bei 11 GB erstmal wieder festgesetzt.

Auf der zweiten Platte sind noch mal etwa 8-9 GB für die gespeicherten wichtigen Mods freigegeben ... damit ich mal bei einem Absturz, wie ich ihn schon einmal erlebt habe, nicht wieder alles langwierig im Netz zusammensuchen muss.
 
UND ich bin stolz auf diese für mich erstaunliche größe ABER 74,38 GB???
Ja, geil, nicht?:ugly: Hat 6 Moante gedauert, das alles anzusammeln:-D

also wenn ich deinen ordner und so hätte müsste ich ganz oblivion löschen um wieder andere sachen draufziehen zu können :eek::shock:
Ich hab eine 320 GB Festplatte. Ist bei mir kein Problem, auch nicht mit Age of Empires 3 + beide Addons + Vorgänger 1&2 + haufenweise Mods + Black and White Serie + Musiksammlung von ca. 1000 Titeln + Sonstiges.

Ach ja, die Konkreten, aktuellen Zahlen (Data):
- 80,93 GB
- 320429 Dateien
- 20014 Ordner

Alter Schwede! Das Teil belegt ca. 1/4 meiner Festplatte!

Edit: Wenn sich jemand wundert, wie ich in so kurzer von ca. 74 auf 80 GB komme: Ich hab das 2. Vanilla Backup diesmal mitgezählt, in dem ein paar persöhnliche Änderungen vorgenommen woren sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir die Zahlen hier so ansehe, dann bin ich mit meinen bescheiden 18,7 GB (ohne Backup) im ganz guten Mittelfeld:ugly:

Wobei die Größe meines Omod-Ordners 5 GB beträgt.
Ich behalte halt nicht jede Mod, sondern lösche die, die ich nicht benutze auch wieder;)
 
Ich habe ca. 200 Mods am laufen, komme aber nur auf 9,83 GB :? Ist mir ein Rätsel wie man 50 GB drauf haben soll.
 
Tja, wie man wohl auf 74,38 GB kommt fragst du dich? Ich hab einfach nur mal das halbe Weapon and Armor und Items and clothing Areal runtergeladen:pfeif::ugly: Ich weiß, ich bin 'n Freak:ugly:

... Der Data-Ordner ist jetzt eben um weitere 29,9 MB gewachsen...

so gehts mir auch...habe meine oblivion mods auf einer extra festplatte aber gerade keine ahnung wieviel das is...mein gameordner selber ist 24gb klein...
 
Bei mir sinds 20 GB.....
14,5 der normale Oblivion ordner, der Rest Backups...
das muss sich ändern ;)
ist ja richtig klein im vergleich zu dem was andre haben...

EDIT: sind 21 hab was vergessen...
@MC king: hast ja recht... wüsste auch nicht was ich mit noch mehr mods machen soll ;)
außerdem stürzt mein oblivion bei ner bestimmten anzahl von mods immer ab :( könnte also gar nicht noch mehr benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Draesis
so ein Blödsinn, es kommt auf Klasse an nicht auf Masse

ich habe auch viele Mods lade mir aber nicht alles runter allein damit ich mehr habe... sowas führt immer zu fehlern... ich machs lieber langsam und schau bei jedem neuen mod auf Probleme, also hab ich zwar langsam mehr aber dafür klappt auch alles. Viel besser als einfach alles runterzuladen und zu installieren.^^

ich hab aber auch soviel das ist mein Oblivion Ordner, Savegames Ordner und mein ordner mit den noch nicht installierten Mods zusammen mit meinen Eigenen Werken.
19,6 GB (21.142.775.777 Bytes)
1,16 GB (1.256.980.320 Bytes)
9,81 GB (10.537.879.299 Bytes)

Also etwa 30 Gb im Moment davon aber nur 20 gb wirklich in Benutzung, backups hab ich ausser die Omods keine
 
Der Oblivion Ordner hat gerade mal lächerliche 4,05 GB, alle Backups nochmal 700MB...

Aber ich plane mir mal ROO zu Installiern, dann dürfte es mit Backup also und die 7 Gigs sein, trotzdem wenig im Vergleich zu euch. :-D


Col. Sheppard
 
Oblivion aktuell, wodrauf ich spiele, verbraucht genau 13GB.
Die ganzen Mods, falls ich sie mal brauche, verbauchen knappe 20GB.
Backups verbrauchen 26GB.
Also insgesammt: 59GB
Bald kommen aber die Backups weg und dann habe ich wieder mehr Platz!