Wieviele GB "verbraucht" ihr mit Oblivion?

Wieviel GB verbraucht euer oblivion samt mods, omods usw.?


  • Umfrageteilnehmer
    182
Ich habe gerademal nachgeschaut wie groß mein Ordner ist.
Oblivion selbst hat momentan auf einem komprimierten NTFS Laufwerk 18GB.

Zusätzlich noch ein spezieller Ordner, in dem ich alle wichtigen Mods für mich entpackt habe wie bspw:
ROO3.11 Texturen etc. The Lost Spire, Adash, Alexis Magiergilde, Verbesserte Magiergilde, Mannimarko Resurrect, Kvatch Aftermath und einige andere Questmods noch, sowie Waffen-u.Rüstungsmods. Der Ordner ist auch gut 10GB groß.

Warum entpackt? Weil ich vorgestern mein Oblivion neu installiert hatte obwohl es gut lief aber ziemlich zugemüllt war. Es war sicherlich mehr als 30GB groß und hatte doch enige Mods drauf die ich zwar deaktiviert hatte, sie aber dennoch Platz wegnahmen.

Als ich dann aber ca. 5 Stunden brauchte um wieder das Oblivion herzustellen das mir gefällt, kam mir die Idee die wichtigen Mods entpackt drauf zulassen, denn alleine das Entpacken und Suchen der Mods dauerte bestimmt ein paar Stunden. :shock:

Diese entpackten Dateien, die jetzt nur noch Mods enthalten die mir gefallen werde ich demnächst wieder komprimieren mit 7zip oder Rar und sie dann auf DVD brennen und zu meiner GOTY Edition legen, damit die Sucherei ein Ende hat und ich immer alles parat habe :lol:
 
Hm.. mal nachdenken.. ROO sollte unter C:/User/NAME/Downloads/ROO/ liegen.. komprimiert und unkomprimiert. Oblivion liegt unter D:/Programme/Oblivion
Sollte mit den Mods ca. 8GB groß sein. Unter D:/Programme/Mods/Oblivion liegen alle Mods komprimiert vor. Sind so ca. 6GB (Manche nutze ich nicht, bin aber zu faul sie zu löschen)
Dann auf meiner Linux Home Partition unter /home/NAME/backups/oblivion
liegen nochmal alle Mods, Savegames etc. Macht ca. 10gb.
Also insgesamt ca. 25gb xD
Muss da mal aufräumen oO
 
Also ich habe über 50 GB drauf. Ich habe wirklich jeden Schrott den ich irgendwo finde runtergeladen (Flatrate is toll:D)
Ich probier echt alles aus. Meine größten Mods sind der Texture Replacer (weiß nich mehr welcher) und ROO Final.
 
hab mal gerade 6 GB o_O... das warn doch mal 9.... naja hab Oblivion vorn paar tagen neuinstalliert weils nimma ging. mal schaun ob mir nochn paar mods fehler XD
 
Bei mir sind es nur 13 gb Oo
Was habt ihr den alles drauf für mods :lol:
ps: nein ich hab kein ROO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es gerne strukturiert und habe deshalb nur eine 8GB-Installation. Hätte ich da nicht noch meinen "Mods"-Ordner... den ich vor Kurzem von 20GB auf 8 runtergebracht habe (unabhängig von diesem Fred ;)). Aus dem installier ich mir dann immer alles, was ich haben will. Und dort habe ich dann auch Mods, an denen ich "rumschreibe".
 
21,3 GB im Oblivion Ordner, ohne Backups oder mehrfache Installationen und nochmal 39,7 GB auf einer anderen Festplatte für heruntergeladenen Mod`s.

Mod`s sind es, die Oblivion am Leben halten und die Modder natürlich.;)
 
37GB :eek:,bin ich echt erschrocken.Aber wenn ich alle Mods die ich nicht benutze löschen würde,wären das nur ca. 20GB:lol:
 
hmmm..... mods+game+backup= eine menge ca. 65GB
hatte mal mehr aber auch nur weil ich 3x OB draufhatte einmal mit mods einmal mit wenigen und einmak test da hatte ich (glabe ich zumindest) 98GB
 
Das soll jetz keine Beleidigung sein, aber - seid ihr krank: mehr als 20 GB??? :shock:

Das höchste, was mein Oblivion-Ordner mal erreicht hat, waren 9.8 GB. Im Moment mit 25 Mods erreicht er 6,3 GB.

Wie zur Hölle kann euer Oblivion-Ordner so groß werden :huh:
 
Indem man Mods verwendet. Oblivion Vanilla + AddOns: 2,5GB. Wenn man ROO verwendet, hat man schon +5GB, mit QT3 Redimized noch mal nen GB, mit Bromrets Detailed Textures SI auch noch fast nen GB, OI - 500 MB usw.

Da kommt was zusammen! (Besonders, wenn man alles doppelt auf der Platte hat, damit man sich nicht alles doppelt und dreifach laden muss, wenn mal das Spiel nicht futzen sollte.)
 
Wie gesagt, das höchste, was ich jemals draufhatte waren 9.8 GB, da war RAFIM 6 drauf, QTP 3 und noch kein Addon, ansonsten so um die 50 Mods.

Ok, nochn paar Backups und Zeuch drauf und man hat 20 GB, doch wie erreichen manche Leute über 50 GB?
 
RAFIM ist ja auch bei weitem nicht so umfangreich wie ein ROO III.:roll:

Außerdem packe ich die Daten ja nicht aus langer Weile in den Data Ordner, nur damit dieser größer wird. Es macht sich schließlich auch spielerisch bemerkbar, das mein Oblivion weit mehr als das Vanilla Oblivion ist.:)
 
Man könnte ja auch eine Umfrage "Wie viel Speicherplatz verbrauchen eure *.ES*-Dateien?". Da ich dann wohl mit meinen 300 MB (250 davon an offiziellen Dateien) wohl der absolute "Looser" ;)

Diese sind jedoch ohne meine Sicherungen...

Replacer mag ich wesentlich lieber als ESPs, da diese weniger problematisch sind.
 
@Mr_tea
Falls "dein" Oblivion wirklich soviel besser ist als Vanilla, könntest du mir dann bitte deine Modliste per PN schicken? Es würde mich mal interessieren wie es sich mit einem 20 GB Ordner spielt :D

Ich bin jedenfalls mit meinen 6.3 GB vollkommen zufrieden :p
 
Der Wichtigste Part, der dafür verantwortlich ist das meine Oblivion Installation "besser" als Vanilla ist, ist ROO III. ( Ich schrieb es ist mehr, nicht besser.)
Dazu kommen noch jede Menge Questmods, natürlich die BBC-Reihe außer Bravil, wegen Blood & Mud Dirt Deluxe. Lost Spires und Co. dürfen auch nicht fehlen, und da ich mit der englische Sprache einigermaßen klar komme, brauche ich nicht darauf warten das Questmods übersetzt werden. Die nötigen Anpassungen um der Sprachlosigkeit der NPC`s vorzubeugen sind ein Klacks. Dann laufen schon mal NPC`s herum, die einen Satz auf deutsch und den nächsten auf englisch sprechen.:D
Die offiziellen DLC-Files habe ich auch (KotN), sowie natürlich SI dessen Kontent auch von ROO III genutzt wird, und Battlehorn Castle.