Wie jede Woche gibt es eine neue Umfrage der Woche. Diesmal geht es um die unsterblichen NPCs aus Oblivion und die durchtrennten Fäden der Prophezeihung in Morrowind:
Wie sollten wichtige (questrelevante) Personen behandelt werden?
Wie sollten wichtige (questrelevante) Personen behandelt werden?
- Warnung nach dem Tod, dass der Faden der Prophezeihung durchtrennt wurde (Morrowind)
- Wichtige Personen sind unsterblich und werden nur bewusstlos. (Oblivion)
- Wichtige Personen nehmen einfach keinen Schaden bzw. können nicht getroffen werden.
- Wichtige Personen sind sichtbar als wichtig markiert (zum Beispiel durch den Kronecursor aus Oblivion), aber es nimmt sonst keinen Einfluss auf das Spiel, wenn eine Person stirbt.
- Der Spieler wird aktiv abgehalten die Person zu töten, zum Beispiel durch Animation kurz vor dem tödlichen Schlag, in der der Spieler die Waffe fallen lässt. "Ich kann es nicht über mich bringen xy zu töten."
- Keinerlei Unterschied. Vielleicht tötet man in der ersten Spielminute so zwar aus Versehen eine Person, die man nach 200 Stunden Spiel zum Abschluss der Hauptquest braucht, aber so ist nun mal das Leben.
- Game Over wenn eine wichtige Person stirbt
- Sonstiges