Die Umfrage diese Woche beschäftigt sich mit Bosskämpfen. Bosskämpfe sind ein schwieriges Thema, da man den Spagat zwischen einem besonderen Erlebnis und der offenen Welt hinbekommen muss. In bisherigen Elder Scrolls Spielen waren klassische Bosskämpfe quasi nicht existent. Also:
Wie sollten Bosskämpfe ablaufen?
PS: Diese Woche leider 2 Tage zu spät, aber ihr werdet es verschmerzen können
Wie sollten Bosskämpfe ablaufen?
- Bosskämpfe sollten genauso wie normale Kämpfe ablaufen nur gegen stäkere Gegner (wie z.B. gegen Mankar Camoran).
- Bosskämpfe sollten in besonderer Umgebung stattfinden und diese mit in die Kämpfe einbeziehen (z.B. Säulen auf den Gegner stürzen lassen)
- Bosskämpfe sollten nur mit bestimmten Strategien gewonnen werden können (wie z.B. im gewissem Maß gegen Dagoth Ur).
- Besondere Orte und Strategien
- Bosskämpfe sollten absolut einzigartige Erfahrungen sein und keine Gemeinsamkeit mit dem normalen Kampf haben. Nur eine besondere, komplizierte Strategie, die man nur hier einsetzen kann, führt zum Ziel (Zelda-Style).
- Es sollte keine Bosskämpfe in dem Sinn geben (wie gegen Mehrunes Dagon).
- Sonstiges (in Beitrag erläutern)
Gegner schwebt über eine Plattform, die man normal nicht erreichen kann. Er schießt Energiekugeln auf Link. Dieser muss die mit seinem Schwert zurückschleudern. Dieses Pingpong spielen sie so lange, bis einer seinen Einsatz verpasst. Wenn der Gegner getroffen wird, ist er kurzzeitig gelähmt. In der Zeit kann man ihn mit einem speziellen Pfeil treffen. Dann stürzt er auf seine Plattform, die man danach mit Flugstiefeln erreichen kann. Auf der anderen Seite kann man den Gegner mit dem Schwert angreifen und muss wieder fliehen, bevor er wieder schweben kann (und einen dabei in den Abgrund schleudert).
PS: Diese Woche leider 2 Tage zu spät, aber ihr werdet es verschmerzen können
Zuletzt bearbeitet: