Als Bethesda mein Avatar sah, sagten sie: "Oh ja lass uns was mit Drachen machen", Geld habe ich leider keins dafür bekommen, ich feuerte darauf hin meinen Agenten und nun bleibt der Drache als ewiges Mahnmal stehen, niemals wieder Spieleentwicklern als Inspiration zu dienen.:ugly:
Im ernst, ich liebe Rollenspiele angefangen von Dragon Age Origins, Septerra Core (sehr schwer und das Magiesystem ist total abgedreht und ebenso total der Hammer), Breath of Fire III (PS 2 sauschwer aber saugeil), The Witcher I, II und demnächst III, TES IV, V und irgendwann VI, Hellgate London, Mass Effect I, Teil II und III ist nicht so mein Ding, Wasteland 2, Dungeon Siege I, II, Sacred I und II *auf Knie werf und anbet*, Fallout alle vier Teile, KotoR I und II, Borderlands I und II obwohl Genre-Mix Shooter und Rollenspiel, Kingdoms of Amalur Rekoning, Knights of Xentar *oink*, Sudeki (auch verdammt schwer), Pillars of Eternity, Divinity Original Sin, Diablo I und II inkl. LoD, Gothic I und II, Two Worlds I und II u. v. a.
Deswegen habe ich den Drachen als Avatar gewählt, von den aufgezählten Titeln habe ich nur noch eine Handvoll. Der Drache verkörpert, neben Skeletten, Magie etc. so ziemlich das Klischeebild eines Rollenspielernerds, also trifft das wohl auf mich so im großen und ganzen zu. Alles wo Rollenspielelemente vorkommen, auch in Rage:headwall: was man mehr als deutlich wahr nimmt, nehm ich mir zu Brust und spiele es bis mir die Finger bluten.