Fantasyspielname vergesen!!!
Hallo,
zuersteinmal hoffe ich richtig zusein hier, wenn nicht kann der Link verschoben oder gelöscht werden.
Wie der Titel schon aussagt, suche ich ein bestimmtes Spiel, welches im Fantasybereich anzusiedeln ist.
Leider sind meine Erinnerungen sehr bröckelig, da ich es vor mindestens 8 Jahren, wenn nicht noch mehr gesehen habe.
Ich kann nicht sagen, wie alte es ist oder wie die Story aufgebaut ist, was mit die Suche, die ich jetzt fast schon aufgegeben habe nicht wirklich einfacher gemacht hat.
Die folgenden Dinge, sind hoffentlich zutreffend und nicht nur falsche Erinnerungen an das Spiel.
Am anfang sei gesagt, das es nichts mit Spielen wie Gothic gemein hat, außer, dass man eventuell bei dem, wo ich suche auch Quests machen kann^^.
Wie Diablo ist es auch nicht, da man dort nur einen Char spielen kann.
Es erinnert mehr an Spellforce, wobei jedes Strategieelement, was den Basisbau betrifft wegfällt.
Was die Gegner betrifft, hatte ich immer in erinnerung an große rote Eichhörnchen^^, was aber dabeiwar und wo ich sicher bin, sind Drachen(oder nur einer) und Oger.
Was ich weis, ist, dass man in dem Spiel eine Gruppe von Personen besitzt, die man per Auswählen und Befehlen bewegen und kämpfen lassen konnte.
Die Gruppe war weiterhin auch noch erweiterbar, - mit Söldnern die man kaufen konnte, oder Personen, die man gerettet hat und die sich der Gruppe anschlossen - Heiler und andere Begleiter(Bogenschützen, Krieger), so dass man eine kleie Gruppe hatte(wie groß weis ich nicht mehr, jedoch mehr als in den Spielen wie Drakensang)
Die Begleiter konnten sterben, jedoch die Hauptgruppe, die mit roten Mänteln gekennzeichnet waren nicht(Game Over, neu laden)
Das Kampfsystem war auch völlig frei, wie in einem Strategiespiel, ob mit oder ohne Pausentaste, weis ich nicht.
Die Waffen waren, soweit ich es in Erinnerung habe nur Magie oder mittelalterliche Waffen (Drachen konnten glaube ich Feuer speien)
Nagelt mich jetzt bitte nicht auf jedes Detail fest, es ist lange her.
Ich danke jedem, der etwas schreibt, ich hoffe es kennt einer von euch, ich finde es nämlich in keinem Forum oder bei keiner googlesuche.