Wie hieß das Game?

Patta93

Freund des Hauses
Hi.

ich hatte vor einiger Zeit ein 2d-Rennspiel auf dem PC, relativ alt, man blickte von oben auf ein Auto herab und fuhr Rennen, für Geld konnte man dann Waffen an sein Auto anbauen, z.B. Öl oder nen Raketenwerfer oder so. Ich würde dieses Spiel gerne mal wieder spielen, weiss aber nciht mehr wies hiess. war glaub ich sogar iwo gratis runterzuladen.

sieht zwar geil aus, aber das isses nicht., man guckte aus der Vogelperspektive auf sein Auto, und auf der Strecke waren auch immer Dollar - Zeichen verteilt, die man einsammeln konnte und man bekam Geld dafür.

nee, auch net.das ist alles nicht wirklich Vogelperspektive. man guckte wirklich henau von oben auf das AUto drauf, und es gab ne Menge Strecken, am Ende fuhr man sogar auf dem Mond, mit niedrigerer Schwerkraft.

Fantasyspielname vergesen!!!

Hallo,
zuersteinmal hoffe ich richtig zusein hier, wenn nicht kann der Link verschoben oder gelöscht werden.

Wie der Titel schon aussagt, suche ich ein bestimmtes Spiel, welches im Fantasybereich anzusiedeln ist.
Leider sind meine Erinnerungen sehr bröckelig, da ich es vor mindestens 8 Jahren, wenn nicht noch mehr gesehen habe.
Ich kann nicht sagen, wie alte es ist oder wie die Story aufgebaut ist, was mit die Suche, die ich jetzt fast schon aufgegeben habe nicht wirklich einfacher gemacht hat.

Die folgenden Dinge, sind hoffentlich zutreffend und nicht nur falsche Erinnerungen an das Spiel.
Am anfang sei gesagt, das es nichts mit Spielen wie Gothic gemein hat, außer, dass man eventuell bei dem, wo ich suche auch Quests machen kann^^.
Wie Diablo ist es auch nicht, da man dort nur einen Char spielen kann.
Es erinnert mehr an Spellforce, wobei jedes Strategieelement, was den Basisbau betrifft wegfällt.
Was die Gegner betrifft, hatte ich immer in erinnerung an große rote Eichhörnchen^^, was aber dabeiwar und wo ich sicher bin, sind Drachen(oder nur einer) und Oger.

Was ich weis, ist, dass man in dem Spiel eine Gruppe von Personen besitzt, die man per Auswählen und Befehlen bewegen und kämpfen lassen konnte.
Die Gruppe war weiterhin auch noch erweiterbar, - mit Söldnern die man kaufen konnte, oder Personen, die man gerettet hat und die sich der Gruppe anschlossen - Heiler und andere Begleiter(Bogenschützen, Krieger), so dass man eine kleie Gruppe hatte(wie groß weis ich nicht mehr, jedoch mehr als in den Spielen wie Drakensang)
Die Begleiter konnten sterben, jedoch die Hauptgruppe, die mit roten Mänteln gekennzeichnet waren nicht(Game Over, neu laden)
Das Kampfsystem war auch völlig frei, wie in einem Strategiespiel, ob mit oder ohne Pausentaste, weis ich nicht.
Die Waffen waren, soweit ich es in Erinnerung habe nur Magie oder mittelalterliche Waffen (Drachen konnten glaube ich Feuer speien)

Nagelt mich jetzt bitte nicht auf jedes Detail fest, es ist lange her.

Ich danke jedem, der etwas schreibt, ich hoffe es kennt einer von euch, ich finde es nämlich in keinem Forum oder bei keiner googlesuche.

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,kennst du noch die Plattform für das Spiel? (Sprich: PSOne,N64,Dreamcast,Pc...)

Ansonsten wird es verdammt schwierig das wiederzufinden. War da vll so ein Rosanes Kleines Tier was man suchen sollte? Das wäre dann ein Spiel für PSOne den Namen würde ich dann noch raussuchen. Man spielt dort auch einen Blauen Ritter.

Dante 2000

• Like
Reaktionen: Hell90
Also die Plattform war der Pc, aber ob es auf anderen geht weis ich nicht, vermutlich nicht, aber das es auf dem Pc war ist ziemlich sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Spiel eventuell nur ich weiß nicht mehr wie es heißt. :pfeif:

Ich weiß nur noch das es mal in einer Computer Bild Spiele mit enthalten war und man anfangs auf einer Farm startet die von irgendwelchen Monstern angegriffen wird.

MfG
Basti

• Like
Darauf passt zwar so gut wie gar nichts, aber könnte es eventuell Knight Shift sein?

Edit: Obwohl, es könnte doch vieles davon enthalten sein, hab es sehr lange nicht mehr gespielt. Aber wie auch immer, ein klasse Spiel. :D

kannst du noch was zu den technischen Details sagen? also z.B. 3D-Ego-Perspektive oder isometrische Ansicht?

spontan würd ich ja Baldurs Gate I/II oder Icewind Dale sagen, da passen eigentlich nahezu alle Punkte und auch zeitlich müsste das hinkommen #

edit:
ach Farm? dann würd ich auch Dungeon Siege tippen ... war auch mal in der CBS

• Like
@ Killerkarotte: Nein, dieses Spiel kenn ich schon und ich glaube auch, dass es eine Gruppenbegrenzung von 4 gab, des weiteren konnte man keine Söldner anheuern, die einfach hops gehen konnten.

@ Caffalor: Die Grafik kommt zwar dem Spiel nahe, aber es hat leider keine solchen Armeen, wie bei dem Spiel, die Gruppe ist kein riesiges Heer.

War es mehr als Einzelspieler oder mehr auf Multiplayer ausgelegt?

Aber ich stimme Tommy zu, das klingt nach BG, ob es nun Teil 1 oder 2 ist, sei dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
kannst du noch was zu den technischen Details sagen? also z.B. 3D-Ego-Perspektive oder isometrische Ansicht?

spontan würd ich ja Baldurs Gate I/II oder Icewind Dale sagen, da passen eigentlich nahezu alle Punkte und auch zeitlich müsste das hinkommen #

edit:
ach Farm? dann würd ich auch Dungeon Siege tippen ... war auch mal in der CBS

Also die Sicht war die Vogelperspektive, nicht wie bei Gothic, usw. sondern mehr wie bei Diablo.

EDIT: Es ist für Einzelspieler

Baldurs Gate würde am besten in das Raster passen, werde ich mir auch mal anschauen

EDIT II: Also ich hab mir mal ein paar Videos angeschaut, es sieht zwar interesant aus, allderings fehlen zwei Dinge, die auf jeden Fall dabei gewesen sein müssen.
Neben den Hauptfiguren hatte man noch Söldner, auf welche Art auch immer. Diese konnten sterben, wie auch andere Gruppenmitglieder. Jedoch musste man nach dem Tod eines Mitgliedes dirket bei etzten Punkt anfangen und bei den Söldnern war es egal.
Außerdem ist ein zu kleines Gruppenlimit.
De Hauptfiguren allein waren ungefähr 4-5 und zusätzlich kamen noch ein paar Bogenschützen, ein Magier eventuell und Schwertkämpfer.

Ob die einzelnen Figuren Speziallfähigkeiten haben, weis ich leider auch nicht, ich glaube aber nicht wirklich, Magie konnten auf jeden Fall nur Magier wirken und die anderen hatten keine magische Begabung.

Zuletzt bearbeitet:
So,
nachdem ich mittlerweile einige Stunden gearbeitet habe(gesucht^^) hab ich ein spiel gefunden "Rage of Magnes", allerdings läuft es bei mir nicht, auch wenn es unter Xp laufen müsste. Das Alter stimmt auch, leider sagt es mir überhauptnix^^.

Kennt jemand ein ähnliches Spiel, welches ungefähr die gleiche Technik hat.
Wenn es ein wenig neuer ist, auch egal, ich hätte nur mal gerne ein Rollenspiel, bei dem es nicht nur 4 Chars gibt, sondern neben den Hauptfiguren auch noch andere, die man anheuern kann.