Shivering Isles Wie bereitet ihr euch auf Shivering Islands vor?

Heledir

Bürger
Ich würde gerne wissen was ihr so für vorbereitungen trefft bevor ihr in die "neue Welt" geht. Sprich, was nehmt ihr für Waffen mit, werdet ihr überhaupt nach tamriel zurückkehren etc.

ich fang dann mal an:

- Ich überlege mir wieviel geld ich mitnehme(rest bleibt auf der bank)
- Ich suche meine extragute-verzauberte rüssi wieder, hab sie nich mehr gebraucht^^
- ich werde ein schild für den laden in chorrol modden wo drauf steht: "Verreist, Rückkehr ungewiss^^"
- ich weiß noch nicht ob ich mein lieblingsschwert oder umbra mitnehme, und welche Pfeilgattung und welcher Bogen mitgenommen wird, oder ob ich mich dort mit Waffen ausstatte(werden doch wohlö nen schmied haben, 0der? [und den Riesenoger da am portal, wofür hat man magie?^^)
 
tja, ich versuch verzweifelt auch die letzten quests in cyrodiil zu lösen, ansonsten noch schnell Goldbrand holen, wgen der ganzen Heiltränke;)
und dann glaub ich Ebenholz Rüssi, Streitkolben, welcher weiß ich nicht, Bogen, Pfeile, Dolch. Ach ja, und noch eine Garnitur feiner Kleidung, fürs abendliche Ausgehn:D
btw. auch noch nen schäbigen Umhang, für die Sümpfe8)

P.S.: für manche klingt das übertrieben, aber Oblivion ist ein Rollenspiel, da muss man auch seine Rolle spielen:lol:
 
Da gebe ich dir vollkommen recht(ich bin ja auch der einzige mensch der sich ne woche lang in ne priorei zurückzieht und betet:roll: (s. gewöhnt ihr euch auch kleine Macken an?) Ich versteh z.B. nicht wie man in ne stadt rein rennen kann wenn man noch mit zig pfeilen gespickt und voller blut ist:lol:
 
  • Like
Reaktionen: Ryuk
Ich werd meine edle Assasienenrüstung rauskramen(die blutrote,die schwarze is standart),dazu noch ein nette schwert(ka welches...mal in die waffenkammer schauen:)).Natürlich meine komplette pfeilgarnitur aus Thieves-Arsenal und als bogen den Langbogen aus Black Templar Weapons...dazu auch noch die passenden pfeile(man kann ja nicht alle immer nur betäuben)...
 
@Heledir:
Gard dann würde ich der Rolle nach in die Stadt reinlaufen, und ab zum Heiler(bei Oblivion also in die Kapelle) und nicht draussen stehen bleiben si ich verblutet bin.
 
Ich werde aus meinen Schatzkammern wohl wieder meine alte Rüstung herholen, die schon meinem Ingamevater (ja, ich hab sowas) trug, und Generationen vor ihm, dann die Drachenperle, meinen Bogen Arcutus, Umbra und einen Haufen elfischer Pfeile. Und dann noch etwas magsiches Krimskrams..
 
Ich nimm Umbra, paar Seelensteine und Pfeil und Bogen mit natürlich auch meine komplette Glas Rüssi sowie heiltränke. Alchemiezubehür kommt auch mit dort soll es neue Pflanzen und Tiere geben:D ,
 
Ich werd erstmal Cyrodiil komplett "abschliessen" und dann mit ner Glasrüstung und nem verzauberten Daedrischen Langschwert (50 Pkt. Lebensenergie abziehen, per Siegelstein) und Azuras Stern die Insteln plätten...Kampfmagier-Style8) :lol:
 
ich werde meine Drachenrüstung aus der Truhe holen (man will ja stilvoll dort auftreten), und natürlich Proviant und alchemistische Zutaten en massé mitnehmen ... für alles vorbereitet halt.
 
Ich werd erstmal schauen ob ich genug items noch im inventar trgen kann um die neuen items (von sheogorath :-D etc.) mit zunehmen.Dann chéck ich erstmal ob ich genug heiltränke hab, verbesser meine skills (wenns noch geht;) ).Nehme mir goldbrand und meine besten waffen und rüstungen mit.(man will ja einen guten eindruck machen)Dann kann sich Sheogorath auf mich gefasst machen :lol: :lol: :lol:
 
mir ist was eingefallen, ich nehme leute mit(geht das:huh: )
ich habe nämlich bestmates, dann nehm ich einen Khaijiit in leichter rüstung als scout mit, der bekommt dann Nerdus Abenteuerausrüstung draufgepackt, ich brauch ja was für zwischendurch, bis ich mir in der hauptstadt(meine ich hab so etwas gelesen) ein haus kaufe^^1
 
Typisch RPGs, man wird zunehmend irre. :-D

Was nehm ich denn...

Also erstmal werd ich mir auch ein Schild vor meine Japan-Hütte in den Bergen setzen. Die Idee is toll. ^^

So, gelevelt wird auch noch. Bin heute in Level 6 angekommen, halbe Stunde Kampf mit Umbra. Das is... anspruchsvoll sag ich euch.

Als Ausrüstung wird mein Katana und ein Ōdachi mitgenommen... dazu die Samurairüstung, nen Kimono und Sandalen.

Reichlich Geld nicht zu vergessen...

Oh, und Gift. Das ist immer nützlich, zusammen mit der hauseigenen Saftbar aus Heiltränken. :-D
 
Also ich bereite mich nicht wirklich darauf vor, da ich so oder so plane mit einem neuen Char zu spielen.
 
Ich werde voraussichtlich ersteinmal den Vorratsschrank überfallen, schließlich will man ja nicht hungern.
Des weiteren werden Zelt und Schlafsack verstaut, der Köcher mit Pfeilen gefüllt, das Schwert geschärft und die Bogensehne gespannt.
Und da das Wetter ja schlecht einzuschätzen ist, werden wärmende Kleider eingepackt, schließlich soll es ja unter dem Kettenhemd nicht zu Frostbeulen kommen.
Zu guter Letzt werde ich dann noch Neeshka abholen und es kann losgehen.