Ressourcen-Icon

Übersetzung Whispered Warning DV | Geflüsterte Warnung 1.1

Eomer_13

Vertrauter
Hi Leute,

hab vorhin im Ev-Forum gelesen und ne (imho ^^) nette Mod entdeckt.

Sie bewirkt, dass man während der "Reinigung" die Möglichkeit hat, seine Brüder und Schwestern in der Zuflucht zu warnen. Sie werden sich verstecken und zurückkehren, wenn man den höchsten Rang innerhalb der Gilde erreicht hat.

In Version 1.1 wurde ein Bug gefixt, der bewirkte, dass die Warnung bereits vor der Quest möglich war.
Es wurde Version 1.1 übersetzt, d.h. der Bugfix ist enthalten.

Hier mal die Readme:

Code:
-----------------------------------------------
------------- englische Readme ----------------
-----------------------------------------------


Whispered Warning v.1
A Dark Brotherhood tweak mod
by Geniel


This is a tweak of one of the original Dark Brotherhood quests---The Purification. It gives the player the option to warn the targets of assassination, who then fake their own deaths and go into hiding. I won't deny this is a bit of a cheat. I just like these characters and made this mod so there's a reasonably believable way to save them. When you reach a certain rank in the Dark Brotherhood, they return as if nothing had happened. For more detailed information, read the spoilers section.

I have not tested this with other Dark Brotherhood mods. I can say that it should be compatable with them as long as they don't affect The Purification quest or the original quests that follow.


To install, just put the .esp file in your Oblivion/data files directory, and activate the mod in the game load up.


Spoilers


In The Purification quest, you have to kill all the assassins in the Cheydinhal Sanctuary. Originally there's no getting around this, but now there is. Upon entering the Sanctuary after receiving your orders from Lachance, a new topic will be added--"[whisper a warning.]" . Say this to any of the Sanctuary Dwellers, and after a few seconds you'll receive a note instructing you to leave the Sanctuary for 2 days. If you want to kill any number of them, you still can---the ones you didn't kill will be gone when you return, leaving similar-looking victims in their places. When you return to Lachance he will believe you have followed his orders and the Purification quest is completed. After you have finished all the Dark Brotherhood missions and have reached Listener rank, the spared Sanctuary Dwellers return.



----------------------------------------------
----------- deutsche Readme ------------------
----------------------------------------------

Whispered Warning v.1 DV | Geflüsterte Warnung
Eine, die dunkle Bruderschaft verändernde, Mod
by Geniel (EV), Übersetzung von Eomer_13



Freie Übersetzung der Readme: 

Diese Mod verändert eins der originalen Dunkle Bruderschaft - Quests ("Die Reinigung"). Der Spieler hat nun die Möglichkeit, die Ziele der Reinigung zu warnen, sodass diese ihre eigenen Tode vortäuschen und sich verstecken werden. Ich gebe zu, dass dies ein wenig Cheating sein kann. Ich mag einfach diese Charaktere und habe diese Mod erstellt, sodass es einen möglichen (und weitgehend logischen) Weg gibt, sie zu retten. Wenn Ihr einen bestimmten Rang in der Dunklen Bruderschaft erreicht habt, werden sie wiederkommen, als ob nichts passiert wäre.

Spoiler siehe oben. (Übersetzung hab ich mir an dieser Stelle gespart)



INSTALLATION:

Zip Archiv öffnen und die .esp Datei in den Oblivion\Data Ordner entpacken. Readme sollte gelesen werden, aber falls Ihr das hier lest ist das ja sowieso der Fall. Danach könnt Ihr sie hinpacken wo Ihr wollt ;)



BUGS: 

keine Bugs bekannt



CREDITS:

Credits gehen an den Autor der Original-Mod, Geniel. 


Viel Spaß mit der Mod ^^

Wie gesagt, viel Spaß mit der Mod ;)

EDIT: Kleiner Übersetzungsbug gefixt, Zellennamen sind nun auch deutsch.

Download: Hier Klicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh wie ich dir danke :) ich hab das so gehasst diese leute zu töten... sogar bei der fiesen katze hats mich gestört...
 
Genau aus dem Grund hab ichs auch übersetzt, und man kann ja auch selbst entscheiden, ob man nun die Brüder und Schwestern am leben lassen oder auf dem "harten" Weg weiterspielen möchte :)

Freut mich dass es euch so gefällt. (ist meine erste Übersetzung für Oblivion ^^)

Ps.: Falls ihr Fehler o.ä. findet, postet das ruhig hier, dann werd ich sehen was ich tun kann.
 
genial o_O endlich auf so eine mod hab ich schon länger gewartet zwar muss ich nun wieder von vorn anfangen da auf meinem derzeitigen spielstand meine brüder und schwestern schon tot sind aber naja das nehm ich in kauf, gibt es vielleicht noch etwas ähnliches mit lucien? dann wärs perfekt :-D
 
Gehts noch? Wie geil is das den???? Vielen (/e) vielen vielen Dank!!!11einseinself (//e)
Das is das genialste was ich jemals gesehen hab!! Haben will! *saug* :hah: :hah: :hah:


Edit by Eomer: Äh ... ou. Freut mich ja dass es dich so von den Socken haut, aber ich hoffe du nimmst es mir nicht übel wenn ich den Post mal zugunsten der Leserlichkeit editiere :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja ungern der überbringer schlechter neuigkeiten aber du hast vergessen die interiorzellen "CheydinhalSanctuary" sowie die wohngemächer davon sowie den trainingsraum wieder mit dem Deutschen Zellennamen zu versehen ^^
 
oops :roll: Wusst ichs doch dass irgendwas fehlt ;) (naja, die erste Übersetzung is in der Regel eh nich perfekt x) )
gefixte Version kommt gleich.

EDIT: So, neue Version ist up (Hier, link im ersten Post ist auch aktualisiert).
 
Sowas blödes ... kommt davon wenn der Packer das nochmal in nen extra Ordner klatscht. Die größere esp ist die richtige ;) Danke im Vorraus fürs Uploaden.
 
Oh, wie schade, für mich kommt der od zu spät , bei mir sind schon alle tot :cry: ( was ich sehr bereue..besonders Vicente *schnief* )
..aber wenn ich nochmal nen Char in die dunkle Bruderschaft schicke, dann nehme ich diesen Mod auch...danke :)
 
Erstmal Vielen Dank für die Übersetzung :)

Ich hab mir den Mod runtergeladen und installiert. Seitdem wird beim Gold und den Dietrichen nicht mehr der Name sondern die ID im Spiel angezeigt.

Ich hab im CS mal nachgeschaut, und mir ist dabei aufgefallen das die Dietriche und das Gold keinen Namen mehr haben. Da das Plugin sicherlich eh nichts am Gold und an den Dietrichen ändern soll. Habe ich diese 2 Items unter Details (im auswahlfenster der Plugins) einfach auf Ignore gestellt. Nun scheint alles okay zu sein.


Grüsse Zerlix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ou, na sowas. Dann mal danke für deinen Bugfix :), ich werd's mir mal anschaun und dann wahrscheinlich ins Archiv aufnehmen.