Werwolf zu stark?

Stevenson

Neuankömmling
Moin zusammen!

Habe mal eine Erfahrungsfrage an die Alteingesessenen.

Ich zocke mit den Mods für den Werwolf: Moonlight Tales und Bloodmoon.

Ich finde den Werwolf erheblich zu stark (auch in Vanilla). Komme ich mit einigen Gegnern nicht weiter, so verwandle ich mich einfach und metzle alles nieder. Ich spiele auf Experte das Game. Wird der Werwolf im Ballancing noch irgendwann mal angepasster im späteren Spielverlauf? Ich finde z.B. einen Drachen mit 5 Hieben killen irgendwie sehr unrealistisch im Vergleich zu Göße etc. Es scheint, dass man als Werwolf kaum Herausforderungen findet.
Wie sind Eure Erfahrungen?

MFG
 
Ich fand den Werwolf nicht zu stark und habe auf Meister/Legendär gespielt. Mit guter Ausrüstung, war ich auch nicht schlechter. Hängt wohl aber auch vom Level und der Entwicklung ab. Ich bin bei den Gefährten zum Werwolf geworden und habe keine Werwolfmods genutzt.
 
Ich weiss nicht, welche Patches ihr genau installiert habt oder was die Werwold-Mods dran machen, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass es sonst reiner Zufall ist, wie stark du bist und soviel ich weiss, fixt der USKP das bis heute nicht, im Gegensatz zu mir. Es gibt gelevelte versteckte Skills für den Werwolf, die bis Level 50 in 5er-Stufen skalieren sollen, aber die Werte scheinen gewürfelt(bzw. gebethesdat) worden zu sein. Es kann sein, dass du auf einem Level überpowert bist, während du nur fünf Level später die Gesundheit eines Kleinkinds hast, worauf es fünf Stufen wieder rauf geht. Kann mich noch erinnern, wie ich auf Level XX oder so nicht die geringste Chance hatte und mal nachgesehen habe, was da schief läuft.
Die Werwolf-Skills sind Beweisstück A für meine Theorie, dass Bethesda grundsätzlich nicht fähig ist, fünf Dinge korrekt zu skalieren.

Edit, mal nachgesehen, es scheint gefixt zu sein. Als ich das damals selbst gepatcht hatte, sah die Skalierung aber noch zufällig rauf und runter gehend aus.
Allerdings skaliert es viel zuwenig, vor allem auf höherer Schwierigkeit, und ersetzt in keinster Weise eine schwere Rüstung, mal abgesehen davon, dass es mit Level 50 sowieso nicht weiter skaliert. Dawnguard macht es ein wenig besser, aber nicht genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werwolf erheblich zu stark ...einen Drachen mit 5 Hieben killen irgendwie sehr unrealistisch

So wie es für fast alles eine Medizin gibt, so gibt es für Skyrim für fast alles eine Mod.
So gibt es Mods, welche dich an Drachen die Zähne ausbeißen lässt, und du diese kaum noch besiegen kannst, und diese so stark sind, dass sie dir ganz Flusswald ausrotten lassen.
Und so gibt es auch Mods, welche die Bevölkerung erstarken lassen, so dass du als Werwolf nur noch ein zahmes Hündchen bist.

Zum Beispiel:

Real Bosses
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/18183/

Revenge Of the Enemies
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40491/?

Weapon Damage UI
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/14350

Du kannst dir auch mal diesen Thread anschauen.
Dort haben die Foren Mitglieder mal aufgelistet, welche ihre Lieblings-Mods sind.
Vielleicht ist was dabei, das du suchst.

https://www.elderscrollsportal.de/themen/meine-zehn-lieblingsmods.49990/

Oder halt einfach mal die SuFu von Nexus bemühen.
Vielleicht brauchst du auch einfach nur etwas, um die Perks zu beeinflussen:
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/21825

Ebenso musst du schauen, ob du die angesprochenen Mods für das alte Skyrim brauchst, oder die SSE.
Sind ja oft für beide verfügbar.
 
Jo, danke. Wollte gar nicht soviel herumbasteln am Ballancing. Habe das Problem gelöst, indem ich einfach die Schwierigkeit im Game angehoben habe. Nun sind selbst Krabben ein Hit-Like-A-Truck. Aber danke Dir.