Wer spielt noch Morrowind???

Dead is Dead = Wenn dein Char stirbt dann beendest du das Spiel und lädst nicht wieder neu .
Jeder Char hat nur ein Leben und wenn er tod ist dann ist er tod.

Da ich in Arena anfangen will wird es wahrscheinlich sehr schwierig überhaupt bis nach Skyrim zu kommen bevor er stirbt.
 
Also du spielst die HQ von Arena durch, dann die von Daggerfall, Morrowind, Oblivion etc. ...? Und wenn du zum Beispiel während der Morrowind HQ sterben solltest, fängst du wieder bei Arena an? Hört sich vollkommen verrückt an, bei dem Unterfangen beendest du vielleicht gerade die Skyrim HQ, wenn TES6 rauskommt.
 
Also du spielst die HQ von Arena durch, dann die von Daggerfall, Morrowind, Oblivion etc. ...? Und wenn du zum Beispiel während der Morrowind HQ sterben solltest, fängst du wieder bei Arena an? Hört sich vollkommen verrückt an, bei dem Unterfangen beendest du vielleicht gerade die Skyrim HQ, wenn TES6 rauskommt.
Genau das und einfach ist es defintitv nicht.
Werde schauen wie lange ich durchhalte ,wenn es wirklich was wird und ich durch komme ohne zu sterben wäre das schon ein kleines Wunder.

Beim normalen DiD ist man schon ziemlich vorsichtig,bei diesen eben noch mehr.
Kenne auch Leute die einen DiD-Char von Morrwind nach Skyrim gemacht haben,möglich ist es also.
 
Aber Daggerfall - ich meine, diese uralten Vampire, die aus Geheimtüren kommen und dich in einer Sekunde zerklumpen?

Ganz zu schweigen von den Spinnen, die dich lähmen und dann töten. Da kannst du noch so gut ausgerüstet und vorsichtig sein, die sind echt gefährlich. Bin mir grad nicht sicher, ob man am Anfang eine Immunität gegen Lähmung einstellen kann...
 
Ui, ich spiele auch (allerdings eher nebenbei) einen Charakter in Arena, den ich bis nach Skyrim durchführen werde. Aber ich spiele kein DiD, dafür fehlt mir die Disziplin. Meins ist eine Dunkelelfe namens Lindiwe Sendal (später Lindiwe Nerevar). Ich bin mir gerade nicht sicher, weil ich einge Zeit nicht weitergespielt habe, aber ich meine, sie ist ein Nightblade. Jedenfalls kann sie Magie benutzen, Schlösser knacken und das Schwert führen.
 
Es geht für dieses Unterfangen doch eh nur ein Elf, da Menschen gar nicht so alt werden, um die Jahrhunderte zu erleben. :huh:
 
Guter Einwand, aber die Elfen werden meines Wissens in der Praxis auch nicht unendlich alt (irgendwann werden sie eben krank oder getötet). Die besonders alten Elfen, wie Divayth Fyr, sind allesamt Magier. Es ist nicht auszuschließen, dass sie ihr Leben auf magischem Wege verlängern. Das könnte möglicherweise auch einem besonders mächtigen Magier der Menschen gelingen, auch wenn diese vielen Jahrhunderte ein wenig unwahrscheinlich wirken.
 
Deswegen lasse ich Lindiwe auch in Morrowind den Telvanni beitreten. Eigentlich will sie sie ausspionieren, aber dabei kann man ja mal ein paar Tricks zur Lebensverlängerung erlernen.
Die große Zeitspanne zwischen Oblivion und Skyrim wird sie übrigens in Akavir verbringen. Nachdem sie zwei Kaiser hintereinander hat sterben sehen, braucht sie Abstand und beschließt, die Gerüchte über die Expedition des Nerevarine wahr werden zu lassen. Leider gerät sie in Akavir in Gefangenschaft und verbringt einige Jahrhunderte als Sklavin, ehe sie sich ihre Freilassung verdient und in ein vollkommen verändertes Kaiserreich zurückkehrt. Für sie wird ihre Heimkehr also zum erneuten Alptraum. Die Ärmste wird von den Göttern einfach nicht in Ruhe gelassen. :roll:
 
Im Jahr 3Ä 389 nimmt Jagar Tharn die Identität von Uriel VII ein und im Jahr 3Ä 427 besiegt der Nerevarine Dagoth Ur.
Wenn mein Char beim beginn von Arena 18 Jahre alt ist ,ist er während der Handlung von Morowind 56 jahre alt und nach Morrowind ist das Alter ja egal.



Den Zeitraum von Oblivion nach Skyrim wollte ich so erklären :
Nach dem mein Char(Hab noch keinen Namen) anfängt zu Sheo zu werden spaltet er sich auf eine "sterbliche" hälfte die auf Nirn wandeln kann und den Sheogorath den man in Skyrim sieht.
Der psychische Stress raubt ihn einfach die 200 Jahre = er bracht 200 Jahre um wieder klar denken zu können.

Edit :
Ok Char heißt Talin ;) , ist 3Ä 370 geboren, Spellsword und Bretone(bzw. Kaiserlicher) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene das mache ich nur wenn ich Infiziert werde ohne es heilen zu können ;)

Nach Morrowind habe ich ja Corpus da kümmert mich das Alt werden nicht mehr .
 
Ja, genau so ist es. Nun ja, vielleicht hätte er die letzten Befehle auch nicht per Boten verschicken sollen, dann könnte er sich vielleicht erinnern, weil es dann nicht ganz so lange her wäre. So versetzt er seiner besten Agentin einen ziemlichen Schrecken, aber um ihn nicht zu verwirren, spielt sie mit.
 
So, habe eben gesehen das es dieses Wochenende bei Steam 75% Rabatt auf alle TES Spiele gibt, da habe ich mir gleich die Game of the Year Edition von Morrowind heruntergeladen! Allein als ich mir, wärend Steam geladen hat, nochmal den Trailer angesehen habe und vorallem die Musik gehört habe kamen direkt wieder alte Gefühle hoch :'-)

Nun freue ich mich drauf nochmal durch Morrowind zu ziehen und diesmal dank der GotY Version auch die beiden Addons spielen zu dürfen! :D

Bin mir auch gerade MGSO 3.0, also das Graphic Overhaul am laden und schon sehr gespannt auf den Unterschied! Haben mit diesem Overhaul schon Leute hier Erfahrungen gemacht? Würde gern mal eure Meinung hören!

Grüße Assasine