Wer spielt noch Morrowind???

Bin mir auch gerade MGSO 3.0, also das Graphic Overhaul am laden und schon sehr gespannt auf den Unterschied!
Dann solltest du MW auf englisch stellen, sonst wird das ned funzen.

Bin mir auch gerade MGSO 3.0, also das Graphic Overhaul am laden und schon sehr gespannt auf den Unterschied! Haben mit diesem Overhaul schon Leute hier Erfahrungen gemacht?
An sich ganz nett, es gibt bessere Texturreplacer und einige effekte sind nervig (tiefenunschärfe buggt usw)
Aber kannst die effekte während der installation oder danach im MGE abschalten.
 
Nostalgie pur! Einfach geil...

Ich hab's von 'nem Kollegen nochmal bekommen- natürlich die "alte" Version (ohne Steam) - installiert und der erste richtige Kampf war allerdings das Spiel unter Windows 8 vernünftig zum Laufen zu bekommen - leider ist der MW-fps-Optimizer überhaupt nicht kompatibel - Ich hab den halben vormittag damit verbracht in Seyda Neen alles einzusammeln - wäre beinahe in Addarmasatus draufgegangen - die blöde Schnepfe mit ihren Wurfsternen! - dann hab ich direkt den Schlicki nach Balmora genommen, mich bei der Magiergilde angemeldet, an Ajira den Mondzucker und das Skooma verscherbelt - und muste wegen Hypa Facia nochmal zurück nach Seyda Neen. Da war's dunkel und ich bin im Sumpf herumgeirrt, beinahe von einem herabfallenden Waldelfen erschlagen worden - kurz darauf hab ich noch die Leiche des Steuereintreibers entdeckt und hab mich dort mit einem Kwama-Kundschafter und zwei Scribs gleichzeitig angelegt - hach war das schön- aufregend - hab's wieder nur knapp überlebt - und ich bin immer noch auf Stufe 1. Zurück in Balmora und es hat nun gerade so gereicht einen Seelenstein, die Zauber "Seelenfalle" und "Beschworene Kriegsaxt" zu kaufen. Bei Meldor hab ich noch eine gute Stahl-Axt bekommen und nun hab ich bis auf 2 Draken alles bei Galbedir gelassen die mir meine Stahlaxt in einen "Seelenfresser" verzaubert hat - jetzt reicht es nichtmal um in allen Magiergilden-Ausrüstungtruhen die Seelensteine einzusammeln - die ich aber doch unbedingt brauche um recht schnell an recht viel Geld zu kommen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KillerKid
Ich habe doch gewusst, dass es dich irgendwann wieder packt. Du ohne Morrowind, das konnte ich mir gar nicht vorstellen. :D
 
Irgendwie ist Darkrai1991 mit dran schuld... die Option es wieder zu installieren hatte ich schon seit ein paar Wochen- aber so richtig Lust bekam ich beim Gedanken das noch jemand anfängt PlugIns zu machen - auch Sehnsucht nach dem guten alten Contruction Set - und es ist wirklich lange her das ich mal ein Spiel gespielt hab das nicht nur ums Testen ging. Jetzt kribbelts schon wieder und ich hab Bock einmal voll dumm drei Monate durchzuspielen wie ein unwissender Anfänger - die ganzen Kniffe und Tricks sind mir längst nicht mehr geläufig - keine Ahnung mehr wo man genau welchen Schatz bekommt und so ist es ein munter-mutiges drauflos-spielen weil ich bereits bei der Charaktererstellung recht planlos und ungezielt gewählt habe - ohne zu beachten wieviele Attribute durch meine Fertigkeiten gesteigert werden und dieses ganze Vorrausberechnen und planen in welcher Reihenfolge ich Quests absolviere. Klar - irgendwie doch noch etwas, direkt erstmal Magiergilde und so - alles abklappern - hab nun auch Blumen für Ajira gesammelt- hab dazu erst ein paar Klamotten aus den Kisten in Balmora geklaut und bei Ra'Virr verklimpert dann wieder per Schlicki nach Seyda Neen - hab Foryn Gilnith für den Mord an Processus Vitellus bestraft und bin dann hinter Addamarsatus links Richtung Pelagiad gegangen um Blumen zu sammeln. Da stoss ich doch auf so eine Gruft- Andrano-Ahnengruft - naja, dacht ich... mal kucken. Kurz vor knapp und kaum noch am Leben hab ich es gerade so wieder hinaus geschafft - Kleine Knochenläufer und Skelett-Bogenschützen sind auf Stufe 1 kein Pappenstiel... und ich hatte nicht mal'n Heiltrank weil ich alles verkaufen musste um meine Axt zu verzaubern. Nun hab ich aber schon ein paar selbst gefüllte Seelensteine, bin bereits Geselle der Magiergilde und immer noch Stufe 1 :D - aber ich stehe wieder in Balmora auf dem Markt und habe das Gefühl: "Und was jetzt?" - keine Kohle auf Tasche und überall Feinde vor denen ich noch Angst haben muss - ich brauch 'ne bessere Ausrüstung! Im Hinterkopf das weite Land - die Furcht mir zuviel vorzunehmen oder mich in eine zu gefährliche Gegend vorzuwagen - aber ich muss dort hinaus um Beute zu machen - oder Auftraggeber finden die sich lohnen.
 
Ich hab jetzt vor einem Monat angefangen Morrowind zu spielen und das war erstmal ziemlich deprimierend, weil ich irgendwie erstmal zu blöd für alles war. Hab mir erstmal einen Char gemacht mir richtig hohen Kampfwerten (Langwaffen, Rüstung...) gemacht. War nicht so ganz der Hit, als ich 2000 Draken an Bestechungsgeld investieren musste, um an 100 Belohnung zu kommen. :( Die Heilungszauber tatens auch alle nicht, Schlösserknacken war fast unmöglich. Da merkt man erst, wie leicht Oblivion und vorallem Skyrim es einem in vielerlei hinsicht machen. Ach ja, und trotzdem musste ich mich am Anfang von jedem dahergelaufenen Räuber umbringen lassen, bis ich mich mit irgendwelchen Würmern etwas geskillt hatte. Aber wenn man es einmal raus hat ist das Spiel wirklich Genial, besonders was Stimmung und dergleichen angeht.:)
 
Irgendwie habe ich auch grade wieder so den TES Rappel. Erst Morrowind, dann Oblivion, dann Skyrim. Ein paar hübsche Grafikmods drauf, ansonsten modden, dass es noch stabil läuft und ab geht die Post. Meine Nord Sólveig Birna (Interesse an Screens?) ist jedenfalls noch ziemlich grün hinter den Ohren und von allem ziemlich verschüchtert. Mit Müh und Not erreicht sie Balmora, aber noch mag sie keiner. Aus Frust tritt sie jeder Gilde bei. ;)
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Spiel Morrowind jetzt als EV und ist echt cool komme auch super klar,
dank meines Tablet PC womit ich das englische ins deutsche übersetze ist es echt super.
Musste nochmal anfangen mein Manko ist es zu viele Mods drauf zu machen die sich nicht vertragen.
Jetzt klappt alles und habe nicht mehr viel drauf gemacht.
Spiele eine neue Katzenrasse und bin voll zufrieden.
Natürlich spiele ich noch die DV von Morrowind, ich werde doch nicht meine DV vernachlässigen.
Muss die nur nochmals etwas abspecken und dann läuft die auch wieder rund.
Liebe grüße eure Marie
 
Berichte uns gerne von deinen Erlebnissen auf Vvardenfell.

Na ja, was soll man da berichten. Ich mache gerade die Hauptquest und die kennt sicher schon jeder in und auswendig :)

Wobei mir beim Befreien der Bibliothekarin aus dem Ministerium der Wahrheit eine, wie ich (als Anfänger) finde, originelle Lösung eingefallen ist. Ich bin in dem Gefängnissraum mit dem zweiten Levitationstrank zu ihrer Zelle geflogen, allerdigs nur, weil ich gegen die Wachen kaum eine Chance hatte und die einem durch Türen nicht folgen.

Wobei ich die Lösung wahrscheinlich nur originell finde, weil es Levitationstränke in Oblivion und Skyrim nicht gab. ;)
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Stimmt und man kann nicht fliegen in Oblivion, es sei denn man hat gewisse Mods drauf.
Bei Skyrim weis ich das nicht, da ich es noch nicht gespielt habe.
Es gibt auch keine Gebäude die hoch oben sind so das man dort hoch muss so wie in Morrowind.
Ich mache mich meist unsichtbar mit dem Amulett das man bei der Tänzerin ihrem Begleiter bekommt,
in der nähe bei Ald Velothi zwischen dem Lager Adidanat-Lager, Abassels Zelt und Arkngthunch-Sturdumz.
Dort ist sie zu finden wenn man es möchte nur sollte man stark sein da man ja kämpfen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Severin von Saarthal
Ich mache mich meist unsichtbar mit dem Amulett das man bei der Tänzerin ihrem Begleiter bekommt,
in der nähe bei Ald Velothi zwischen dem Lager Adidanat-Lager, Abassels Zelt und Arkngthunch-Sturdumz.

Das Amulett hatte ich schon, habs aber blöderweise Verkauft, da ich mich ehr aufs Kämpfen spezialisiert hatte.

Dort ist sie zu finden wenn man es möchte nur sollte man stark sein da man ja kämpfen muss.

Ganz schwach bin ich aber auch nicht, auch wenn es sich oben so anhörte. Nur hatten die Wachen verzauberte Schwerter und gute Rüstungen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Ach, ihr Speerkampfexperten, wo seid ihr nur? Ich will nicht in den Schatten des Roten Berges müssen, um etwas mehr als nur die Grundlagen dieser Fertigkeit in Balmora zu lernen.
 
Selbst ist der Mann / die Frau. ;)

Trainiere doch in der Wildnis an jedem sich bietenden Opfer. Wenn du einen schlechten Speer (Eisen, zum Beispiel) nimmst, brauchst du viel mehr Schläge pro Gegner und jeder Schlag lässt dich besser werden. Damit kommst du recht fix auf anständige Werte. Mit dieser Methode kannst du jede Waffenart schneller trainieren.
 
Schade das man es nicht mit den Trainingspuppen machen kann. Zum glück gibt es ja Haus Mods mit Trainingspuppen.
Eine einfache Mod die Trainingspuppen einfügt wäre toll.
 
"Trainingspuppen" gehen auch ohne Mod überall und jederzeit. Erlerne den Zauber 'Skelettschergen beschwören' und besorg Dir einen billigen Speer und ein paar arkane Tränke. Such Dir eine leere Hütte/Höhle, am Besten mit Bett, und schon kann's losgehen.
Wem das zu cheatig oder langweilig ist, der suche sich ein Interior in der es mehrere levelled Creatures gibt, z.B. die Kanalisation von Hlormaren oder der Hlaalu-Wohninsel in Vivec. Erledige alle Ratten und Schlachterfische und - ganz wichtig- immer: "LEICHE BESEITIGEN", dann rausgehen und sofort wieder zurück hinein, alle neuen Biester erledigen, beseitigen usw. Wenn man z.B. einen Chitin-Speer verwendet und noch nicht zu stark ist kann man auch mehrmals zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet: