Wer spielt noch Morrowind???

Da hast du schon recht.
Nur dazu brauche ich nicht extra zu beschwören.
Am besten das Skelett in der Taverne beim Harfen von Sadrith Mora im Turm das kommt immer wieder,
und du kannst mehrere Seelensteine damit aufladen.
Wenn du den Quest erledigt hast kommt es natürlich nicht mehr.

Ich glaube nicht,
das eine Wache sich ein Skelett herrauf beschwört würde um zu trainieren wenn das verboten ist.
Mir ging es nicht um sau viele Trainingspuppen dahin zustellen.
ich stelle mir das wie bei den Schmieden vor wo draußen die der Amboss ist.
Warum nicht dort in der nähe eine Trainingspuppe hinstellen.
Wer Waffen kauft möchte die ja an Ort und stelle ausprobieren können.
Finde ich glaub würdiger.

Aber mal zum Thema zurück.
Wie so ich Morrowind spiele:
Mir gefällt es das man gut Häuser einrichten kann.
In Oblivion kann man das überhaupt nicht gut.
Wie es in Skyrim aussieht habe ich keine Ahnung.
Ja das gute alte Morrowind macht echt Laune.
da hat man noch so viele Freiheiten,
und muss selber noch sehen wo lang es geht.
Nach der Quest suchen und den Gerüchten der Leute zuhören.
Und vor allem die Magie ist da einfach besser,
da sie vielfältiger ist.
Und hoch in die Lüfte kann man auch,
schade das es nicht so in Oblivion ist.

Liebe grüße Marie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cover,
die GotY als DV habe ich ja schon länger,
nur gibt es immer noch viel zuwenige Mods für die DV.
Darum habe ich die GotY mir bei Steam auf Englisch gekauft und spiele es schon länger,
bei der EV man hat einfach mehr Auswahl an Mods die man drauf laden will.
Es gibt einfach mehr Möglichkeiten.
Das fängt bei den Rassen Mods an und hört noch lange nicht auf.
Das war der Grund warum ich mir es bei Steam auch als EV gekauft habe.
Der einzige nachteil ist wenn der Server mal nicht geht,
dann habe ich ja noch die DV auf CD die geht dann auf jeden Fall noch.


Liebe grüße Marie
 
Hallöchen. :bye:

Ich möchte mich auch an dieser Diskussion beteiligen.
Gleich man 'ne Frage: wtf is goty?

Ja! Ich spiele auch noch Morrowind.
Und jetzt auch schon wieder!

Meine Lieblings-Mod ist das Waldelfen-Haus in Balmora.

Wenn ich an Morrowind denke, dann habe ich immer das Bild von diesem Haus in Erinnerung. (Also das Innere)
Wenn ich in dem Haus stehe und alle meine lieben Elfen betrachte. Das ist schön. :)

Eines Tages gab es ein Missgeschick. :cry:
Eine der Elfen lag tot am Boden. Ich wusste nur noch, dass es vorher einen Kampf mit einem Attentäter gegeben hatte.
War etwa ich der Bösewicht, der die Fee im Eifer des Gefechts getötet hatte? Oder war es der Attentäter?

... ich musste viele Spielstände zurück gehen, um die Fee wiederherzustellen.

LG

edit: evtl. bringe ich grad Elfen und Feen durcheinander. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goty = Game of the Year Edition. Wurde von Bethesda einige Zeit nach dem Spiel veröffentlicht und enthält Morrowind und die beiden Addons. Die Goty ist die Version des Spiels, die heute die meisten Spieler wohl besitzen.
 
Also wenn ich Morrowind und Tribunal und Bloodmoon habe, dann ist das die goty???

Gibt es nicht einen anderen Ausdruck dafür? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "GotY" ist die "Game-of-the-Year"-Edition, d.h., eines Tages kam das Spiel inkl. den beiden Addons "Tribunal" und "Bloodmoon" nochmal auf den Markt, also alles zusammen auf einer CD.

Wenn du "Tribunal" und "Bloodmoon" und das Hauptspiel "Morrowind" getrennt voneinander gekauft hast, besitzt du zwar denselben Inhalt, aber eben nicht die GotY.

Rein spieltechnisch ist das aber völlig wurscht. ;)

Gruß
Elandra
 
Dem Stimme ich ganz und gar zu.

Ich spiele Morrowind als DV und auch als EV.

Dank einer Mod konnte meine DV in eine EV umwandeln und damit kann ich alle EV Mods benutzen die ich will.

der Link dazu ist hier im Spoiler zu finden.

Nun zurück zum eigendlichen Thema

An Morrowind liebe ich diese Tolle Atmosphäre einer völlig Fremden Welt die mich trotz Oblivion und Skyrim einfach nicht loslässt.

Skyrim erinnert mich irgenwie stark an Bloodmoon den letzten Addon von Morrowind

Ich mag natürlich Oblivion und Skyrim auch und jedes hat seinen eigenen reizt für sich.

Nach Morrowind kehre ich immer wieder gerne zurück, für mich ist das wie Urlaub.

Morrowind kann man einfach nicht vergleichen das ist einzig artig.

Morrowind ist eben Morrowind ganz einfach.

Liebe grüße Marie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wieder vor kurzem Angefangen :D

Ich liebe Morrowind einfach zu sehr und würde es jederzeit einen Oblivion oder Skyrim vorziehen. Auch wenn es schon so alt ist und es Technisch und Grafisch nicht mehr aktuell ist.

Ich liebe es einfach. Die Atmosphäre die sonst kein anderes Spiel hat.

Skyrim und Oblivion sind tolle Spiele. hab ich viel Zeit mit verbracht aber ich komme immer wieder nach Vvardenfell zurück. ich weiß auch nicht warum Morrowind mich immer noch begeistert und fesselt.
Dank PlugIn´s ist Morrowind immer noch ein verdammt geiles Spiel. Selbst Vanilla würd ich es noch Spielen. Skyrim schafft es dagegen einfach nicht mich so sehr zu packen wie Morrowind.
Es gibt halt vieles was ich an Morrowind besser finde, was Skyrim einfach nicht hat.
Zudem bin ich ein riesen Dunmer Fan. Ich liebe ihre Kultur, Geschichte, ihr Land Morrowind. Die anderen Rassen sind zwar auch ok aber Dunmer sind meine lieblinge. vielleicht auch ein Grund warum ich immer noch meine Reisen durch Vvardenfell mache.

Ich liebe dich Morrowind und du wirst immer einen Platz in meiner Erinnerung haben :hail:
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Dank des Skyrim-DLC's "Dragonborn" fühlte ich mich "genötigt", Morrowind anzumachen. :D Ich muss Solstheim unbedingt persönlich vergleichen (ob Bethesda in "Dragonborn" auch nicht allzu viel geschummelt hat :D ).

Allerdings beschäftige ich mich seit zwei Tagen eher damit, wie ich Morrowind nach meinem Geschmack am besten aufmotzen kann. Mit dem Rechner, auf dem ich "damals" (als ich noch jung war :lol: ) Morrowind spielte, waren mir aufgrund technischer Unzulänglichkeiten so tolle Mods wie der MGE (Morrowind Graphic Extender) verwährt, jetzt allerdings kann ich bei all den Mods, die in den vielen Jahren erschienen, praktisch aus dem Vollen schöpfen.

Hier mal ein aktueller Zwischenstand, wie mein Morrowind derzeit aussieht:

MGE Screenshot 008.jpgMGE Screenshot 012.jpg

Ist alles noch WiP. ;)

Gruß
Elandra


Edit:

Auf der Suche nach guten Textur-Mods ist mir ein herber Verlust aufgefallen:

Planetelderscrolls ist down!!! Gibt's nicht mehr, weg vom Fenster!

Nur mal so für alle die, die es noch nicht wussten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Nur sollte man mit den ganzen "Aufhübschungen" aufpassen - denn über diese geht ganz schnell die Atmosphäre flöten. Die ganzen Gesichtsreplacer könnte ich zum Beispiel nicht anrühren. Was viel eher geht sind die meisten von Darknuts Texturen, die wirklich nur Texturen in höherer Auflösung mit etwas mehr Detail anbieten.

Beispiel: Kettenrüstung
Beispiel: Sturm-Atronach

Dadurch bleibt der Geist Morrowinds gewahrt, während die Optik tatsächlich aufgebessert wird. Denn sowas (der Pfeil gehört zur Veranschaulichung einer Questlösung) ist für mich nicht mehr Morrowind ...
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Ich habe vor kurzem auch einen neuen Charakter angefangen, ich wüsste aber nur zu gerne wie viele Spielstunden ich mit dem letzten Char verbracht habe, vielleicht lässt sich das ungefähr an der Seitenlänge des Journals abmessen? Maximal kann man ja angeblich über 1500 haben, obwohl mir schleierhaft ist, wie man das erreichen soll, da sich die Gilden und Häuser teilweise ausschließen. Ich habe mit dem alten Char lediglich 832 Seiten angesammelt... War eine schöne Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Nur sollte man mit den ganzen "Aufhübschungen" aufpassen - denn über diese geht ganz schnell die Atmosphäre flöten. Die ganzen Gesichtsreplacer könnte ich zum Beispiel nicht anrühren.
Also, ich empfinde die optischen Aufwertungen nicht als Atmosphärekiller, ganz im Gegenteil. Und ohne Gesichtsreplacer spiele ich schon lange nicht mehr, dafür sind mir die Vanilla-Gesichter einfach viel zu hässlich. ;)
Was viel eher geht sind die meisten von Darknuts Texturen, die wirklich nur Texturen in höherer Auflösung mit etwas mehr Detail anbieten.
Ja, die sind klasse, habe ich auch alle installiert. :)
[...] sowas [...] ist für mich nicht mehr Morrowind ...
Hier mal ein Screenshot, wie es bei mir aussieht:
MGE Screenshot 013.jpg
(Leider etwas dunkel, bin da abends hin. :D )

Gruß
Elandra
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Also: War eben mal auf der Seite, die du verlinkt hast.

Da steht dann zwar Planetelderscrolls, schön und gut, aber wenn man auf "Files" geht und auf "Mods: Morrowind", versucht er auf gamespy weiterzuleiten.

Tja, das war es dann mit den Mods da. ;)

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Ich habe ja in weiser Vorraussicht alle Mods, die ich jemals downgeloadet habe, auf CD/DVD archiviert, auch viele, die ich nie benutzt hatte.

Die eine oder andere Mod mag mittlerweile schwer zu bekommen sein, da ist so ein Serverabschalten nicht gerade hilfreich.

Vielleicht mache ich mal eine Liste meiner gesammelten Mods, falls einer danach fragt. :)

Gruß
Elandra
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Habe meinen DID Char jetzt erfolgreich (3 Versuche) durch Arena und Daggerfall gebracht 8).
Fange jetzt endlich wieder mit Morrowind an :hail:.