Wer spielt noch Morrowind???

Ich werde wohl größtenteils missverstanden... Natürlich ist es nahezu unmöglich alles zu sehen, alles zu entdecken und wirklich in sicherem Gewissen zu sein nichts weiter entdecken zu können, aber die Orte aus Scharesofts Link kannte ich zb bereits... ich könnte mich sogar an völlig banale Dinge erinnern wie die Farbe der Zunge eines Schlachtersfisches... aber wie gesagt führt es wohl zu Missverständnissen und scheint in diesem Zusammenhang beinahe abwertend zu klingen.
Ganz im Gegenteil... ich habe Morrowind geliebt und in kein anderes Spiel so viele Stunden gesteckt wie in Jenes. Ich habe jeden Moment in diesem wunderbaren Werk genossen und (mag es seltsam klingen) jede neue Stunde herbei gesehnt in der ich wieder in jene wunderbare Welt eintauchen durfte...
Ich habe VERSUCHT alles zu sehen, alles zu erleben was es zu erleben gibt und zwar ganz einfach weil Morrowind das wunderbarste Spiel war welches ich je spielen durfte.
Würdet ihr nicht auch beinahe auf fanatische Art und Weise versuchen alles über etwas in Erfahrung zu bringen das ihr so sehr bewundert?
Nur haben sich die Zeiten leider geändert... Zu meiner Ablehnung MW erneut zu installieren hätte ich dazu schreiben sollen das ich bei einer 6 Tage Woche bis zum Rand hin mit Arbeit einfach keine Zeit mehr habe und finde um so wie damals die Welt von Morrowind auf ein neues zu genießen.
 
  • Like
Reaktionen: Numenorean
Ganz im Gegenteil... ich habe Morrowind geliebt und in kein anderes Spiel so viele Stunden gesteckt wie in Jenes. Ich habe jeden Moment in diesem wunderbaren Werk genossen und (mag es seltsam klingen) jede neue Stunde herbei gesehnt in der ich wieder in jene wunderbare Welt eintauchen durfte...
Ich habe VERSUCHT alles zu sehen, alles zu erleben was es zu erleben gibt und zwar ganz einfach weil Morrowind das wunderbarste Spiel war welches ich je spielen durfte.
Würdet ihr nicht auch beinahe auf fanatische Art und Weise versuchen alles über etwas in Erfahrung zu bringen das ihr so sehr bewundert?

Schön gesagt, Sereish! Ja, es ist ein wunderbares Spiel. Gehört zusammen mit Gothic 2 DNdR (ich habe nie viel von Gothic-vs-TES gehalten) und dem ersten Witcher-Teil auch zu meinen ewigen Favoriten.
Aber es stimmt schon, nach längerer Zeit und stressigem RL wieder richtig in diese Welten einzutauchen ist schwierig bis unmöglich. Kann ich leider bestätigen. :roll:
 
Gut das du Dinge weißt die man in genauerer Hinsicht nicht wissen kann, aber klar... wenn du das sagst wird's schon stimmen... ;)

Sollte jetzt nicht abwertend klingen, aber mir gehts zumindest so, dass ich immer und immer wieder irgendetwas finde, das ich noch nie gesehen habe. Okay, könnte auch an den knapp 100 Mods liegen, die bei mir laufen, aber auch ohne diese habe ich immer wieder Dinge, Personen, Gegenstände, Orte usw. entdeckt, die ich noch nie gesehen oder vielleicht einfach nicht bewusst wahrgenommen habe.
Ich wollte eigentlich nur ausdrücken dass es die Welt von Morrowind immer wieder schafft mich zu faszinieren und mit neuen oft nur ganz winzigen Details zu erfreuen
 
Gestern bin ich an Narats Turm vorbei gekommen (Zutritt nur für Vampire). Habe den Turm früher nie gesehen. An Questmods, habe ich nur Orden der Ehre drauf, da gibt es aber aus meiner Sicht keine Vampirquests, es sei denn, ich habe etwas übersehen. Unter Google finde ich nur einmal eine Frage zu dem Thema, aber keine brauchbare Antwort.

Genaue Lage:



Weiss hier jemand, was es mit diesem Turm auf sich hat?
 
Ist Orden der Ehre. Vanilla-MW definitiv nicht, die Meshes kenne ich mittlerweile so ziemlich.

Es gibt eine Quest in Klarwasser, die damit zusammenhängt. Man soll für den Vampir Narat seinen Turm zurückerobern, aus dem ihn die Untoten eines Lich vertrieben haben. Als Beweis soll dessen Schädel herhalten.

OdE ist wirklich eine verdammt gute und gelungene Mod, aber dieser Turm in der Sheogorad wirkt für mich trotzdem wie ein Fremdkörper. Imo nicht ganz MWs Stil und Atmo, sondern etwas eigenes. Aber das ist mehr als subjektiv. :)
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Ratet mal, was ich gerade wieder installiert habe...
und ich frag mal so:
Was war/ist Eure Lieblingswaffe/ Euer Lieblingszauber?
Meine Lieblingswaffe war wohl die Flammenklinge. Allerdings war das eine der letzten Waffen die ich bekommen hab. Bis zu dem zeitpunkkt kämpfte ich stets mit der Eisklinge des Monarchen. Mein absoluter Lieblingsgegenstand war aber das amulett der Schatten, dieses ist aber so OP, dass ich es in einem künftigen Spiel (welches ich heute anfangen werde) nicht benutzen werd.

Welches waren die geilsten und verblüffendsten Dinge denen Ihr auf Vvardenfell begegnet seid?

Schlickschreiter. Nachdem ich mich an die gewähnt hatte waren mir lange zeit die Teleporter in den Dunmer-Festungen ein rätsel. Extrem geil fand ich den ersten Eindruck, den Gramfeste hinterlassen hat - wahrlich eine stadt der magie.

Wer war der verrückteste, lustigste, glaubhafteste oder bescheuertste NPC?
Das ist schwer zu sagen, ich hab schon so lange kein MW mehr gespielt, sicher ein Jahr ists her. Aber am eindrücklichsten fand ich Vivec, wie der einfach so im Schneidersitz in der luft chillt.
 
  • Like
Reaktionen: ReneMiner
Numenorean:
Du hast ja so recht. :)

Den Typ habe ich im verlassenen Haus schon vor längerer Zeit platt gemacht, weil er mich angegriffen hatte. Habe ihn per Konsole wiederbelebt, hat mich sofort wieder angegriffen. Habe Chameleon gewirkt, und er fragt mich tatsächlich, ob ich für ihn den Turm zurückerobern könnte und gab mir den Schlüssel. Komme aber immer noch nicht in den Turm, weil ich kein Vampir bin. Da ich mit dem Hauptquest schon durch bin, ist der Drops also gelutscht :(
 
Ratet mal, was ich gerade wieder installiert habe...
und ich frag mal so:
Was war/ist Eure Lieblingswaffe/ Euer Lieblingszauber

Welches waren die geilsten und verblüffendsten Dinge denen Ihr auf Vvardenfell begegnet seid?

Wer war der verrückteste, lustigste, glaubhafteste oder bescheuertste NPC

Meine Lieblingwaffe ist die Flammenklinge. An dem Wochenende an dem ich Tribunal durchspielte wurde mehr gecheatet als bei irgedneinem COD mp.Mein Lieblingszauber, schwer zu sagen ich liebe sie alle. Der nützlichste war Levitation, ohne diesen Zauber kann man das Erkunden Vvardenfells vergessen. Meine Lieblingsrüstungsteile sind die Siebenmeilenstiefel, aber ohne die Haut des Erretters kann mans gleich vergessen. Ich bin 10mal von Seyda Neen über Balmorra nach Caldera gerannt nur um allen NPCs zu zeigen ds ich der schnellste Dunmer Morrowinds bin.

Der schönste Moment war für mich als ich das Spiel zum ersten mal an Weihnachten letzten Jahres startete. Am selben Tag habe ich das Morrowind LP von Tails Gaming zuende geschaut. Als dann "Call of magic" lief und ich ein Neues spiel starete wurde ich schon fast Nostalgisch, fragt mich nicht wieso. Ein weiterer großer Moment war als ich Dagoth Ur tötete. Der kampf war Adrenaliensteigernder als jeder Ego-Shooter. Die Leute waren einem wenigstens dankbar dafür das man ihr Land rette, in Skyrim ist es Jedem egal das ich grade Alduin in Reich des Vergessens schickte.

Der beste NPC, hm ich würde Almalexia sagen weil man versteht das sie ihre Macht behalten will. Ich musste bei der Quest in Gnisis lachen wo man dem Typen im Fluss seine Hose zurückholen musste. Am verrücktesten empfand ich Vivec, weil er der einzige Halbgott ist der im Lendenschurz über dem Boden schwebt :lol:

Ich spiele Morrowind wieder.Ich fand eine Mod namens Complete Morowind mit der man Schmieden,weben,Alkohol aus Fässer zapfen und Feuer machen kann. Ich suche zurzeit noch nach einer Mod die die Corprusmonster und Aschvampire retexturiert. Morrowind ist für mich mehr als nur das beste spiel allerzeiten, es ist schon fast mein 2tes leben ;)
 
  • Like
Reaktionen: ReneMiner
Ich bin 10mal von Seyda Neen über Balmorra nach Caldera gerannt nur um allen NPCs zu zeigen ds ich der schnellste Dunmer Morrowinds bin.

Und haben sie alle Beifall geklatscht???:clap:
... Am verrücktesten empfand ich Vivec, weil er der einzige Halbgott ist der im Lendenschurz über dem Boden schwebt

Dabei ist der ja nun wirklich kein Gott sondern ein normaler Sterblicher wie Dagoth Ur auch. Wobei normal auch wieder nicht stimmt. Schliesslich ist er der einzige auf ganz Vvardenfell dessen Eltern eine Hochelfe und ein Dunkelelf waren. Alle anderen dort sind reinrassig. Wie der bei der dunmerischen Apartheid eigentlich zum Gott ernannt wurde ist mir heute noch schleierhaft :?:
 
Den Typ habe ich im verlassenen Haus schon vor längerer Zeit platt gemacht, weil er mich angegriffen hatte. Habe ihn per Konsole wiederbelebt, hat mich sofort wieder angegriffen. Habe Chameleon gewirkt, und er fragt mich tatsächlich, ob ich für ihn den Turm zurückerobern könnte und gab mir den Schlüssel. Komme aber immer noch nicht in den Turm, weil ich kein Vampir bin. Da ich mit dem Hauptquest schon durch bin, ist der Drops also gelutscht

Aber MW wäre nicht MW, wenn es nicht auch dazu eine Alternative gäbe - ist allerdings etwas umständlich, habe ich darum selbst noch nie ausprobiert. Und du musst natürlich abwägen, ob dir dieser Turm den Aufwand wirklich wert ist:

Krankheitsresistenz durch einen Zauber / Verzauberung auf 0 Prozent, dann von Vampir infizieren lassen. So kannst du nach der Corprus-Episode noch Vampir werden. Siehe hier.

Der beste NPC, hm ich würde Almalexia sagen weil man versteht das sie ihre Macht behalten will. [...] Am verrücktesten empfand ich Vivec, weil er der einzige Halbgott ist der im Lendenschurz über dem Boden schwebt

Das Tribunal gefällt mir auch gut. Besonders die tiefe Verankerung in Morrowinds Geschichte und Mystik. Aber Vivec ist wirklich so ein Fall für sich...
Ein Zitat von Ex-MW-Entwickler Michael Kirkbride:
I can safely say that Vivec is the most realized character in videogame fiction. Period. If a hermaphroditic, bug-armored, bipolar god-king existing in multiple universes who has his very own bible with *actual* magic strewn throughout it is your idea of a cliche, then I really would like to live in your world. It sounds fun and new.
So viel zum Thema außergewöhnlicher Charaktere. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Mir viel vor einiger Zeit auf das Morrowind viele Aufgaben einfügte die sich auch durch Oblivion und Skyrim zogen. Die Sammelquests bsp: In Morrowind waren es die "Fäden Mephalas" von denen es ziemlich viele gab. In Oblivion waren es dann die Nirnwurze und in Skyrim die Purpuren Nirnwurze. Und irgendwie hat jeder TES teil nach Morrowind einen Nervgegener. Klippneläufer, Wölfe oder Eisgeister, all 3 sind schlimm.

Ich mag Morrowind vorallem wegen seiner Fehler. Ich hatte mal unter einen Gamestar Rückblick auf You Tube in dem Morrowind vorkam geschrieben, das 89% Spielspaß ziemlich wenig wären und 94% angemessener wären. Am nächsten Tag war in meinem Posteingeng eine Antwort auf mein Kommentar in dem der Versender aufzählte was er Morrowind nicht mochte. Komische Rassen, zu abgedrehte Spielwelt und zu untüpisches Levelsystem. Tja, das mit dem Rassen und dem Levelsystem hat sich bis Heute nicht geändert und die Spielwelte könnte besser nicht passen, ich denke ohne das Design von Vvardenfell das dem Spieler zeigt das man in einer anderen Welt ist. Vielen Leuten gefiehl das Kampfsystem nicht weil sie nie Trafen, das zeigt aber das man sich zum Helden entwickelt und auch schonmal Fehler macht.
 
Werde jetzt auch wieder einen neuen Morrowind Character erstellen.
Ich hoffe ich kann mich noch einmal so intensiv auf diesen gigantischen Epos einlassen wie ich es auch früher getan habe aber es gibt ja zum Glück noch einige
Dinge die ich bis heute noch nie in diesem Spiel erledigt habe! Also wartet immernoch etwas neues auf mich. ;)
Vorrübergehend Spiele ich aber erstmal nur Vanilla abgesehen von MCP (und den auch überwiegend nur gegen Bugs eingestellt) und MGE rev 178.

Nebenbei.. ich modde mit einem guten Freund noch für Morrowind.. wir werden diesen alten Charme noch einmal ganz neu aufleben lassen und lieben unsere Arbeit!
Werde vielleicht noch dieses Jahr etwas dazu auf Scharesoft bekannt geben.


---

Schön zu lesen das es immer noch einige begeisterte Morrowind Spieler gibt.
beste Grüße!


// Edit -13.12.2012 // Nutze jetzt anstatt MGE rev 178 doch MGE XE, da dieser ja auf version 0.99 geupdated wurde, was ich bis vor kurzem nur noch nicht wusste.. sieht wundervoll aus und funktioniert endlich viel besser! Kann ich nur empfehlen wenn man die Leistung dafür hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ReneMiner
So ... jetzt habe ich mir das Teil (Goty/Deutsch) auch endlich mal zugelegt, nachdem jeder sagt das mir sonst etwas grosses entgangen wäre.
Dann bin ich mal gespannt ;-)
 
Glückwunsch! Eine sehr gute Entscheidung!
Hmm...
...nachdem Du evtl schon Oblivion oder Skyrim gespielt hast wird Dir das vieleicht nicht gefallen - denn alles was damals neu und gut war haben die Entwickler ja inzwischen vervollkommnet und verbessert. Ich fürchte, der alte Charm wird an Dir vorübergehen und Du wirst enttäuscht sein weil es grafisch und interfacemäßig mit den neueren Sachen, die die heutige Hardware ermöglicht, nicht mithalten kann. Es ist inzwischen ja über 10 Jahre alt und ein echter Meilenstein in Sachen RPG. Ich bin davon immer noch begeistert- es ist immer noch mein All-Time-Lieblingsspiel - und besonders das TES3-CS ist meine absolut favourite editing software. Das bietet - im Gegensatz zu den Nachfolgern - noch richtig viele Freiheiten und ist einfach zu überblicken. Ich wünsch Dir spannende Abenteuer, Zeit und Muße Dich dem Ganzen hinzugeben und vor allem die hinter den offensichtlichen Objekten steckenden Gedanken zu erleben.
 
denn alles was damals neu und gut war haben die Entwickler ja inzwischen vervollkommnet und verbessert. Ich fürchte, der alte Charm wird an Dir vorübergehen und Du wirst enttäuscht sein weil es grafisch und interfacemäßig mit den neueren Sachen, die die heutige Hardware ermöglicht, nicht mithalten kann

Morrowind mit seinem praktischen Interface macht mehr her als der Konsolen-Mist der Nachfolger.
 
Morrowind GOTY ohne den MCP? Kommt ja gar nicht in Frage. Vor allem bei meinem selbst geänderten Spiel.
 
Ich dachte eigentlich eher an Landkarte, Questmarker etc. Aber das Herumirren und Suchen hat sicher auch Spass gemacht- schliesslich kam man so an Orte die man sonst vieleicht nie entdeckt hätte.

Danke nochmal an Black Nexus für den Tip mit MCP (http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=28&func=fileinfo&id=1507) - hätte mir viel früher gewünscht darauf zu stoßen.

Gerade das war ja as Tolle an morrowind, das nicht jedes Aschekorn auf die karte kam und man manchmal 20mal ins Journal schaut anstad dem Magischen marker zu folgen