Wer spielt noch Morrowind???

Auch wieder wahr.

Ich kenne das Problem aber. Ich hab Diablo II dreimal, genauso wie Baldur's Gate, Sacred und Morrowind (einmal DV, einmal DV GotY, einmal EV GotY). Zweimal hab ich Diablo I, Sacred II, Baldur's Gate 2, KotOR, Vampire TM Bloodlines, Fallout 3...

Hab neulich wieder an ein paar Völkermods gearbeitet und wieder mal Übersetzungspermissions eingeholt... ich kanns einfach nicht lassen.
 
Ach diablo hab ich mir auch ziemlich oft geholt weil meine cds immer kaputt ginden damals xD
Morrowind gabs ja in diversen Zeitschriften und hab noch die Uraltversionen von Damals wo immer DV und EV dabei war, sind heut ne Menge wert.
Aber ganz ehrlich ich hab das Geld gerne dafür ausgegeben damals, denn ich spiels heute immernoch.
 
Servus,

ich hab Morrowind vor ner Woche in einem Anflug von Nostalgie wieder installiert und spiele es momentan gerade komplett in Vanilla Ausführung. Da werden Erinnerungen wach :) Und manche Dinge sind einem damals gar nicht so richtig aufgefallen ...
 
Hab mir MW mal wieder geholt, aber diesmal über steam. 10€ sind fair und jetzt kann ich immer die Sprachen changen zwecks mods usw.
 
Ich habe gestern angefangen Morrowind auf Xbox 360 zu zocken, Es ruckelt zwar, und die grafik ist etwas schlechter als auf PC, aber es endlich auf Controller zu zocken ist einfach nur Epic! Nie Wieder zocken mit Maus und Tastatur!!!! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich meine alte CD nicht mehr auffinden konnte, habe ich mir vor etwa einer Woche ebenfalls für 15€ eine neue Version besorgt, Nostalgie pur.
Wahrlich, dieses Spiel ist ein Meistwerk und ich werde es auch in Zukunft immer wieder mal aus dem Schrank kramen.

Gruß Finkreghan
 
Nach einer sehr, sehr, sehr langen Pause habe ich Morrowind wieder hervorgekramt und auch meine Übersetzungen wieder aufgenommen.
Im Moment bin ich ganz wild auf Questmods, die ich mir notfalls auch selbst anpasse. Gab es da nicht mal ein Tool, das Konflikte überprüfte? Oder weiß jemand in wie weit sich diese Schätzchen vertragen?
-The Glory Road
-Underworld
-Sea of Destiny
-In Nomine Imperatoris
-Wizards' Island
-Roman City of Theopolis

Ich muss mich da wahrscheinlich entscheiden, aber ich wüsste doch gern zwischen welchen.
Bis dahin mache ich mal die Hauptquest. Vorhin ist mir auf der Suche nach der Höhle des Fleischgewordenen leider das Spiel abgestürzt. Das macht aber nichts, denn ich habe kurz vorher gespeichert. Hoffentlich bin ich auf dem richtigen Weg. Nicht, das meine Gedächtnis mir wieder einen Streich spielt. Wäre nicht das erste Mal bei diesem Durchgang. :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratet mal, was ich gerade wieder installiert habe...
und ich frag mal so:
Was war/ist Eure Lieblingswaffe/ Euer Lieblingszauber?

-Die beschworene Kriegsaxt zum Kämpfen und Levitation 1 Punkt 1 Sekunde auf Ziel (um Klippenläufer runterzuholen)

Welches waren die geilsten und verblüffendsten Dinge denen Ihr auf Vvardenfell begegnet seid?
-unzählige, ich hab so oft gestaunt...

Wer war der verrückteste, lustigste, glaubhafteste oder bescheuertste NPC?

Ich glaub er hiess Jakov, Sklave in Suran. Ich dachte ich befrei mal die Sklaven dort, der Idiot mit seiner Maske wollte sich aber nicht bedanken. Da hab ich ihn angegriffen und er fing an zu tanzen :rofl:
 
  • Like
Reaktionen: Numenorean
Oh, da werden in der Tat Erinnerungen wach...

Was war/ist Eure Lieblingswaffe/ Euer Lieblingszauber?

"Goldbrand, mein Schwert der Legenden." Wundervolle Klinge, elegant, stark und mit Geschichte. Hat mich Ewigkeiten in Morrowind begleitet. Als Zauber Ondusis offene Tür und Ekashs Schlossteiler, weil Redoran nun einmal keine geborenen Schlossknacker sind.

Welches waren die geilsten und verblüffendsten Dinge denen Ihr auf Vvardenfell begegnet seid?

Vivec (den Gott, meine ich). Der Mond über seiner Stadt. Der erste Schlickschreiter in Seyda Neen.

Wer war der verrückteste, lustigste, glaubhafteste oder bescheuertste NPC?

Mm, es gibt genug glaubhafte NPCs, die mir im Gedächtnis geblieben sind - Athyn Sarethi, ein wahrer Ehrenmann / Nels Llendo, dieser symphatische Bandit vor Pelagiad / Dagoth Ur, Verräter Nerevars oder von Nerevar verraten? / Berel Sala, der fanatische Hauptmann der Ordinatoren / etc, etc.
Da ich Berel Sala erwähnt habe - DER Morrowind-NPC schlechthin ist für mich ein typischer Ordinator in Vivec. "Bleibt in Bewegung, Abschaum!"
 
  • Like
Reaktionen: ReneMiner
Was war/ist Eure Lieblingswaffe/ Euer Lieblingszauber?
Silberlangschwert. Ich hab am anfang wochenlang drauf gespart, nur um dieses ****** Silberlangschwert kaufen zu können und endlich geister zu hauen. Dann hab ichs ewig nicht mehr weggelegt. Hab zwar stärkere Waffen bekommen aber das Silberlangschwert ist immer noch im Inventar des damaligen Spielstandes.

Welches waren die geilsten und verblüffendsten Dinge denen Ihr auf Vvardenfell begegnet seid?
die Knochen von Indiana XD, Schlickschreiter, die komischen blauen Viecher die auf Wildschweinen reiten, die Intrigen in Gramfeste





Wer war der verrückteste, lustigste, glaubhafteste oder bescheuertste NPC?
Der Typ der einem gleich vor Seyda Neen beinahe auf den Kopf fällt, Maiq, die verrückte Kissenlady,der Dremora den man für vivec beleidigen muss
 
  • Like
Reaktionen: Crea und ReneMiner
Was war/ist Eure Lieblingswaffe/ Euer Lieblingszauber?
Goldbrand, einfach genial das Ding. Und als Zauber Markieren/Rückkehr, erspart bei einigen Quests sinnloses Hin- und Herlaufen.

Welches waren die geilsten und verblüffendsten Dinge denen Ihr auf Vvardenfell begegnet seid?
Die FKKler, die einem überall begegnet sind, die Riesenratten, das Niedermachen eines Netchs mit einer Gabel.

Wer war der verrückteste, lustigste, glaubhafteste oder bescheuertste NPC?
Der verrückteste war meiner Meinung nach klar Ra'Gruzgob (ich sag nur Miau!). Und den Titel als bescheuertster NPC geht bei mir eindeutig an Onkel Crassius (also diese Dialoge :headwall:).
 
  • Like
Reaktionen: Crea und ReneMiner
Was war/ist Eure Lieblingswaffe/ Euer Lieblingszauber?
Die Eisklinge des Monarchen. Hat einfach Style das Ding.
Zauber nutze ich am Liebsten solche, die mir beim fliegen/Schloss knacken helfen.


Welches waren die geilsten und verblüffendsten Dinge denen Ihr auf Vvardenfell begegnet seid?
Da gibt es echt so viel. Vieles, wo man denkt "Hey, wie cool/witzig", wird direkt wieder getoppt von einem nächsten Ereignis. Man merkt diesem Spiel einfach an, wie viel Liebe zum Detail die Entwickler hineingesteckt haben.
Vor allem vom Anfang sind mir viele skurrile Dinge in Erinnerung: Der Magier, der einem hinter Seyda Neen vor die Füße fällt, von Hexen übertölpelte Nord am Wegesrand, Nels Llendo, der Bandit, der weiblichen Chars allzugern Küsse "raubt", der Begleitquest um die Siebenmeilenstiefel,
und, und, und…


Wer war der verrückteste, lustigste, glaubhafteste oder bescheuertste NPC?
Auch hier gibt es wieder einige: Trebonius, Crassius. Ich mochte auch die eine Kahjit, die in Pelagiad wohnt und einem auch Quests gab. Die mochte ich sehr, hab mich sogar ne zeitlang bei ihr einquartiert.
 
Was war/ist Eure Lieblingswaffe/ Euer Lieblingszauber?
Bipolare Klinge dicht gefolgt von Umbra... damals hatten die Artefakte noch Stil...

Welches waren die geilsten und verblüffendsten Dinge denen Ihr auf Vvardenfell begegnet seid?
Die Faszination Dwemer, deren Zenturios und Maschinen... gefolgt von den epischsten Questreihen die ein Spiel je hatte.

Wer war der verrückteste, lustigste, glaubhafteste oder bescheuertste NPC?
Da gab es wirklich einige Gestalten... Onkel Schleckermaul... oder Kriecher "ICH BRAUCHE DAS GELD!"


Hach ja... die gute alte Zeit... ich kann mich irgendwie nicht mehr dazu durch ringen Morrowind zu installieren. Wenn man jede Ecke nahezu auswendig kannte und immer noch blind irgendwo hin finden würde...
 
Nicht alles gesehen zu haben und nicht jede Nebenquest gelöst zu haben, zeichnet ein gutes Spiel aus. Es gibt dem Ganzen die Illusion von Unendlichkeit, und absoluter Grösse. Dieses schätze ich an MW genauso wie an Obl, aber auch an den grösseren Mods beider Spiele.
 
Und selbst wenn man irgendwann alles gesehen hätte - alle Orte aus dem von Schare verlinkten Artikel kannte ich aber auch noch nicht ;)- bliebe immer noch dieses einzigartige Morrowind-Setting.