Wer spielt noch Morrowind???

Jo, in Oblivion machste den HQ und die Gilden, ein paar NQs und du hast schon fast alles entdeckt. KotN war finde ich keine so gute Erweiterung, keine frischen Ideen und so, bei SI war dann wieder was ganz was neues, ganz neue Welt, klar dass es da wieder was zu erforschen gibt, aber... wird mit der Zeit auch einseitig.

In MW dagegen entdeckst du immer wieder was neues. In jedem Winkel, den du noch nicht abgesucht hast, findest du wieder irgend etwas neues, interessantes zum erforschen. Auch kann man nicht überall hin. Wenn da auf dem Hügel so viel Höllenhunde sind, dass du mit Stufe 5 noch nicht hin kannst, dann sind eben auf dem Hügel so viele Höllenhunde, dass du mit Stufe 5 noc nicht hinkannst - basta! Das macht dann auch wieder einen Reiz aus - immer wieder aufsteigen und Leveln, neue Rüstungen und Waffen entdecken und sich kleine Ziele setzen (zB. ich will jez auf diese Hügel).
 
Ich bitte darum, zu bedenken, dass es für die Diskussion MW vs. Obl bereits einen Thread im allgemeinen TES-Bereich gibt. Sollte also Diskussionsbedarf in dieser Richtung bestehen, könnt ihr hier gerne posten.

MfG
Eternus
 
@Thema ich spiele MW auch noch wieso auch nicht? ich spiele auch Oblivion nur ich finde MW hat irgent was was bei Oblivion fehlt aber ich weiß einfach nicht was ich zb insterliere es heute noch mal und fange neu an^^
 
@Thema ich spiele MW auch noch wieso auch nicht? ich spiele auch Oblivion nur ich finde MW hat irgent was was bei Oblivion fehlt

da kann ich dir nur recht geben. :D

also ich hab anfangs morrowind gespielt, bin dann aber zu oblivion gewechselt, da ich gehofft hatte, es könnte ein zweites morrowind sein..
inzwischen hab ich oblivion deinstalliert, und falls ich wieder mal n spiel auf den pc mach, dann wird es mit sicherheit morrowind sein! ! :)
(aber dazu müsste ichs mir nochmal neu kaufen, da die cd irgendwie... verschwunden ist :cry:)


lg
 
Ich spiele noch das alte Morrowind und mit ein paar Mods sieht es fast genauso aus, wie Oblivion.
Also es kann mit einigen neuren Spielen schon mithalten.
 
Man mag es kaum glauben, aber ich habe gestern tatsächlich mal meine uralte Oblivion CD rausgekramt. Überraschenderweise war es am Ende gar nicht mal so schlimm wie ich es immer in Erinnerung behalten habe.
Gut, das es an Morrowind nicht annähernd rankommt dürfte jedem hier klar sein, aber spielen kann man es schon.

(Trotzdem, Morrowind 4 ever!!!)
 
Morrowind spiele ich immer noch, seit es rausgekommen ist. Und modden tu ich auch immer noch dafür XD

Oblivion hab ich allerdings auch gerne gespielt, nur war das Spiel zu schnell vorbei. Morrowind überrascht einen auch nach Jahren immer wieder :-D
 
natürlich spiele ich morrowind. was heißt hier "noch"? ;)

oblivion läuft bei mir nicht besonders und kackt dauernd ab. außerdem kann man es nicht so schön selbst modden :D
 
Also wenn ich die Zeitpunkte vergleiche zu denen ich Oblivion und Morrowind gespielt habe hatte mir Morrowind einst mehr Spaß gemacht. Aber nun spiele ich lieber oblivion weil ich doch ein Fan von Tagesbläufen und Grafik bin.

Aber vor kruzen spielte ich es wieder mit dem Grafik Designer.
 
Hab jetzt wieder mit Morrowind angefangen, aber diese ganzen Grafik Weitsicht Mods nehmen Morrowind das mystisch nebliege :(

Ich glaub mir reicht die alte Grafik :) (nur Auflösung und Anti aliasing sind echt super)
 
Bei Oblivion schlaf ich immer ein... Morrowind ist in meinen Augen unereicht, spiele ab und zu mal etwas anderes, komme aber immer wieder auf gute alte MW zurück. Einfach genial das Spiel, besonders loben muss man die Vielzahl an eigenen Namen, bis auf Wachen und Assassinen hatten ja praktisch alle einen eigenen. In Obl werden sie auf einmal alle als "Bandit" oder "Beschwörer" bezeichnet, finde das nimmt diesen Personen deutlich die Indivualität, was wiederrum ein weiterer Verlust des Rollenspielgefühls ist, was logischerweise elementar für ein RPG ist. Hoffe, das wird in TES V nicht weiter in dem Stil geführt... Morrowind ist eines der Rollenspiele schlechthin, ein Genreklassiker, wohingegen Oblivion, nun ja... spätestens mit dem nächsten Teil ins "Vergessen" gerät. :lol:

Mir ist auch aufgefallen, soooo viel besser ist die Grafik gar nicht wenn man den MGE benutzt und einige Replacer. Dennoch tuen mir die Leute leid, die ein Spiel wegen der Grafik spielen, dann sollen sie lieber einen schönen Ausflug ins Grüne machen :)
 
  • Like
Reaktionen: Miranthas
Mir ist auch aufgefallen, soooo viel besser ist die Grafik gar nicht wenn man den MGE benutzt und einige Replacer. Dennoch tuen mir die Leute leid, die ein Spiel wegen der Grafik spielen, dann sollen sie lieber einen schönen Ausflug ins Grüne machen :)

lol. als ich im herbst mit meinem kerl in alpennähe herumgedüst bin und es superklares wetter mit mindestens 50 km fernsicht war, sagte ich doch: "wow. distant land 50000 und ganz ohne fps einbruch. natur ist geil." die reaktion war äh weniger amüsant.

ich spiele ohne mge und finde die grafik dank replacer und was weiß ich trotzdem hammer. ich bin ja einer dieser morrowind-ist-auch-ohne-mge-das-schönere-spiel-vertreter :-D
 
Ich für meienen Teil spiele noch immer Morrowind, was wohl daran liegen wird das ich es erst seit gut 2 jahren habe und in dieser zeit (ich war unter anderem mit diversen ps one spielen beschäftigt was die geschwindigkeit drosselte) nicht alles entdecken können.
Aber auch an sonsten hat morrowind für mich einen sehr hohen stellenwert, es ist zweifelsohne eines der besseren spiele von denen die ich besitze.
 
NOCH MW spielen? Ich hab zuerst Oblivion gespielt aber nach den Lobpreisungen im Forum hab ich MW Goty edition gekauft. Hat mich umgehaun.
 
morrowind war das beste spiel das ich je hatte als ich (ich glaube)c.a 7 war hab ich das geschenkt bekommen kannte voher nur mario und co. ich konnte zwar noch so scnell lesen aber ich fand es sowie so viel spanender einfach die unzäligen hölen und orte zu er forschen. und vor ein paar monaten hab ich morrowind wider gefunden und sofort gespielt und dann endlich mal erfahren wo rum es eigentlich in der story geht XD.naja ich find morrowind hat einfach viel mehr spiel spass z.b der zauberer der vom himmel fällt mit dem sprung zauber (die meisten müssten wissen wen ich meine). oblivion hat eig. nur bessere grafik und die npc´s sprechen beim reden.
 
Oblivion fand ich früher besser als Morrowind und hab es auch intensiv gespielt! Vor einer halben Ewigkeit habe ich mal Morrowind geschenkt bekommen, hab es aber nach ein paar Stunden Spielzeit aus Langeweile links liegen lassen.
Doch momentan bin ich auch von Morrowind wirklich sehr beeindruckt. Ich hab mir ein paar Mods runtergeladen und vor kurzer zEit den Hauptquest beendet. Mittlerweile sind auch Hircine und die Blutmondprophezeihung keine Probleme mehr und ich bin, auch ohne jegliche Grafikmods, irgendwie wirklich fasziniert von dem Spiel.