Wer spielt noch Morrowind???

Nun, was ich an MW wirklich toll finde, ist das Reden mit den Leuten über sinnlose Sachen reden ...
Und natürlich die Hauptquest ...
 
@Eternus: Man kann Oblivion nicht wirklich als Paradebeispiel in Sachen Kampfsystem herziehen. Da ist das einfache KS von Morrowind, welches ohne irgendeinen Schnickschnack auskommt, schon besser.

Denn auch das Skillsystem zieht dort mit rein, nämlich nach welchen Fertigkeiten man die Waffen benutzt. Wenn man einen Dolch genauso führt, wie ein Zweihänder, dann ist das ein groberer Schnitzer als das Fehlen einer allgemeinen Blocktaste (meine Meinung).

Morrowind ist einfach nicht zu toppen.
 
hey Ska!

mag sein. Trotzdem kann ich mich mit den animationen nicht anfreunden. Doch was bleibt mir übrig? Player Ninja Moves oder Vanilla-MW-Animationen.
Allein dass der Char die Waffe (sagen wir ein Einhandlangschwert) defensiv (wenn man das so nennen kann) vor dem körper hält und der Schild völlig nutzlos nach links statt nach vorne geöffnet ist, stinkt mir. Aber was solls. Vielleicht erbarmt sich jemand und macht bessere animationen rein.

Aber was den rest betrifft, hast du recht.
 
Naja, beim wandern (was man deutlich mehr macht) wird man einen Schild eher seitlich transportieren, statt ihn ständig vor sich zu halten, da sind die Animationen ganz gut. Wenn man ausholt hält er den Schild auch nach vorne...

Eigentlich hab ich es auch eher so gelernt, dass man mit einem Schild dem Gegner die Waffe wegdrückt und ihn dann mit der Waffe bequem zusetzen kann, aber das wird in keinem Spiel umgesetzt, Fazit: kein heute zu kaufendes Spiel ist in den Kampfanimationen wirklich ausgereift. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe gestern erneut einen neuen Spielstand angefangen. Mein neuer (äußerst trver ^^) Nord ist zurzeit noch auf Level 1, verfügt aber bereits über eine relativ gute Ausrüstung und wartet jetzt darauf ein paar Ratten und Kwamas zu plätten. :ugly:
 
Meine RPG Erfahrungenb hatte ich mit Gothic II und dem Addon Die Nacht des Raben begonnen.
Bis dahin gab es für mich eher Spiele wie Line of Sight Vietnam. Vietcong und Return to Castle Wolfenstein.

Dann aber habe ich Morrowind als Beilage einer SpieleCD erhalten und war erst einmal enttäuscht. Kein CS und die meisten wirklich interessanten Mod´s benötigten entweder Tribunal oder Bloodmoon oder beide.

Auch die Grafik war nicht das was ich zu diesem Zeitpunkt erwartet hätte.

Dann kam der Tag an dem ich die GOTY in dr Pyramide entdeckte und installiert habe.
Auch wenn ich zwischenzeitlich mal zu Oblivion gewechselt habe und jetzt beide Spiele benutze komme ich immer wieder zu Morrowind zurück.

Es kann etwas mit Nostalgie zu tun haben oder weil es das erste Spiel war außer den Egoshootern das mich länger als zwei Stunden an den PC gefesselt hat. Ich weiß es nicht.

Ich weiß nur; Totgesagte leben einfach länger und in letzter Zeit bemerke ich sogar wieder eine zunehmende Aktivität im Morrowind Forum.
Für mich ein Beweis dafür das Morrowind wohl noch lange Zeit in den Herzen und auf den Festplatten der Spieler verweilen wird.
 
spiele uach wieder morro .... oblivion hat einfach vieles nicht das mich angzieht :D zb sex mods XDDD scherz beiseite morrowind ist abewchslungsreich und modifizier bar bis zun geht nicht mehr:)
naja @ abpropo nostalgie : spiele auch gerne spiele aus dme jahr 1998 Microsoft Urban assault... das spiel ist vom prinzip her einzigartig und die backgronudstory is für ein strat game immens....(bei diesem spiel bin ich einer der weltbesten momentan mache ich grade pause)
 
ICH

Mein Name ist Programm :-D
Auf meinen Platten liegen derzeit auch noch Diablo II, NWN, BG II und andere Perlen rum. Sightseeing und lustige Fingerverrenkungen kann man ja mit den aktuellen Spieltiteln gut machen, aber wenn es mal um Spieltiefe geht kommt man - von wenigen Ausnahmen abgesehen - um die alten Titel nicht herum. Bevor Fragen kommen: bei mir läuft auch Assassin und Witcher in voller Grafikpracht und im All ballern (z.B. X1, 2, 3) muss auch mal sein.
Aber MW ist bei mir der einzige Dauerbrenner :good:

mfg
Rentner
 
ICH
....
Auf meinen Platten liegen derzeit auch noch Diablo II, NWN, BG II und andere Perlen rum. Sightseeing und lustige Fingerverrenkungen kann man ja mit den aktuellen Spieltiteln gut machen, aber wenn es mal um Spieltiefe geht kommt man - von wenigen Ausnahmen abgesehen - um die alten Titel nicht herum.
....

Dito :good: :-D außerdem hab ich noch BG I, IWD I, Sam & Max sowie Die Fugger in der Mache :lol:

Es gibt halt Dinge, ohne die man nicht kann... ;)
 
ICH


Auf meinen Platten liegen derzeit auch noch Diablo II, NWN, BG II und andere Perlen rum. Sightseeing und lustige Fingerverrenkungen kann man ja mit den aktuellen Spieltiteln gut machen, aber wenn es mal um Spieltiefe geht kommt man -
Ich hab ausser MW auch noch DiabloI,II FarCry,Herr der Ringe-Schlacht um MittelerdeI,II,Fable und Oblivion.:-D
 
Ich spiele seit ein paar Tagen Morrowind mit den beiden Addons.
Ich habe es in Oblivion nie geschaft,eine kämpferisch ausgelegte Person zu spielen,aber in Morrowind macht es irgendwie viel mehr Spaß.

Mein Char:

Rasse: Nord

Sternzeichen: der Krieger

Klasse: Abenteurer(selbsterstellt)

Hauptattribute: Stärke und Geschick

Hauptfähigkeiten: Speere(In meinem Fall Hellebarden)
Schütze
Athletik
leichte Rüstung
Schmied

Nebenfähigkeiten:
Langwaffen
Alchemie
Schleichen
Sicherheit
Akrobatik

Ausrüstung:Stahl-Hellebarde,Kais. Legions-Brustharnisch,Netchleder Beinschienen,Handschuhe,Stiefel und Schulterpanzer
Stahlarmbrust und Bolzen,Stahlbreitschwert

Bild : http://img401.imageshack.us/my.php?image=morrowind20081101180243ww2.png

In der Theorie liegt er zwischen Krieger und Dieb,in der Praxis ist es ein Krieger mit Jägerfähigkeiten und gut zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Morrowind Gestern wieder nach circa 1 Jahr Installiert, weil nur Oblivion,Gothic oder Drakensang geht nicht, die kenne ich schon fast in und auswendig. Deshalb brauche mal wieder eine Oblivion Pause, außerdem warte ich auf eine Übersetzung und dann werde ich vielleicht Oblivion neu starten.
 
Ich finde Oblivion ist ein "schönes" Spiel. Schön - mehr aber auch schon nicht. Es ist natürlich seine 50€ (oder was es jetzt kostet) wert, geht es aber um Spieltiefe kann MW nicht überboten werden. Ausserdem finde ich gibt es bei MW kaum nervige Kleinigkeiten, bei Obl kann man da schon mal Wahnsinnig werden wie ich finde. Wenn es z.B. heist "drücken sie X um zu kämpfen" ist der Spielspaß ziemlich weit unten. So schwer kann es doch nicht sein ein Konsolenspiel anständig in "PC-Sprache" zu "übersetzen", oder?
Naja also ich finde MW macht bei weitem mehr Spaß als Obl, es ist finde ich bei den meisten neuen Spielen so: umso besser die Grafek - desto weniger Spielspaß!
 
Also, ich spiele mw auch noch häufig, da ich eigentlich ein großer Fan von RPG´s bin. Die Grafik interresiert eigentlich nicht, solang die Atmosphäre stimmt
 
Hallo Gemeinde.
Ich spiele MW erst seit kurzen, obwohl ich es gleich beim Release gekauft habe. Musste dann aber feststellen, das ich viel zu wenig Zeit für das Game hatte. Da ich jetzt Frührentner bin, hat sich das geändert. Zocke NW mit sehr viel Begeisterung. Äh spielen wäre dann doch etwas Übertrieben. Bin gerade in der Experimentierphase. Char entwicklung und Mod suche usw.

Sicher an die veraltete Grafik wird sich der/die ein oder andere erst gewöhnen müssen. Aber wie Elli Pirelli schon sagte, Grafik ist nicht alles. :D

Letztes Beispiel, Far Cry 2. Ein Grafikblender vom Herrn. Wenn ich Shooter spielen würde, würde ich mir lieber den ersten Teil für nen Appel und nen Ei Kaufen.

Also Jungs und Mädels, gebt älterern Spielen wie MW auch wieder eine Chance. :) Netter nebeneffekt, man braucht sich nicht jedes Jahr neue Hardware zu Kaufen. :win:

Gruß
Guenni :germany:
 
Zuletzt bearbeitet: