Ja was soll man sagen,habe auch wieder einen Narren an Morrowind gefressen,da meine Cd Version irgendwo bei einer verflossenen verschimmelt,habe ich mir vor einigen Tagen mal die Steam Version geholt,und hab mittlerweile schonwieder gut 50 Stunden drauf,Tribunal Addon durch,nun geht's an die Mainquest's.
Hole auch viele Quest's nach die mir früher einfach viel zu Komplex waren,oder bei denen ich zu Lesefaul war.
Der Anlauf war nach der ganzen Zeit,und ner Menge Skyrim doch etwas Zäh,aber je weiter die Zeit voran schritt,desto Tiefer bin ich wieder abgetaucht im Spiel.
Spiele mit diversen Grafik Mods,aber nichts was nicht Lorefreundlich ist,auch Konsolengeschichten nutze ich nicht.
Tja und nun komm ich nichtmehr davon los,es ist Nachwievor eines der besten Rpg's auf dem Markt und gerade die heute Rustikale Grafik versprüht doch irgendwie seinen eigenen Charme (Jedenfalls das was nicht durch Mods verschönert wurde :lol: )
Es war sehr ungewohnt malwieder durch eine Welt zu gehen ohne an der Hand geführt zu werden,doch gerade das führt eigentlich im Endeffekt dazu dass man viel eher den Eindruck hat bei einer Quest wirklich eine Abenteuerreise zu durchleben als bei anderen Zeitgemäßeren Titeln.
Es stellt sich einfach nicht dieses Gefühl von permanenter Sicherheit ein dass man bekommt wenn man überall Pfeile,Hinweise und Wegweiser vor die Nase gesetzt bekommt.
Hat man es ewig nichmeht gespielt,brauch man definitiv erstmal einige Zeit bis es wieder richtig Spaß macht.
Doch hat man diese Anfangsphase erstmal hinter sich gebracht,weiss man wieder jedes kleine Detail im Spiel zu schätzen,und sei es nur die verloren geglaubte Möglichkeit Npc's zu bewundern,bedrohen oder verspotten zu können (Ich verstehe immernochnicht weshalb die Dialogoptionen in Skyrim so extrem Minimiert wurden)
Auch die Athmosphäre im Spiel,gerade wenn man wieder drin ist,kann sich heute noch sehen lassen.
Unter Gramfeste bekam ich in diversen Gräbern doch ne Ziemliche Gänsehaut.
Ich bin sehr gespannt ob ich meine Skyrim Spielzeit toppen kann :lol:
War definitiv ein guter Spontankauf.