Wenn ihr für Oblivion eine Wertung vergeben müsstet...

ich denke mal 84% Weil es bei mir recht oft abstürzt und Oblivion mich zu einem Cheater gemaht hat:-D
 
Du weißt schon dass wir hier über Oblivion reden?!

Schieet---ja ich weiß und habe meiner Gewohnheit nach weil ich momentan mehr mit Morrowind arbeite diese Namen genutzt.

Ich editiere meinen Post nicht komplett neu sondern ergänze ihn. Gilt eh für beides mal abgesehen von Sprachausgabe und Grafik
 
Ich würd Oblivion etwa 5-6 von 10 möglichen Punkten geben. Als nachfolger von Morrowind (8 von punkten) war die enttäuschung dann doch zu groß
 
Nachdem ich ENDLICH wieder Oblivion zum laufen gebracht habe (WIndows neuinstalliation :oops:) gebe ich auch mal meinen Senf zu:

Meine Wertung für Oblivion ohne AddOns oder Mods ist
84%

Ich finde die übersetzung sehr lieblos, z.B. die Schilder sind alle noch auf Englisch und die übersetzungsfehler und Bugs sind auch sehr gravierend das man schon einen großen Mod (wie z.B. Oblivion Improved) braucht um dies alles zu beheben aber ohne Mods eben sehr lieblos.
Die Grafik finde ich ganz gut, auch wenn ich sowas wie Acasines Creed (ich weiß falsch geschrieben) sehe aber für 2007 sehr gut und für heute immernoch schön.
Das Gameplay ist schön (also wenn man das mal mit Morrowind vergleicht was ich, als ich noch nicht Oblivion kannte (2008), schon sehr sehr gut fand) und die Freiheit ist wunderbar. Ich bin ein großer Freiheitsmensch (außer bei Ego-Shootern dann ists mir egal :D) und lege viel Wert auf kleinigkeiten.
Die Story ist auch sehr gut, zwar schlecht im Hauptquest umgesetzt aber sie ist gut.

Meine Wertung für Oblivion mit AdOns:
86%

Ohne AdOns ist das Spiel nicht wirklich besser, es hat zwar mehr Orte, Quests und Items aber die waren vorher ja auch schon zahlreich.

Meine Wertung für Oblivion mit Mods und AdOns:
99%

Mit Mods ist Oblivion am rande der Perfektion, die Grafik ist (durch, Unique Landscapes, Natural Enviromnents, QTP3...) super und die übersetzungs- und SPielfehler sind auch alle behoben (durch, OSM Oblivion-Schildermod, Oblivion Improved, Oblivion Bücher Mod...). Der Realismus Grad denn ich sehr schätze ist auch nun da (Real Lights, Elementare Bedürfnise...) und ich kann mich über nichts beklagen.


Alles in einem finde ich Oblivion sehr gut aber ohne Mods einfach nicht mehr spielbar (für mich) :-D

So ist meine Meinung^^
 
ich weiß es hat einige Fehler aber im großen und ganzen 79%

mit Mods aber glaub 98% das gleicht wieder alles aus :D
 
Vanilla Oblivion:
85%
Oblivion&AddOns:
90%
Oblivion&Mods:
95%
Oblivion&AddOns&Mods:
100% wenn da nicht die lästigen Abstürze wären =99%:roll:
 
Oblivion war das Spiel mit dem ich in den Rollenspielbereich wechselte.Vorher waren es die Civ-Reihe und Fußballmanager und seitdem nur noch spiele.Hin und wieder versuchte ich es auch mit anderen Rollenspielen, auch Gothik3, die den Vergleich aber nicht standhielten.
OI würde 75% geben
OI mit Addons 85%
OI mit Addons und CS 100%
Was ich an der Orginalfassung sehr gut finde,ist die Charaktererstellung wo sich jeder
seinen Charakter so erstellen kann wie er es möchte, und sich im späteren Handlungsablauf mit sich Ihm indentifizieren kann. Auch kann man sich sicher sein das der erstellte Charakter ein Unikat war. Freilich war der Wiederspielwert etwas gering.Das änderte sich aber mit dem Erscheinen der Addons.Mehr Ressourcen,Quests usw. Oblivion in seinenen vollen Umfang gebe ich deshalb 100% weil sich jetzt jeder
mit der Vielzahl an Mods sein Wunschoblivion zusammenstellen kann, sei es in Sachen
Interface, Ballance, Ressourcen, neuen Gebieten oder Quests uvm.
Man kann Bethesda dankbar sein ein fast intaktes Spiel veröffentlicht zuhaben sowie Werkzeuge zum stätigen Verbessern und Erweitern des Vorhandenen.
Negativbeispiele gibts ja genug wie eben schon erwähntes Gothic3 wo jetzt noch herumgepatcht werden muss oder einige Publisher die ein unfertiges und nahezu ununspielbares Spiel auf den Markt bringen,Geld abzocken und das wars.
 
Obwohl ich Morrowind besser finde und MW bei mir 99% hat.
Gebe ich Oblivion 80% ohne mods wegen dem weil ich nicht wie in Morrowind mein Haus schmücken kann damit meine ich genau wie in Morrowind :) und das Bethesda softworks nicht die waffen und co von Morrowind drinnen gelassen hat .
Und 98% mit mods da es einfach nur soooooooo geile sachen gibt .
Da hatte ich vor kurzem erst Crysis und co in den schrank geworfen wegen dem Game es ist einfach nur gut .Ich persönlich hoffe auch das TESiV ne mischung zwioschen oblivion und Morrowind wird plus neue sachen:)
 
100% aber nur mit Mods (die Clean sind) und die so ziemlich alles verbessern, was bei dem Original Murks ist oder fehlt. Die DVD hat seit 2 Jahren das Laufwerk nicht mehr verlassen :)

Ohne Mods würde ich Oblivion nicht einmal ankucken. Die Grafik wäre von Gestern. Und ständig würde mich das eine oder andere stören. Habe fast nur Grafik, Atmosphäränderungen und Effekt Mods drauf. Und RAFOO bringt die vielen Erneuerungen aus Frans und CO dazu. Die zu missen wäre nicht zu ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerd der Originalversion 59% geben und einer aufgemotzten Version knappe 70.
 
Also ich würde dem spiel mit oder ohne mods
eine 100% geben
zwar währe ohne mods spielen eigentlich auch für mich unvorstellbar
aber trotzdem

der Grund warum ich aber nicht die volle Punktzahl
vergebe ist, dass ich einfach nicht damit klarkomme
das einige Bewegungsabläufe wie z.B.

diergonal laufen sprich Pfeiltasten oben rechts bzw links
Springen
und solche Sachen wie gegen Wände laufen und das fehlen von Kleteranimationen und Kindern.

noch nicht das wirklich Allerbeste ergeben
deswegen nur 87%
 
68 % ohne Mods. Mit Mods 80 %. Die Grafik mag ja gut sein, aber im Vergleich zu Morrowind fehlt eindeutig Spieltiefe (zumal es ja selbst jetzt noch keinen gescheiten Mod für Kinder gibt).