Wen habt ihr geheiratet?

Das hat mich auch aufgeregt. Zeremonie vorbei, er übergibt die ringe und sie geht während du dich nicht bewegen kannst.. fand ich etwas Scahde...Das mit den gästen fand ich gut gelöst, bis mir auffiel das es leicht buggy war... manche leute kahmen nicht obwohl ich ihnen geholfen hatte (bei einem anderen speicherstand hatte ich volle kirche) naja, kann man nichts machen... danek für den Namen, hätt ich acuhs elber drauf kommen können xD

Das kein Mob B. das nen befehl für die gute alte console =) trotzdem Danke:D wobei cih bis jetzt mit meiner wahl zufreiden bin.. ichmein, pro tag 100 Gold...haben oder nicht haben!
 
ich bezweifle, dass es nur danach geht, wem man geholfen hat oder nicht. als ich z.b. aela geheiratet habe kamen die gefährten als geschlossene gemeinschaft an und haben mit mir gefeiert.

was ich auch ziemlich lustig finde ist die tatsache, dass auch die npc's die man nur über konsole heiraten kann die audiodatein für den ehepartnertalk haben xD
 
ich bezweifle, dass es nur danach geht, wem man geholfen hat oder nicht. als ich z.b. aela geheiratet habe kamen die gefährten als geschlossene gemeinschaft an und haben mit mir gefeiert.

was ich auch ziemlich lustig finde ist die tatsache, dass auch die npc's die man nur über konsole heiraten kann die audiodatein für den ehepartnertalk haben xD

Zudem kommen sogar die Verwandten von solchen NPCs zur Trauer...ähm Hochzeitsfeier.
 
@Dreagy: Das mit den Gästen ist teils zufallsbasiert. Selbst bei zweimal der selben Hochzeit müssen nicht die selben Gäste anwesend sein
 
@Dreagy: Das mit den Gästen ist teils zufallsbasiert. Selbst bei zweimal der selben Hochzeit müssen nicht die selben Gäste anwesend sein

Das kann ich bestätigen. Ich hab Lydia gegheiratet und als sie verschwand musste ich sie nochmal heiraten (Neu laden).
Das erste mal saßen ein paar Dörfler dort rum. Beim zweiten mal alle Gefährten und sogar Balgruuf der Ältere + Hofmagier. :D
 
Nunja, sagen wir es mal so. Es gibt einige schöne Frauen im Spiel, denn die Geschmäcker sind verschieden.

Die einzige Heirat die ich je gemacht hatte im Spiel, war die Frau von Weisslauf der man einen Mammutzahn etc. besorgt, damit sie mit den Kajitt Handel treiben kann und eines Tages diesen Laden übernehmen möchte. Sorry, ich komme grad nicht auf den Namen, da ich jetzt doch mal nach einigen hundert Spielstunden eine 4 wöchige Pause hinter mir habe.

Als ich Sie heiratete verschwand sie auf nimmer wieder Sehen. Sie ist in keinem Haus zu finden, das ich besitze. Die war warscheinlich so entsetzt über die "billige" Art und Weise wie die Hochzeit ablief und wieviel Liebe Bethesda da doch in die Quest reingesteckt hatte, das sie gleich für immer verschwand. :lol: Welcher Bug das ist weiß ich leider nicht und ob ihn schon ein anderer hatte.
 
Nunja, sagen wir es mal so. Es gibt einige schöne Frauen im Spiel, denn die Geschmäcker sind verschieden.

Die einzige Heirat die ich je gemacht hatte im Spiel, war die Frau von Weisslauf der man einen Mammutzahn etc. besorgt, damit sie mit den Kajitt Handel treiben kann und eines Tages diesen Laden übernehmen möchte. Sorry, ich komme grad nicht auf den Namen, da ich jetzt doch mal nach einigen hundert Spielstunden eine 4 wöchige Pause hinter mir habe.

Als ich Sie heiratete verschwand sie auf nimmer wieder Sehen. Sie ist in keinem Haus zu finden, das ich besitze. Die war warscheinlich so entsetzt über die "billige" Art und Weise wie die Hochzeit ablief und wieviel Liebe Bethesda da doch in die Quest reingesteckt hatte, das sie gleich für immer verschwand. :lol: Welcher Bug das ist weiß ich leider nicht und ob ihn schon ein anderer hatte.

Bei mir hatte die Hochzeit problemlos geklappt und sie ist auch in "Brisenheim" eingezogen...
..ich hätte sie auch mit in den Palast von Einsamkeit nehmen können.

Lydia kann ich als weiblicher Spiel-Charakter wohl nicht heiraten - zumindest reagiert sie nicht auf das Mara-Amulett (keine Gesprächsoption)
:?

Da ist sicherlich noch einiges ausbaufähig - aber wenn man bedenkt - dass in den USA die christlichen Fundis wegen der Möglichkeit
einer Homoehe Sturm in einer Computer-Spiel gelaufen sind und das auch hier in D-Land nicht wenige sich abfällig geäussert hatten...

..war dieser zaghafte Versuch der Entwickler schon mal was positives!!
 
Ich habe mit keinem meiner Chars geheiratet und habe es auch künftig nicht vor.

Ich finde, dieses Feature passt nicht zu einem Dovakhiin: Er/Sie ist der/die Held/in der Welt, der/die Retter/in von Himmelsrand.

Der/Die Dovakhiin ist aus meiner Sicht ein/e Einzelgänger/in, dessen/deren Schicksal es ist, in den Lauf der Geschichte maßgeblich einzugreifen.

Traute Zweisamkeit und heimeliges Herdfeuer? Ne, dafür sollte man doch lieber SIMS spielen. :D
 
Nunja, sagen wir es mal so. Es gibt einige schöne Frauen im Spiel, denn die Geschmäcker sind verschieden.

Die einzige Heirat die ich je gemacht hatte im Spiel, war die Frau von Weisslauf der man einen Mammutzahn etc. besorgt, damit sie mit den Kajitt Handel treiben kann und eines Tages diesen Laden übernehmen möchte. Sorry, ich komme grad nicht auf den Namen, da ich jetzt doch mal nach einigen hundert Spielstunden eine 4 wöchige Pause hinter mir habe.

Als ich Sie heiratete verschwand sie auf nimmer wieder Sehen. Sie ist in keinem Haus zu finden, das ich besitze. Die war warscheinlich so entsetzt über die "billige" Art und Weise wie die Hochzeit ablief und wieviel Liebe Bethesda da doch in die Quest reingesteckt hatte, das sie gleich für immer verschwand. :lol: Welcher Bug das ist weiß ich leider nicht und ob ihn schon ein anderer hatte.

Mal ganz ehrlich, wenn Du Dich nicht an den Namen erinnern kannst und Dich wahrscheinlich in der Hochzeitsnacht nicht angestrengt hast, dann wäre ich als Frau jetzt auch nicht mehr zu finden.

Spaß beiseite die Gute heisst Ysolda und ist in einem Haus rechts innerhalb der Stadtmauer zu finden...
 
Ich hab Lydia geheiratet, der Bug der diese Option verhinderte konnte man ja dank Konsole beseitigen.

Kann man mit Hilfe der Konsole auch Ulfric heiraten?
 
Ulfric?! :eek:
Sag mir bitte, dass du ihn in der Hochzeitsnacht erdolchen willst.

Ich bin mit meiner Zweihänder-Daedraaxt verheiratet. Hab sie Zoe genannt. *irre grins*
 
Ich habe mit keinem meiner Chars geheiratet und habe es auch künftig nicht vor.

Ich finde, dieses Feature passt nicht zu einem Dovakhiin: Er/Sie ist der/die Held/in der Welt, der/die Retter/in von Himmelsrand.

Der/Die Dovakhiin ist aus meiner Sicht ein/e Einzelgänger/in, dessen/deren Schicksal es ist, in den Lauf der Geschichte maßgeblich einzugreifen.

Traute Zweisamkeit und heimeliges Herdfeuer? Ne, dafür sollte man doch lieber SIMS spielen. :D

Warum muss ein/e Held/in einsam sein? Es gibt auch in der Fantasy-Literatur genug Paare oder Gruppen, die gemeinsam die Welt retten.

Unter anderem sind da auch verheiratete Paare darunter.

Ein verheiratetes Paar: Richard und Kahlan Rahl (Schwert der Wahrheit).

Eine ganze Gruppe, die sich um eine Person gruppieren: Die Geheimnisse von Askir. Hauptperson: Havald, der in dieser Reihe sogar 2 Beziehungen mit jeweils einer seiner Begleiterinnen hat (Leandra und Serafine).
Er wird übrigens noch von 2 Paaren begleitet (Zokora und Varosch sowie Janos und Sieglinde).

Grade die wehrhaften NPCs wie zum Beispiel Lydia; Alea etc. passen als Partner ohne Probleme zu einem/r Helden/in.
Es muss ja nicht immer das heimische Herdfeuer sein. Ein gemeinsamer Vernichtungsfeldzug kann genauso romantisch sein. Und gemeinsam gemeisterte Gefahren schweißen meiner Meinung nach besser zusammen, als der dröge Alltag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FortuneHunter: Deine Beispiele in allen Ehren, aber ich habe nur geschrieben, wie ich dieses Thema sehe. ;) Dabei steht hinter der Aussage auch nur so ein Bauchgefühl, das die Stimmung von Skyrim bei mir auslöst.

Denke an deine eigene Aussage: Nur, weil es vorhanden ist, muss ich es ja noch lange nicht machen. ;)
 
Touche.

Mit den eigenen Waffen geschlagen:D.

Klar hat jeder so seine Ansicht. Und wenn Du es so siehst ist das auch ok. Ich finde persönlich, dass Held sein nicht zwangsweise Einsamkeit bedeuten muss ;)
 
Ich finde persönlich, dass Held sein nicht zwangsweise Einsamkeit bedeuten muss ;)
Da möchte ich mal an "The Witcher" erinnern: Geralt hat eine eigene Auffassung von diesem Thema, frei nach dem Motto: Wer muss denn gleich heiraten...? :D

Dieses "Vergnügungs"-Feature gab es z.B. auch schon in Gothic 2.

Wobei ich doch gleich noch bemerken will: Beide genannten Spiele kommen aus Europa, nicht vom prüden amerikanischen Kontinent wie die TES-Reihe... :D
 
Da möchte ich mal an "The Witcher" erinnern: Geralt hat eine eigene Auffassung von diesem Thema, frei nach dem Motto: Wer muss denn gleich heiraten...? :D

Ach ja der liebe Geralt. Den hats doch noch schlimmer erwischt als mit einem Ehering. Er hat sich auf Lebenzeit an Yennefer von Vengerberg gebunden.
Und zum Schluss (der Romane) finden die beiden endlich zueinander. Wenn das kein klassisches (tragisches) Liebespaar ist, dann weiß ich auch nicht.
Die "Vergnügungen" sind nur Ablenkungen, aber sein Herz gehört einzig und allein nur Yennefer (und im Spiel eher auf seinen Gedächnisverlust zurückzuführen). In dieser Hinsicht bin ich gespannt, wie dieses Thema in Witcher 3 verarbeitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fern Gally
Dieses "Vergnügungs"-Feature gab es z.B. auch schon in Gothic 2.
:huh:
Entweder mein Gedächtnis streikt oder da war nicht viel in der Hinsicht bei Gothic 2...
Es gab nen Puff. Mehr aber auch nicht imo. Nun gut, wenn man Puffbesuche vergnüglich findet. :-D

Mein Hauptproblem mit den Romanzen in Skyrim ist, dass sie einfach nicht romantisch sind. Und mir das blöde Amulett umhängen und die erstbeste halbwegs vorzeigbare Braut in mein Haus abzuschleppen ... darauf hab ich irgendwie keinen Bock.
Wobei mich schon interessieren würde, wie sie zB so selbstbewusste Frauen wie Aela "unter die Haube" bringen, also wie das nach der Heirat weiterläuft.
 
Zuletzt bearbeitet: