Welches Spiel würdet IHR lieber Spielen? Oblivion oder Gothic 3

Schwer zu sagen.
Als alter Fan der Gothic-Serie warte ich natürlich brennend auf den 3. Teil.
Oblivion hat aber aufgrund der vielen verfügbaren Mods einen sehr großen Reiz.
Würde deshalb sagen, das ich beides gleich setzte. Denn beide Spiele haben Vor- und Nachteile, die sie von einander unterscheiden.
 
das ist ein schwieriges und elendes Thema, man kann die beiden Spiele nicht mit einander vergleichen da Oblivion seinen eigentlichen Schwerpunkt auf Spielefreiheit setzt und aufs Entdecken (ok bei oblivion ists nicht mehr soviel wie bei mw aber es ist immernoch massig vorhanden)

Gothic dagegen ist eher auf eine Gute Story (wobei ich nicht finde das oblivion eine schlechte story hat) aus mit etwas weniger Freiheiten als Oblivion,

von daher finde ich das man das ganze nicht wirklich vergleichen kann darum kann ich nur sagen mir ists egal ich werde sowieso beide spielen sobald g3 draussen ist^^
 
Hmm ich sag ganz klar das ich lieber Oblivion zocke..... Ich habe Gründe die ich jetzt hier nicht weiter definieren werde..... Auf jeden Fall hab ich eine Abneigung gegen die Gothic-Serie.^^
 
  • Like
Reaktionen: Dr.Dementor
nö, nicht unbedingt die Grafik. Obli ist einfach saumäßig programiert, was man von der Goth-Serie bislang net behaupten kann. :cry: ;)
 
Aha aber ist Oblivion nicht von der Grafik schlechter? Ich finde schon aber ist ja die meinung von euch .


das liegt unter anderem auch am rechner des spielers wenn dus nicht auf voller qualität spielen kannst weil du einen etwas älteren rechner hast bringt dir das ja auch nichts

aber es stimmt schon an einigen stellen wirkt Gothic realistischer (es sieht dreckig aus) in oblivion ist alles ziemlich sauber, dafür finde ich z.b. an Oblivion besser das man seinen Charakter seinen persönlichen Wünschen anpassen kann ob männlich oder weiblich welche rasse und sowas ;)
 
Zum Thema saumäßig programmiert: Trifft wohl teilweise auf Oblivion zu, die getestete Version (1.0) von G3 hatte aber auch heftige Bugs wie Dauerabstürze, defekte Spielstände und sogar KI-Totalaussetzer( D.h. Begleiter bleiben einfach stehen --> Quest von vorne beginnen o.ä.).....
 
grundsätzlich ist oblivion besser,wenn man es aber durch hat und kein ziel mehr sieht dann...deswegen doch gerade mehr gothic3 das mein PC so oder so die anforderungen von G3 nicht haben doch eher,oblivion da aber die gegner zu schwach sind,doch lieber g3 naja das könnte stunden gehen,BEIDES^^

mfg Z3r0
 
Die freiheit in Oblivion ist zwar gut, aber die Gothic Reihe ist echt genial.
Die ersten beiden hab ich mehrmals durchgespielt und war begeistert, was mir bei Oblivion sehr schwer fällt es immo nochmal durchzuspielen.

Ich hab bis jetz noch kein Gothic Spiel gespielt bin mir deshalb auch nicht so sicher was ich lieber spielen würde.

Das würde ich auf jedenfall nachholen, bevor ich Gothic 3 spielen würde.
 
Die freiheit in Oblivion ist zwar gut, aber die Gothic Reihe ist echt genial.
Die ersten beiden hab ich mehrmals durchgespielt und war begeistert, was mir bei Oblivion sehr schwer fällt es immo nochmal durchzuspielen.



Das würde ich auf jedenfall nachholen, bevor ich Gothic 3 spielen würde.

Allso findest du Oblivion nicht so gut weshalb?
 
Ich spiele lieber Oblivion. Das enthält wenigstens nur Sprach- und Übersetzungsbugs. Aber keine Textur- und Speicherbugs wie "Gothic 3".

Cherubion
 
tipp von ragnar: zockt beides abwechselnd....wenn ihr oblivion ne zeitlang zockt...kreigt ihr bock aus gothic 3 also da weitermachen,wenn ihr dann z.b wieder mehr freiheit wollt...wieder obl an:lol: îch zocke immer alle spieel die ich habe durcheinander^^dann wird eins nie langweilig:D