Welches Spiel eurer Träume würdet ihr gerne machen?

PixelMurder

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Ich habe keine Freude an der heutigen Spiele-Landschaft mehr, und zwar nicht nur wegen der Kulturkämpfe und ständigen AAA-Flops, sondern weil das Gaming generell stagniert. Wenn man die am besten bewerteten Shooter auf Steam ansieht, kann es gut sein, dass es Boomer-Shooter sind, die für sich möglicherweise das Genre revolutionieren und für die ich vor 30 Jahren getötet hätte, aber sie bringen das Gaming nicht weiter. Genauso wie das neue Space Marines, das sowas wie ein Gears of War für Arme ist. Man kann heute einfach mehr vom Gaming erwarten, als einfach alles abzuknallen, was sich vor dir im Schlauch bewegt, zumindest von einem AA-Game.
Dasselbe gilt für RPG: Hier hat man die Wahl zwischen Excel-Tabellen in hübscher isometrischer Ansicht und weichgespülter AAA-Grütze im Fortnite-Stil, mit einer Gen-Z-Story, die die komplette Lore bricht. In einer davon hat man sogar die Spinnen entfernt, um inklusiv für Arachnophobiker zu sein, bzw. auch Arachnophobiker abzocken zu können.
Und die ganze Life-Service-Scheisse erspare ich mir sowieso, aber die verbrennen lieber 400 Millionen Dollar und 8 Jahre für einen Dreck, der nicht mal 3000 Spieler zusammenbringt, als davon 4 tolle Single-Player-Games zu machen. Ich hasse nicht nur die Existenz der Life-Service-Scheisse, sie bedeutet auch, dass andere Games nicht gemacht werden, die längst überfällig wären. Ich nehme an, dass Kenner von Bethesda verstehen, was ich meine.

Manchmal überlege ich mir wirklich, selbst ein Game zu machen, obwohl es eine Wahnvorstellung wäre, zu denken, dass ich eines machen könnte, das ich selbst spielen wollte. Aber nehmen wir mal an, dass ich mit einem kleinen Game in RPGMaker oder so anfange, in der Hoffnung, so viel Kohle damit machen zu können, dass ich ein kleines Team anstellen könnte, das dann so wächst, dass ich irgendwann mal einen Life-Service machen könnte, dessen Zweck nicht die Abzocke ist, sondern nur eine fortlaufende Erweiterung einer Welt und seiner Geschichte (ähnlich wie ESO, aber in Gut, bzw. guter Single-Player Qualität).

Auf jeden Fall habe ich mir überlegt, wie denn das Game aussehen könnte, das ich wirklich zocken wollte, dies ganz nach meiner Theorie, dass im Gaming nichts Neues erfunden werden muss, sondern nur bestehende Systeme, darunter uralte, nur neu kombiniert und verbessert werden können. Und da ich kein Schreiberling bin, bediene ich mich an Ideen aus Büchern und anderen Medien, die mir über die Jahre besonders gefallen haben.

Vielleicht habt ihr eigene Ideen, wie euer Game aussehen könnte und könnt sie einigermassen strukturiert niederschreiben. Ich muss jetzt zur Arbeit, und bringe dann meine Vorstellung des Games meiner Träume später.
 
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Name: Das Triumvirat (kann ändern)
Zielgruppe: 18+, keine Weicheier
Genre: Dark SF
Stil: Steampunk, brutalistisch
Plot: Die Menschheit hatte eine bescheidene Raumfahrt entwickelt und einen Teil der Galaxie erforscht und besiedelt, sowie Verbindung mit Alien-Völkern aufgenommen, als diese von einem absolut übermächtigen Triumvirat aus Vertretern dreier Galaxien erobert wurde.
Die Menschheit und andere Alien-Rassen sind unterdrückt und zu Sklaven geworden, teilweise mithilfe von verräterischen Hilfsvölkern, was in den zweihundert Jahren seit der Eroberung zu einem relativen Frieden geführt hat.
Das Triumvirat gesteht den Völkern der Galaxie gerade so viel Technik und Ressourcen zu, dass sie ihm niemals gefährlich werden können. Inspektoren kontrollieren die technische Entwicklung der Völker, im Speziellen die Computertechnik, was dazu geführt hat, dass sämtliche Technik, auch in der Raumfahrt, primitiv aussieht. Wobei natürlich findige Geister versuchen, höher entwickelte Technik möglichst primitiv aussehen zu lassen. Es entwickeln sich Gruppen, die das Verbot an verbesserter Computer-Intelligenz damit umgehen wollen, dass sie mit grenzwertigen Mitteln wie genetischer Forschung und Züchtung menschliche Computer erschaffen.
Vertreter der ehemals mächtigsten Völker der Galaxie, darunter die Menschheit, haben sich an einem geheimen Ort in einem Dunkel- Nebel zusammengefunden, wo sie gemeinsam langfristige Pläne für die Rückeroberung der Galaxie entwickeln. Spione und kleine Kommandos versuchen, an die höher stehende Technologie der Eroberer zu kommen, die dann im geheimen Stützpunkt von einer Techniker-Gilde erforscht wird, mit dem Ziel, verbesserte Raumschiffe und Waffen zu entwickeln.
Nur das Triumvirat besitzt eine hochstehende Technik, die es damit geschafft hat, in ein paar Jahren die komplette Galaxie zu überrollen. Die drei beherrschenden Völker des Triumvirats haben sich in Planetensystemen rund um das galaktische Zentrum ausgebreitet, wo ihre Kulturen dank der unerschöpflichen Ressourcen einer Galaxie blühen und mit unermesslichem Reichtum protzen.
Aber das Triumvirat hat auch eine Achilles-Ferse. Jedes dieser drei Völker hat sich auf ein Gebiet spezialisiert und das Gefüge würde zusammenbrechen, wenn eines dieser Völker ausfällt. Zudem habe diese eigenen Feinde in ihren angestammten Galaxien, die man als Verbündete gewinnen könnte.

Ich denke, dieser Plot würde ausreichend Stoff bieten, um unendlich Prequels und Sequels zu rechtfertigen, darunter Sidescroller, Strategie-Spiele, Boomer-Shooter und RPG. Ich gebe zu, dass er sich schamlos an der Dune- und der Perry-Rhodan-Serie bedient, vor am Laren-Zyklus, in dem tatsächlich zweihundert Jahre lang die Galaxie vom Hetos der Sieben (Galaxien) kontrolliert wird, während sich die Menschheit im Untergrund befindet und zusammen mit anderen Völkern die Befreiung der Galaxie vorbereitet. Es dauert nur schon sieben Bände oder so, um herauszufinden, wer hinter dem Hetos der Sieben steckt und die Galaxie ist immer noch nicht befreit. Deswegen beeindruckte mich der Plot der Mass-Effect-Reihe jetzt nicht besonders, ist halt für ein Game okay.
Der Steampunk-Charme der Serie wird damit erklärt, dass die Technik kontrolliert wird und möglichst primitiv aussehen muss. Im Kontrast dazu stehen die fast überirdische Technik der Eroberer und die eleganten Baustile der drei Völker des Triumvirats. Es darf ruhig auch ein wenig Biomechanik im Giger-Stil enthalten, in der primitiv aussehende Technik mit Gehirnen verbunden wird.

Die Game-Serie (man darf doch noch träumen) richtet sich klar an Erwachsene ab 18. Sie enthält auf ewig ästhetisch aussehende Menschen in ansprechenden Outfits, Gore, Monster, Spinnen und grenzwertige Experimente, und wer an Arachnophobie leidet oder das Gefühl hat, die Menschen und Aliens sehen zu gepflegt und/oder zu skimpy für die harsche Umgebung aus, der soll ein anderes Game spielen.
Dazu gründe ich ein Gremium, das die Lore-Kompatibilität und Plausibilität von neuen Geschichten und Charakteren zuerst absegnen muss.
Dass man das Geschlecht, die sexuellen Vorlieben und Hautfarbe eines bestehenden Charakters auf ewig nicht ändern kann, ist Punkt 2 in den Statuten. Punkt 3 wäre, dass Charaktere überhaupt nur eine sexuelle Identität haben, wenn es benötigt wird. Und der vierte Punkt: Diverse Leute ja, aber es muss jederzeit plausibel sein. Punkt 1 ist natürlich das strikte Verbot, sich von aussen in die künstlerische Vision hereinreden zu lassen, egal wie viel Kohle mir Blackrock geben möchte.
Natürlich ist Science Fiction sowieso von Haus aus divers. Was spielen Hautfarben, Geschlecht und uralte Vorurteile für eine Rolle, wenn es grüne Aliens mit Tentakeln drin hat? In Perry Rhodan ist es sogar so, dass praktisch alles, was einigermassen humanoid ist, als Mensch verstanden wird, und alles Leben im Universum wertvoll ist. Rhodans Teams bestehen aus Mitgliedern diverser Menschen- und Alien-Rassen und tentakelbewehrte Methan-Atmer und Roboter mit einem biologischen Hirn-Zusatz gehören zu den besten Verbündeten der Menschheit.

Anyway, am plausibelsten wäre es, wenn ich mit einem Side-Scroller und dann einem isometischen RPG im selben Universum genug Kohle machen und Investoren an Bord holen könnte, um sowas wie eine erste Trilogie im Mass-Effect-Stil zu gestalten, als Grundstein für eine sich ausbreitende Franchise mit (guten und fairen) Life-Service-Games, MP-Shootern, Brettspielen und Merchandise. Träumen darf man doch mal :D
Irgendwie hat es aktuell zu wenige Spiele, die mich anmachen, auch weil ich vor 20 Jahren erwartet hätte, dass das Gaming viel weiter ist, das aber völlig stagniert hat. Von AAA-Firmen kriegt man nur noch DEI-infizierte Grützen für Kleinkinder (das neue Dragon-Age wäre hervorragend für 12-jährige Kinder geeignet, wenn es keine Operationsnarben drin hätte), und alle anderen haben zu wenig Budget, um auch nur ein halbes Mass Effect, Fallout oder Skyrim hinzukriegen. Was mir halt Zeit gibt, darüber nachzudenken, was ich gerne vom Gaming hätte.
 
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Das Spiel meiner Träume gibt es eigentlich nicht.
Bin mittlerweile schon froh, wenn ein Spiel mit der aktuellen Hardware überhaupt noch startet.
So bedarf es für Spiele wie "Alan Wake 2" oder der "Metro Exodus Enhanced Edition", besonderer Hardware, sonst starten diese Spiele erst gar nicht.

Darum müsste man die Frage nach dem "Traum-Spiel" immer in Verbindung mit dem "Traum-PC" sehen.

Als gute Shooter spielte ich vor Jahren, "DOOM-3" und "Quake".
Als diese dann aber nicht fortgesetzt wurden, sondern als "DOOM & Quake - ARENA-Games" auf den Markt kamen, war meine Enttäuschung groß.

Mit "Crysis-1" war die Freude wieder da.
Was dann aber echt blöd war, dass man dazu sehr starke Hardware benötigte, wollte man alle Grafik-Optionen nutzen.
Zu dieser Zeit werkelt eine ASUS-V9999-GT, also GeForce-6800-GT, in meinem PC.
Die kam mit allem Games damals spielend zurecht.
Ich musste meine Augen reiben, als Cyrsis-1 dann aber nur noch ruckelte.
Also kaufte ich mir damals die stärkste Grafikkarte am Markt, ...eine NVidia GTX 8800 GT, bzw. Ultra.
Mir rauchten damals dann aber gleich hintereinander mehrere 750 Watt Netzteile bei dieser GraKa ab, da dies alles China-Böller waren, mit wenig Ampere auf der 12-Volt-Schiene.
Also musste ich erst weiteres Geld in die Hand nehmen, um mir ein leistungsstarkes Netzteil zu leisten, welches mit der GraKa klar kam.

Mit Sicherheit rührt es daher, dass ich heute schon etwas mehr darauf achte, mir nur noch solche Hardware zu kaufen, mit der ich jedes Spiel gut zocken kann.

Und das beste Beispiel, nach "Crysis-1" damals, ist heute das Spiel "Alan Wake 2".
Dieses Spiel startet mit einer NVidia GTX-1080-ti oder einer Radeon RX-5700-XT erst gar nicht.
Es muss dazu schon eine Grafikkarte der allerneuesten Generation sein, um alle Optionen nutzen zu können.

Derzeit sehe ich auch kein Licht am Ende des Tunnels für ein Spiel, welches mich begeistern könnte.
Und so zocke ich alte Spiele, wie...

Assassin's Creed Syndicate
Remnant2
Alien Isolation
Metro Exodus
Uncharted Legacy of Thieves Collection
Resident Evil 2 Remake
Tomb Raider

...rauf und runter.
Selbst bei den bisher heiß geliebten Spielen wie SkyrimSE und Fallout4 ist derzeit die Luft raus.

Ein Spiel meiner Träume wäre ein "Alien Isolation Teil-2".
Kein anderes Spiel hatte mich so sehr an den Stuhl gefesselt, wie "Alien Isolation".
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Was verstehst du unter "machen" ?

Da müsste man schon aktiver Spiele-Entwickler, mit einem entsprechenden Studienabschluss einer Hochschule sein, um darauf adäquat antworten zu können.
Schließlich braucht man dazu das entsprechende Hintergrundwissen, was zum Beispiel derzeit programmier-technisch möglich ist.
Dazu dann auch noch das umfangreiche Team an Leuten und Kapital, um sein Traumspiel umsetzen zu können.

Wenn du aber denkst, dies alles für das "Traumspiel" nicht berücksichtigen zu müssen, wäre mein Traumspiel ein Holodeck, wie bei Raumschiff Enterprise, um einmal mit Überlichtgeschwindigkeit die unendlichen Weiten des Universums bereisen zu können.
Na ja, vielleicht wird der Wunsch nach diesem Traumspiel in einigen Jahrzehnten noch wahr, wenn es erst mal die Quanten-Computer gibt.
Bis dahin sind mir solche Fragen nach dem "machen" zu fiktiv, und ich zocke, was auf meiner Hardware möglich ist.
 
Da müsste man schon aktiver Spiele-Entwickler, mit einem entsprechenden Studienabschluss einer Hochschule sein, um darauf adäquat antworten zu können.
Oder man googelt nach der besten Engine für seine Bedürfnisse und dann danach, wie man sie bedient. Wie ich mir auch C# beigebracht habe, das man häufig als Script-Sprache in Engines nutzen kann. Meshes und Animationen kann man kaufen und ich denke daran, mir Level und Architektur von KI zumindest andenken zu lassen und damit Zeug zu vertonen. Mit Cinema 4D habe ich auch schon gearbeitet, ich könnte es mir auch beibringen, wie man Architektur in einem anderen 3D-Programm erzeugen kann.
KI im Gaming wird im Moment noch nicht gerne gesehen, aber wenn es da jemals zum Boom kommen wird, dann liegt es am künstlerischen Versagen der AAA-Firmen, die bewusst einen schlechten Job machen.
 
Oder man googelt nach der besten Engine für seine Bedürfnisse und dann danach, wie man sie bedient ...auch C# beigebracht habe ...Meshes und Animationen kann man kaufen ...KI andenken zu lassen und damit Zeug zu vertonen ...Mit Cinema 4D ...wie man Architektur in einem anderen 3D-Programm erzeugen kann.
Also dafür fehlen mir einfach die Zeit und auch das Interesse.
Der Titel dieses Threads lautet ja "Wie würde das Spiel eurer Träume aussehen?" ...und nicht, "Wie werde ich zum Spiele-Entwickler". :rolleyes:
 
Ich möchte selbst spielen und kein Spiel selbst machen... was hätte ich denn davon? Ich wüsste dann ja alles was passiert, kenne die Geschichte und es gibt keine Überraschungen.
Ansonsten gibt es kein Spiel meiner Träume. Ich mag am liebsten Rollenspiele, auch gerne Action RPGs. Was dabei nicht sein darf ist, das man mehrere Figuren steuern muß. Es darf nur einen Charakter geben den man steuert, am Besten das man ihn sich selbst erstellen kann und er nicht vorgegeben ist, es sei den die Geschichte gibt es vor (z.B. Witcher). Und der Charakter darf keine vorgegebene Stimme haben, weil die oftmal nicht zu dem passt, was ich mir vorstelle.
Und ganz wichtig ein Spiel muß eine deutsche Vertonung haben. ;)
 
Ich habe mal mein Wunsch-Game, bzw. meine Wunsch-Franchise upgedatet im zweiten Post, um zu zeigen, was ich mit diesem Thread meine.
Ich bin kein Spielentwickler, aber immerhin habe ich schon riesige Dungeons und neue Worldspaces mit Level-Design erzeugt, neue Gegnergruppen gestaltet und deren KI eingestellt. Ich habe mit 3D-Programmen gearbeitet und kann mindestens eine Script-Sprache, die in der Game-Entwicklung verwendet wird und kann Photoshop bedienen. Deswegen traue ich es mir zu, ein kleines Game zu machen, was voraussetzt, dass ich zuerst mal eine Vision habe, was ich gerne machen möchte. Wo ich arbeite, gibt es übrigens ein Kollege, der an einem Game arbeitet.
 
Dann müsste der Titel dieses Threads aber lauten:
"Wie kann ich das Spiel meiner Träume selbst erzeugen".
Auch dafür fehlen mir die Zeit und das Interesse.
Wie es aussehen sollte, hatte ich ja bereits gepostet.
 
Es darf ruhig auch fiktiv sein. Wieso schreiben wir überhaupt noch hier drin? Weil uns langweilig ist.
Also langweilig ist es mir nicht.
Ich weiß manchmal nicht, wo mir der Kopf steht, so viel habe ich zu tun.
Und wenn ich "hier drin" etwas schreibe, muss es mich auch schon interessieren.

Fiktiv ist das ganze Thema, denn viele Leute hier im Forum haben ja nicht mal die Hardware, um aktuelle Spiele überhaupt zocken zu können, und können nur ältere Games spielen.
Da machen sich diese Leute bestimmt keine Gedanken, über was wäre denn mein Traumspiel, und wie erstelle ich es.

Gerade die Tage war es bei PCGH mal wieder das Thema, was man aktuell an Hardware für das Traumspiel benötigt, welches es zwar zu kaufen gibt, man es aber auf seinem PC nicht zocken kann, weil die eigene Hardware den Start des Spiels verweigert.

Wie ich weiter oben schon schrieb, startet "Alan Wake 2" selbst mit einer GTX1080ti nicht mehr, ...eine Grafikkarte, die noch vor gar nicht allzu langer Zeit zu den HighEnd-GraKas zählte, und die viele Leute immer noch in ihrem PC nutzen.
Und so manche/r hat nicht mal eine solche Grafikkarte im PC.

Da denkt man doch nicht über fiktive Spiele nach, die man gern mal erstellen möchte, sondern wäre dankbar, wenn aktuelle Spiele auf dem PC überhaupt laufen würden.

So sollen laut PCGH für aktuelle Spiele 8 GB VRAM nicht mehr ausreichend sein, ...NEIN, 16 GB VRAM ist nun das Minimum.


Ein gutes Thema hier im Forum wäre da eher: ...Was habt ihr für ein PC, ...welche Spiele laufen darauf noch, ...wollt ihr bald aufrüsten, ...einen neuen PC kaufen, ...etc. !

Um überhaupt mal einen Überblick zu erhalten, was derzeit überhaupt noch spielbar ist, da wie gesagt, manche Spiele selbst den Start verweigern.
Früher konnte man jedes Spiel auch auf älteren PCs starten, und spielen.
Man musste es nötigenfalls dann auf "LOW" stellen, oder es ruckelte halt.
Aktuelle Spiele verweigern nun einfach den Start.

Keine Ahnung, was da nun bei den Machern der Spiele los ist, aber scheint nun überall Einzug zu halten.
Ähnlich wie bei Windows-11, was sich auf älteren Rechnern auch nicht mehr installieren ließ.
Zum Glück hat Microsoft dies nun abgeändert, und Win11 ist nun auch auf einem alten PC möglich.

Ich komme auch mit dem Wort "machen" nicht klar.
""Welches Spiel eurer Träume würdet ihr gerne machen?"" ...?
Ein Spiel "Erstellen", "Programmieren" ...OK ! ...aber "machen" ?

Also für mich macht es jedenfalls keinen Sinn, darüber nachzudenken.
Ich hatte mich vor Jahren mal mit der Thematik befasst, und ganz einfache Spiele wie "Mondlandung" per Assembler programmiert.
Zu mehr hat es mir schon damals an Zeit gefehlt.
Da müsste man schon in einer der großen Spiele-Schmieden arbeiten, um Freude daran zu gewinnen.

Um deinem Anliegen aber gerecht zu werden, könnte man, wenn man die Zeit und Lust hat, eine Art Spiele-Drehbuch schreiben, und dieses an eine der Spiele-Schmieden einschicken.
Vielleicht wird es dort dann zu einem Spiel umgesetzt.
Ähnlich dem Buch Metro2033 eines russischen Schriftstellers, dessen Buch dann von den ukrainischen Spiele-Programmieren zu einem Spiel umgesetzt wurde.
 
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Da denkt man doch nicht über fiktive Spiele nach, die man gern mal erstellen möchte, sondern wäre dankbar, wenn aktuelle Spiele auf dem PC überhaupt laufen würden.
Ziemlich viel Worte dafür, dass du nur kommunizieren möchtest, dass dich das Thema nicht interessiert.

Ich habe eine GTX 1080, die heute veraltet ist, aber etwa Space Marines 2 läuft tadellos damit. Es fällt mir gerade kein aktuelles Game ein, von dem ich es bedauere, dass es nicht auf meinem System läuft. Star Wars: Outlaws oder Furzfeld etwa? ;)
 
Ziemlich viel Worte dafür, dass du nur kommunizieren möchtest, dass dich das Thema nicht interessiert.

Ich habe eine GTX 1080, die heute veraltet ist, aber etwa Space Marines 2 läuft tadellos damit. Es fällt mir gerade kein aktuelles Game ein, von dem ich es bedauere, dass es nicht auf meinem System läuft. Star Wars: Outlaws oder Furzfeld etwa? ;)
Darum bin ich jetzt auch raus.
Ist ja alles gesagt.
 
Vielleicht habt ihr eigene Ideen, wie euer Game aussehen könnte und könnt sie einigermassen strukturiert niederschreiben. Ich muss jetzt zur Arbeit, und bringe dann meine Vorstellung des Games meiner Träume später.
Ich hätte gerne sowas wie Wizardry 7 mit einer Cryenginge neuaufgelegt oder dann dachte ich neulich, Diablo als 3D-Game hätte auch was. Man sieht es ja u.a. an den AI-Videos, welche reizvollen Szenarien man machen könnte.

Baldurs Gate 1 besticht ja auch eigentlich mit ein paar netten Bildern und einer coolen Geschichtenerzählung und geschmackvollen Szenariosettings.

Bei Diablo2 gab es ja auch nochmal diese eindrucksvollen Videos am Anfang.

Ich frage mich auch, ob die Wayward Realms durch solche Art von Zusatzgimmicks gepusht werden könnte.
Dann könnte man noch sowas wie Thief und Final Fantasy irgendwie kombinieren.
Also so grob, dass man verschiedenen Szenarien hat, und eine Gruppe, wo verschiedene Leute für die jeweiligen Szenarien gut sind.
In Baldurs Gate kommt dieser Punkt nur schwach zum Tragen. Man bekommt z.B. in Baldurs Gate in dem Startbereich eine der Kisten da nur mit einem guten Dieb auf.
Saadias Flucht nach Skyrim könnte man auch als epische Variante spielen und für Skyrim hätte ich gerne eine gute Schiffsreise und eine Alternative für die Potema-Knochen.

Für Sacred 1 wäre definitiv mehr Feinschliff segensreich gewesen. Man verliert schnell die Lust, weil es eigentlich nur ein Diablo-Abziehbild mit vielen Gimmicks ist. Diablo ist aber vor allem auch qualitativ hervorragend.
Ein tolles Vorbild ist Vampires Dawn von Alex Koch bzw. Marlex.

Wenn man dann noch die coole Mucke von Vampire: The Masquerade - Bloodlines oder Final Fantasy dazunimmt..

Man kann ja in den verschiedenen Konsolengame-Generationen verschiedene gute Momente vergleichen.

Ob man jetzt wirklich einen hochpotenten Rechner braucht, um gute Spiele zu spielen, oder zu erstellen - ich glaube, braucht man gar nicht.

Aber ein paar gute Videos könnte man schon gebrauchen.

Wenn man das ganze Trallalla, was man gesehen hat, herunterbricht auf ein Game - mir würde etwas gefallen, sowas wie Schatzjäger mit verschiedenen Rassen, Vampir, weiß der Geier -mit verschiedenen Wahrnehmungs- und Handlungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Fantasy-Setup.
Dann: verschiedene Gruppen mit vielen Einzelplayerszenarien, aber auch vielen Gruppen-Szenarien.

Naja, und dann auch noch sowas wie:
 
Wenn ich mir ein Spiel wünschen könnte, dann hätte es soviel Sandbox wie "7 days to die" und wäre ansonsten ein "Skyrim-Like."
 
Ich will nicht lieblos antworten aber ein Spiel meiner Träume wäre - wie es schon vor mir hier geschrieben wurde - ein Spiel wie Skyrim. So etwas sollte erscheinen aber kompakter mit mehr Konsequenzen, wie ich es schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe. Man sollte die Möglichkeit haben, sich Gegnergruppen anzuschließen und von diesen sinnvolle (!) Quests erhalten. Durch den Anschluss an der Gruppe sollten dem Spieler Quests aus der Hauptgeschichte verwehrt bleiben, weil Konsequenzen wichtig sind und man nicht überall beliebt sein darf. Manches schließt sich von der Logik und Ehre her aus. Wie kann der Leiter der Akademie von Winterfeste oder ein Mitglied der Gefährten zeitgleich Zuhörer bei der Dunklen Bruderschaft sein? Entscheidet man sich für das eine, muss das andere tabu sein. Mehr Rassenauswahl möchte ich. Wenn eine Gegnergruppe vorhanden ist, möchte ich auch optisch als solche im Spiel starten dürfen, selbst wenn es irgendwelche Kreaturen sind. Ich muss doch nicht gut im Spiel aussehen. Meine Handlungen sprechen für sich, nicht mein Aussehen. :> Würde auch als alien- oder käferartige Kreatur rumlaufen. Obwohl ein hübscher männlicher Charakter natürlich nicht zu verachten ist ...
 
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Ein spiel wie Might and Magic 6 aber die Grafik aus dem 2024 also alles echtes 3D also wie skyrim und co.
Also alles machen können was ich will, ist heute alles so eingeschränkt was kommt, ich kann nicht mal zum 40 Lvl Monster laufen um mich zu töten oder siegen, ich kann in Might and Magic 6/7 Elder scroll serie einfach zum Drachen laufen und in geschickt töten auch wenn der 15000 Punkte hat.
ich spiele auch kein MM 10 weil man muss da man muss dort.
das Stört mich wie jetzt bei Bardstales 4, ich muss im nachlaufen ich muss mit dem seil nach unten Klettern wieso kann ich nicht runter springen, ja ein paar lebenspunkte weg aber egal, diese Begrenzungen Nerven, das der spieler Ja nix tut was nicht vorgeschrieben ist. ;-)
Darum was anders als MM 6-9 und Elder Scroll spiele ich nicht mehr richtig.
und gestern alles Gelöscht was Dos per gog ist und schritt um schritt Dungeons Crawler artiges plus Might and Magic 10.

Ach Dorf Bewohner, wenn ich da ein Gegner töten und ungewollt ein Dorf Bewohner mittöte im kampf sollte die restlichen mich nicht angreifen weil sie sahen ja auch das es nicht gewollt ist. ^.^:oops:

Grins währe auch was für elder Scroll 6 Mein Char läuft durch die Stadt/dorf und dreht sich auf einmal mit dem Kopf herum und bleibt stehen, weil für in ne schöne NPC Lady vorbeigelaufen ist.:) grins
Also er tut was, was ich gar nicht vorgesehen habe. ^.^

PS: Das hat mich auch sofort in MM7 und MM8 Gestört ich muss auf der Insel was tun, komme sonst nicht weg/ ich muss zuerst durch den Schlangen Dungeon. Lach
In MM 7 kann ich ja noch die Sachen mit einem editor einfügen das ich die nur abgeben kann um so schnell von der Insel weg zukommen.
Und in skyrim hätte ich gerne gehabt das man den part mit dem Kopf ab teil am anfang überspringen gekonnt hätte und gleich vor dem ersten Dorf anfangen. mag dieses Action RPG teil Nicht. ^.^

Bin aber doch auf der Seite von denen wo mein Kopf abschlagen wollten, war ja nur ein Irrtum. :rolleyes:
 
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