Welches Fertigkeitssystem wünscht ihr euch in TES V?

Welches Fertigkeitssystem wünscht ihr euch für TES V?


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Das mit den Stärckepunkten wäre nach vollziehbar, weil man z.B bei einem Zweihänder mehr Kraft benötigt.Das Gold ist was selbstverständliches, da es eine Dienstleistung ist, und für solche verlangt man normalerweise Geld.Das mit den Lernpunkten ist zwar unlogisch fördert aber das Gameplay.

Wodurch soll man Schwertkämpfen denn sonst lernen?

Durch einen Meister.Jemand der diese Fähigkeit beherscht weil sie über hunderte Jahre weiter gelehrt wurde.Man lernt soetwas nicht alleine in ein paar Tagen, Unsinn !

Und Unterrichten lassen kann man sich ja auch!

Was aber eher schlecht ausfällt, vorallem in TES 4 und 3.
 
Das hatte ich damit gemeint. Eine Mischung aus beiden wäre gut...

Ein Trainer verfolgt meistens seine eigenen Ausbildungswege, und wenn dann immer andere reinfuschen und ihm das und das beibringen findet er dazwischen ja auch nur schwer ein Gleichgewicht, man sollte sich ja auch aussuchen ob man nur ein schneller Kämpfer mit Stichen usw ist oder mit Hieben wie ein Bär, was ja jeder Trainer anders unterrichten würde.
 
Sowas meine Ich auch mit verfeinerung. Das Kampfsystem soll realistisch sein. Aber auch nicht wieder so, dass man einfach alles lernen kann etc.
 
Sowas meine Ich auch mit verfeinerung. Das Kampfsystem soll realistisch sein. Aber auch nicht wieder so, dass man einfach alles lernen kann etc.

Durch das learning by doing kann mann aber alles erlernen.Mit dem EP System eigentlich nicht, da es ja auch eine Levelgrenze geben wird.Das EP System macht es dann auch schwerer sich den ultimativen Cha zu machen, aber Bethesda kann sowieso seid Morrowind keine richtigen "Rollenspiele" machen !
 
Was hast du gegen learning by doing?
Ich finds gut, weil realistisch

du findest realistisch , dass eine rüstung erst dann richtig gut funktioniert und man sich dafür erst ordentlich verkloppen muss ? gleichzeitig schleicht man um schlafende leute und einen purzelbaum kann ich auch erst dann machen wenn ich 10 mal aus einer höhe von 10 metern gesprungen bin und fast tot war ?
ich finde das alles andere als realistisch !
 
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Wenn man geübt im Tragen einer schweren Rüstung ist, dann weiß man, wie man sie behandeln muss und wie man sich darin bewegen muss.
Einen Purzelbaum kann man auch schon vorher, man hat allerdings nicht wirklich einen Grund, einen zu machen. Die Rolle im Kampf ist schon deutlich komplizierte. In eine Rüstung, mit Schwert und Schild in der Hand, mitten im Gefecht eine Rolle zu machen ist sicher schwerer als an einem Schlafendem vorbei zugehen. Und richtiges Abrollen lernt man, wenn man von Dingen runter springt.
Alles in allem viel realistischer als irgendwelche Erfahrungspunkte zu verteilen.
 
du findest realistisch , dass eine rüstung erst dann richtig gut funktioniert und man sich dafür erst ordentlich verkloppen muss ? gleichzeitig schleicht man um schlafende leute und einen purzelbaum kann ich auch erst dann machen wenn ich 10 mal aus einer höhe von 10 metern gesprungen bin und fast tot war ?
ich finde das alles andere als realistisch !

das nicht, aber an dieser Stelle ist die Umsetzng unrealistisch, nicht das prinzip selbst

Das finde ich von Beth einfach nur mies umgesetzt, besser wäre es, wenn man in Rüstung, außer vielleicht Stoff, Fell und Leder, garnicht schleichen könnte
 
Und richtiges Abrollen lernt man, wenn man von Dingen runter springt.

Schonmal einfach so abgerollt ? Da brauch man auch eine Technick bei die man nicht einfach so erlent, ansonsten kann soetwas üble Folgen haben.

Wenn man geübt im Tragen einer schweren Rüstung ist, dann weiß man, wie man sie behandeln muss und wie man sich darin bewegen muss.

Hast du schonmal eine Volrüstung angehabt ? Oder warst du schonmal komplett in eine Kettengeflechtrüstung eingekleidet ? Das ist nicht so einfach sich darin zu bewegen, dafür brauchst sehr viel Übung und Kraft, diese Kraft würde man dann in Form von Atributen brauchen um den Umgang mit der Rüstung zu lernen und zwar von einem Trainer, alleine würde man ewig lange brauchen um zu verstehen wo die Schwachpunkte sind(z.B Achselhöhle),die richtige Bewegung usw.
 
Zufällig ist eines meiner Hobbys Parkour und ich habe vor einigen Jahren mal mittelalterlichen Schaukampf betrieben und hatte Kettenhemden an :D

Schonmal einfach so abgerollt ? Da brauch man auch eine Technick bei die man nicht einfach so erlent, ansonsten kann soetwas üble Folgen haben.

Richtig. Und trotzdem lernt man aus Fehlern.

Hast du schonmal eine Volrüstung angehabt ? Oder warst du schonmal komplett in eine Kettengeflechtrüstung eingekleidet ? Das ist nicht so einfach sich darin zu bewegen, dafür brauchst sehr viel Übung und Kraft, diese Kraft würde man dann in Form von Atributen brauchen um den Umgang mit der Rüstung zu lernen und zwar von einem Trainer, alleine würde man ewig lange brauchen um zu verstehen wo die Schwachpunkte sind(z.B Achselhöhle),die richtige Bewegung usw.

Ebenfalls richtig. Wie gesagt: wenn man im Tragen einer Rüstung geübt ist, dann weiß man sich darin zu bewegen. Und Schwachpunkte an Rüstungen kann man auch sehr gut alleine herausfinden. Zum Beispiel, indem man eine trägt und seine Erfahrungen im Kampf macht. Learning by Doing.
 
Richtig. Und trotzdem lernt man aus Fehlern.

Ja wenn man sich das Genick bricht ? Oder dass man sich ein Bein bricht nur beachtet man soetwas in Rollenspielen nicht, also ist das System hier für den Müll.

Erfahrungen im Kampf

Schonmal in eine Schlacht gezogen ohne dabei 'Grundkenntnisse zu haben ? Da biste wohl schneller tot als du überhaupt dein Schild heben kannst.

mittelalterlichen Schaukampf betrieben und hatte Kettenhemden an

Cooles Gefühl oder ? Ich persönlich trage gerne Kettenhemden ^^.
 
Ja wenn man sich das Genick bricht ? Oder dass man sich ein Bein bricht nur beachtet man soetwas in Rollenspielen nicht, also ist das System hier für den Müll.

Man kann sich auch mal ganz harmlos ne was zerren, prellen oder auskugeln, muss nicht immer gleich der Genickbruch sein. Und wer nicht weiß wie er sich abrollt, der tut es auch nicht, da es keine natürlich Bewegung ist. Eher bricht also das Bein oder der Arm als das Genick. Im Spiel wird das durch Schaden an Lebenspunkten realisiert, mehr kann man zur Zeit kaum erwarten.

Schonmal in eine Schlacht gezogen ohne dabei 'Grundkenntnisse zu haben ? Da biste wohl schneller tot als du überhaupt dein Schild heben kannst.

Oder man bekommt ein Schwert in die Achselhöhle, zieht sich ne saftige Wunde zu und denkt: "Ah, das scheint eine Schwachstelle meiner Rüstung zu sein, da werde ich wohl nächstes Mal meinen Schild vorhalten."

Cooles Gefühl oder ? Ich persönlich trage gerne Kettenhemden ^^.

Ist halt wie ohne, nur schwerer :) Mir war Schaukampf zu viel Schau und zu wenig Kampf, deswegen habe ichs sein lassen.
 
Oder man bekommt ein Schwert in die Achselhöhle, zieht sich ne saftige Wunde zu und denkt: "Ah, das scheint eine Schwachstelle meiner Rüstung zu sein, da werde ich wohl nächstes Mal meinen Schild vorhalten."

Sagen wir mal man bekommt mitten in der Schlacht einen Stich in die Achselhöhle, man wird umgerissen und aufgrund des hohen Blutverlustes ohnmächtig.Die Wunde wird brandig und wenn es schlimm kommt eben weil es brandig wurde muss der Arm abgenommen werden, da ziehe ich garantiert nicht ohne Grundkentnisse in die Schlacht !
Mal davon abgesehen muss man damit rechnen dass nach dem Stich in die Achselhöhle ein Stich in den Hals folgt um seinen Gegner zu besiegen.
 
Richtig, wenn wir 1000 Jahre zurückgehen und aufs nächste Schlachtfeld rennen, dann ist das so. Wir reden aber über ein Videospiel und dort insbesondere darüber ob nun ein Erfahrungssystem oder ein Laerning-by-Doing System besser ist. Da ist es ziemlich Wurst ob sich da jetzt Maden in die Wunde setzen oder nicht.
 
Dann schlag doch ein besseres System vor, Moesrstar. LbD ist da schon wesentlich besser als ein XP-System.
 
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Wir könnten ja über ein EP-System wie in Drakensang diskutieren :-D