The Elder Scrolls Online - Erste Informationen

Am Donnerstag war es soweit: Nachdem über seine Existenz lange nur spekuliert werden konnte, wurde der Onlineableger der legendären Spieleserie offiziell angekündigt.

Wir haben erste Infos für Euch:
Wir befinden uns weit in der zweiten Ära, rund 1000 Jahre vor den Ereignissen, die in TES V: Skyrim erzählt werden. Es sind chaotische Zeiten, in denen sich drei Bündnisse um Cyrodiil und den Kaiserthron bekriegen. Zum einen ist da das Aldmerische Reich, von dem einige schon in Skyrim gehört haben werden, bestehend aus Aldmer (Hochelfen), Bosmer (Waldelfen) und Kahjiit. Die anderen beiden Fraktionen sind der Ebenerz-Pakt, dem die Nord, Dunmer (Dunkelelfen) und Argonier angehören, und der Daggerfall'sche Pakt aus Bretonen, Rothwardonen und Orks. Doch das Kaiserreich gibt noch nicht auf: Die am Boden liegende Königsfamilie Tharn verbündet sich mit Mannimarco, dem König der Würmer, um selbst wieder den Thron zu besteigen. Dabei ist ihnen jedes Mittel recht, selbst vor einem Bündnis mit dem Bösen Daedra-Fürst Molag Bal wird nicht halt gemacht, ohne zu ahnen, auf was er sich damit einlässt...
Der Spieler schließt sich einer der drei rivalisierenden Fraktionen an und kann ihr im späteren Verlauf des Spieles helfen, den Kampf um Cyrodiil zu gewinnen und sogar Kaiser werden. Natürlich kann es nur einen Kaiser geben und so sind ständige Schlachten um die Kaiserstadt vorprogrammiert.
Neben dem PvP-Content gibt es aber auch zahlreiche voll vertonte Questreihen und Gilden. Bestätigt sind bisher die Kriegergilde, die Magiergilde, die Diebesgilde und die zu dieser Zeit noch sehr junge Dunkle Bruderschaft. The Elder Scrolls Online (TESO) will darüber hinaus aber auch Inhalte jenseits der üblichen Queststruktur anbieten, um den TES-typischen Erkundungsdrang nicht einzuschränken. So gibt es beispielsweise Höhlen, in denen – ähnlich wie in Skyrim - auch ohne eine Quest eine Geschichte erzählt wird.
Ansonsten ist TESO ein klassisches MMORPG auf Kosten der aus den Offline-Titeln bekannten Spielmechanik: Anstatt Euren Helden direkt und in Echtzeit zu steuern, blickt Ihr nun aus der 3rd-Person-Sicht auf das Geschehen und führt klassenabhängige Aktionen aus, die Ihr wie bei den Konkurrenzprodukten durch einen Klick auf das entsprechende Symbol in Eurer Fähigkeitsleiste ausführt. Auch das beliebte Learning-By-Doing-System musste erfahrungsbasierten Leveln weichen. Das Kampfsystem selbst ist um Ausdauer aufgebaut: Ausdauer wird durch Blocken, Sprinten oder andere anstrengende Tätigkeiten verbraucht. Ist sie alle, ist man den Attacken des Gegners meist schutzlos ausgeliefert. Dies wird dem Kampf – egal ob gegen andere Spieler oder NPCs, die ebenfalls auf Ausdauer basieren – ein zusätzliches taktisches Element hinzufügen.
TESO wird 2013 für PC und Mac erscheinen und von ZeniMax Online unter der Leitung von Matt Firor entwickelt. Letzterer ist ein MMORPG Urgestein und verdiente sich seine Reputation mit dem 2001 erschienen und von Kritikern sehr gut aufgenommenen MMO Dark Age of Camelot, welches vom Setting her große Parallelen mit TESO aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommen die sachen auch auf die konsolen version?
Da ich keinen Hinweis gefunden habe, dass sie nur für den PC kommen werden, gehe ich davon aus, dass die Inhalte für alle drei Versionen kommen. Ob es diesbezüglich - wie bei den Updates - eine zeitliche Verzögerung geben wird, ist auch nicht klar. Zumindest habe ich nirgendwo etwas dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden hier auf inoffizielle News angesprochen? Ich habe gelesen das die dunkle Bruderschaft nach Elder Scrolls Online kommen soll. Was haltet ihr davon? Werdet ihr euch der DB in ESO anschließen, oder gehört ihr zu denen die sie doof finden?

Grüße

Congh
 
ESO auf der QuakeCon 2015

Die QuakeCon 2015 steht vor der Tür und auch dieses Jahr wird auch wieder The Elder Scrolls Online, nun unter dem erweiterten Titel Tamriel Unlimited, vertreten sein. Hier erfahrt Ihr, was auf der QuakeCon bezüglich ESO ansteht auf welche Informationen Ihr gespannt warten könnt und wie Ihr so wenig wie möglich verpasst.


Die QuakeCon findet vom 23. bis zum 26. Juli in Dallas, Texas, statt. Bezüglich Informationen zu Spielinhalten und zukünftigen Entwicklungen zu ESO wird das Panel mit dem Titel "Kaiserstadt und darüber hinaus" im Mittelpunkt stehen. (weiterlesen ...)

 
Schaukasten des Kronen-Shops - 7. August 2015

Die nächste Lieferung für den Kronen-Shop steht an und neben einem besonderen Reittier erwarten Euch auch wieder ein Kostümpaket und drei einzelne Kostüme.


Das neue Kostümpaket dieser Lieferung hält drei Kostüme im Stil des alten Volkes der Nedier aus der merethischen Ära für Euch bereit. Sehr alt, jedoch keinesfalls schlicht oder primitiv, ist der Anblick eines Charakters in einer dieser Rüstungen besonders eindrucksvoll. Es wird, ebenso wie die drei folgenden Kostüme, gegen Ende des Monats pünktlich zum Erscheinen des Kaiserstadt-DLCs verfügbar sein. (weiterlesen ...)

 
Es gibt btw doch verschiedenen Kronenshops bei den Versionen. So hat ESO auf der ONE einen eigenen "Sprachkanal" al à Twitter wo sie neu zugänge und angbeote verkünden. So gabs es die letzten Tage Erfahrungboni-Schriftrollen vergünstigt. Bitte bei den nächsten Kronen-Shop Updates mitteilen für welche Shops das Zählt. Weil vor diesen Schriftrollen gabe es auf ONE KEINE angbeote oder spezielle neue gegenstände.
 
Sollte ich entsprechende Infos zu den Konsolenversionen finden, kennzeichne ich sie auch als diese. Alles andere ist auf keine konkrete Spielversion oder auf die PC-Version bezogen, da ich nur diese spiele und Informationen dazu nachvollziehen kann.

Wenn Du die Nachrichten zu PS4 und/oder Xbox One in den social networks verfolgst, darfst Dich aber gerne dazu angehalten fühlen, etwaige Informationen hier nachzutragen und zu vervollständigen.
 
Heitere Aussichten für Housing in ESO

Wie gut die Entwicklung von The Elder Scrolls Online bisher voranschreitet wissen wir ja alle: Es wurden sechs große Aktualisierungen mit neuen Spielsystemen veröffentlicht, das Spiel wurde vom Abomodell auf Buy2Play umgestellt und nun wurden auch noch mehrere DLCs angekündigt. Mit "Imperial City" erscheint Ende August somit der erste DLC für das Spiel.


Und es geht immer weiter. Schon lange wird auf ein Housing-Feature spekuliert. Playmassive.de bekam von Game Director Matt Firor während der Gamescom auch weitere Informationen zu der zukünftigen Möglichkeit häuslicher Einrichtung. Demnach soll das Entwicklerteam mit vielen verschiedenen Konzepten arbeiten, nach denen ein solches Housing-Feature gestaltet werden könnte. Für das Spielsystem soll es ein ähnliches Gerüst geben, wie wir es aus den Einzelspielerteilen der Reihe kennen. (weiterlesen ...)

 
  • Like
Reaktionen: Mathieu Bellamont
Schaukasten des Kronen-Shops - 28. August 2015

Pünktlich zum Erscheinen von "Imperial City" auf dem PC gibt es auch wieder Nachschub für den Kronen-Shop.


Dabei ist ein Großteil der neuen Lieferung schon im Kronen-Shop der PC-Version erhältlich. So auch das Highlight, der erste DLC zu ESO mit dem Titel "Imperial City", sowie drei weitere Inhalte, thematisch passend zur Invasion der Daedra in Tamriel und der Besetzung der Kaiserstadt rund um das Jahr 582 der zweiten Ära.
Lest weiter, um zu erfahren, welche neuen Inhalte im Kronen-Shop auf Euch warten. (weiterlesen ...)

 
Seit dem Patch erlebt man noch viel mehr Abstürze als vorher. Seltsamerweise nur auf dem EU- Server.
Nachdem ich gestern bei der Daily in Kargstein mit einem einzigen Char 4x einloggen durfte, habe ich vom EU- Server erstmal die Nase voll und werde mich meinen 8 US- Chars widmen.
 
Also Abstürze hab ich keine. Auch keine Probleme mit zu langen Ladezeiten. Denke das hier bei vielen wieder das Budget-Internet schuld ist :roll: Aber die Oberflächen-Skalierung speichert nicht mehr, einige Passiva-Skills hats wieder zerissen (oder werden nicht angezeigt) die Bugs und nicht sichtbare Pfeile am Bogen existieren immer noch, zeitliche Überschneidungen und abgehackte Dialoge sind noch immer da obwohl angeblich gefixt.
 
Hallo zusammen, ich war auch von den Abstürzen betroffen, in Eldenwurz hat es über 30 Minuten (mit über 10 Abstürzen) gedauert, um den Wegschrein benutzen zu können. :(
Dann habe ich gestern im offiziellen Forum eine Lösung gefunden.
Ich habe zwar Sweet FX nicht auf meinem Rechner, aber es hat trotzdem genutzt.

Da ich seit der Beta dabei bin, kann ich es mir nur so erklären, dass sich irgend etwas in die UserSettings.txt und in den Game-Ordner eingeschlichen hat, was seit dem Patch nicht mehr kompatibel ist.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen auch weiter.
 
Ich spiele zwar gerne Eso, aber als Canon würde ich es trotzdem net ansehen.

Wenn ich nen Twitter Acc hätte würde ich jetzt gleich fragen wieso Cyrodil kein Dschungel ist^^
 
Außerdem spielt ESO vor 1.000 Jahren. Wer weiß wann TES VI Spielt? 5. Ära? Dann sind es sogar noch mehr Jahre. Und auch innerhalb von 1.000 Jahren kann sich ein Land ändern. Daher sollte man die teils langweilige Architektur und das Design erstmal "Hinnehmen". Wie die provinzen in der "Aktuellen" zeit aussehen entscheidet am ende Bethesda. Und außerdem ist ESO geil. Das größte problem in sachen Lore sind einige nebesächtlichkeiten wie dass man Werwölfe durch Werwolfblut ihres Meisters heilen kann, und eben Bücher aus der Zukunft. Noch realtiv human, wenn ich es mit dem "Dschungel" aus TES IV vergleiche. Und einiges macht ESO lore-Technisch ja echt super. Die Khajiit und Argonier Kultur ist göttlich, und bald gibt es auch noch mehr Ork-Kultur. Am ende lässt sich sagen dass die beiden größten Probleme mit ESO ganz andere sind: Es ist nicht von Bethesda und es ist ein MMO
 
in TES 4 war Crodil auch kein Dschungel. Da es am Anfang der 3Ä/Ende 2Ä eine Klimaveränderung gab (möglicherweise durch Tiber Septim und CHIM).

Im Jahre 864 allerdings wird im Kleinen Reisefährer (http://almanach.scharesoft.de/wiki/Quelle:KRK-Cyrodiil) im englishen Original (http://www.uesp.net/wiki/Lore:Pocket_Guide_to_the_Empire,_1st_Edition/Cyrodiil) gesagt:

Indeed, if the history of the Nords is the history of humans on Tamriel, then Cyrodiil is the throne from which they will decide their destiny. It is the largest region of the continent, and most is endless jungle Its center, the grassland of the Nibenay Valley, is enclosed by an equatorial rain forest and broken up by rivers.

Klingt für mich ziemlich danach als ob Cyrodil 300 Jahre nach ESO noch ein Dschungel war^^

Lustig aber, dass in der SChrift die Scharesoft gelinkt hat, Heimskr vorkommt. Talos Priester in Skyrim. Der sagt
You have suffered for me to win this throne, and I see how you hate jungle. Let me show you the power of Talos Stormcrown, born of the North, where my breath is long winter. I breathe now, in royalty, and reshape this land which is mine. I do this for you, Red Legions, for I love you
übrigens von Krikbride übernommen xD
http://www.imperial-library.info/content/many-headed-talos

Dazu noch ein Zitat wonach Tiber Septim das Land von Dschungel befreit hat
CHIM. Diejenigen, die es kennen, können das Land neu formen. Bezeugt das Haus des Roten Königs, Der Einst Im Dschungel war.
http://almanach.scharesoft.de/wiki/Quelle:Erläuterungen_zum_Mysterium_Xarxes_-_Band_3

3 Quellen die sagen das Cyrodil ein Dschungel war. Eine "Quelle" aus ESO die das "widerlegt".
 
Zuletzt bearbeitet:
in TES 4 war Crodil auch kein Dschungel. Da es am Anfang der 3Ä/Ende 2Ä eine Klimaveränderung gab (möglicherweise durch Tiber Septim und CHIM).

Im Jahre 864 allerdings wird im Kleinen Reisefährer (http://almanach.scharesoft.de/wiki/Quelle:KRK-Cyrodiil) im englishen Original (http://www.uesp.net/wiki/Lore:Pocket_Guide_to_the_Empire,_1st_Edition/Cyrodiil) gesagt:



Klingt für mich ziemlich danach als ob Cyrodil 300 Jahre nach ESO noch ein Dschungel war^^

Die Ausrede das CHIM rückwirkend den Dschungel vernichted hat, ist ein wenig verdreht, weil dann Rückwirkend Cyrodil in 864 kein Dschungel gewesen sein kann, und dann darüber auch nciht geschrieben worden wäre

Es wird auch vermutet dass CHIM retrosktiv wirkte. Als als Tiber CHIM anwandte wurde Cyrodiil zum Wald Gebiet. Aber auch in der Vergangenheit. Nur würden die Bücher geschrieben als Tiber eben noch kein CHIM nutze. Die Zeit funktioniert in TES nunmal anders als im Real Life. Kurz gesagt: jeder der vor Septim lebte kennt Cyrodiil nur als Dschungel, würde man aber NACH der Nutzung von CHIM in die Vergangenheit reisen wäre Cyrodiil wieder ein Wald.
 
wenn CHIM rückwirkend wirkt. dann sollte es auch für die gesamte vergangenheit rückwirkend sein.
Folglich sollte dann die Bücher gar nciht geschrieben worden sein, da es der Dschungel ja schon rückwirkend weg war xD
 
wenn CHIM rückwirkend wirkt. dann sollte es auch für die gesamte vergangenheit rückwirkend sein.
Folglich sollte dann die Bücher gar nciht geschrieben worden sein, da es der Dschungel ja schon rückwirkend weg war xD

Die Zeit im Aurbis tickt anders. Es ist wie mit dem Terminator. Die Zukunft schickt einen Roboter um die Vergangenheit zu fixen. Dadurch entsteht eine neue Zukunft, doch im Aurbis besteht die alte Zukunft weiterhin. (Der Vergleich passt sehr gut, da Pelinal ja auch ein Roboter aus der Zukunft ist). Talos änderte Cyrodiil, weil es in seiner Vergangenheit ein Dschungel war. Dadurch wurde Cyrodiil zum Cyrodiil wie wir es kennen. Dadurch wurde Cyrodiil überall zum Weidenland, außer dort wo es Talos gibt. Es ist wie verschiedene Zeiten. Cyrodiil ist in Zeit A ein Dschungel, bis Talos kam und in Zeit B auch in der Vergangenheit ein Dschungel. Das MUSS so sein. Wie sonst würde Talos Cyrodiil ändern, wenn er es nur als Weidenland kennen würde? Da Talos eh die mächtigste Entität ist, ist so etwas ein Klacks für ihn.