Welchen Gott/welche Götter verehrt ihr?

@Darth Andauril

Die Spinnen-Daedra sind zum Beispiel Diener von Mephala, der sogar als guter Daedrafürst angesehen wird. Dennoch muß ich gegen seine Diener kämpfen, ebenso gegen die Auraner von Meridia.

Ich wollte damit nur sagen. Nur weil ich einige Artefakte und die Stimmen dieser Daedrafürsten gut oder nützlichen empfinde zB. Boethia oder der Skelettschlüssel, ist das für mich kein Grund diesen zu huldigen.
 
@Crashtestgoblin: Der Genozid an allen Fremdländern ist also gerechtfertigt, wenn Dagoth Ur das das macht, aber bei Azura ist das dann auf einmal wieder schlimm? Seltsame Moral, die du da hast...
Und war es nicht so, dass Dagoth Ur Indoril Nerevar angegriffen hat, also zum Verräter geworden ist? Warum sollte der Nerevarine ihm dann noch helfen?

@Rothwadron: Die Spinnendaedra lassen mit "Gegnervielfalt" erkären...;) Und was die Auroraner angeht - nachdem, was ich so über Umaril weiß, ist der ja irgendwie Halb-Auroraner oder so... da ist es irgendwie nicht weiter verwunderlich, dass die Auroraner seine Schoßhündchen spielen.
Aber jedem das seine.

Meine Charaktere könnte man nicht mit tausend Todesdrohungen dazu bringen, die acht Göttlichen und Talos zu verehren. Meine Lledana tut es zwar gerade, aber die wird vom Glauben abfallen... :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Darth Andauril

Wenn du die HQ spielst, tust du ja das Werk der Neun Göttlichen, ob du es nun willst oder nicht. Das hat zwar nichts mit Verehrung zu tun, aber sonst geht ja nicht weiter.

Mich würde vielmehr interessieren wie du die Daedra verehrst. Eine Gesprächsoption mit dem Daedra an den Schreinen gib es ja nur einmal. Ansonsten bleibt da nur Blumen niederlegen und auf dessen Gunst warten.
 
@ Darth Andauril
Ich sage nur das das nachvollziehbar ist, wenn man sich in Dagoth Ur hineinversetzen würde und versucht, wie er zu denken. Außerdem ist rauschmeißen nicht gleich Völkermord. Stell dir einfach vor, du bist mächtig, schläfst eines Tages ein und auf einmal wird die Erde von aggressiven Aliens beherrscht. Würdest du da nicht auch alles tun, um die los zu werden?^^
Aber, wie gesagt ich finde nur seine Vorgehensweise nachvollziehbar, heißt nicht, dass ich dieser zustimme. Und was du im Bezug auf Nerevar sagst, das sagt die offizielle Propaganda des Tribunals, die aber mehr Logiklücken hat, als ein Schweizer Käse. ;)
 
Umaril ist ein Halbdeadra und von großer Macht. Ansonsten kann man ja auch das Tribunal hier nicht gelten lassen.
 
@Tohawk: Ja, genau. Hier sind jede Art von Göttern erlaubt - Halbdaedra, Halbgötter, aufgestiegene Sterbliche, Daedra, Aedra und was es sonst noch an Göttern gibt :)

Mit verehren meinte ich eigentlich (im Zusammenhang mit diesem Thread) welche Götter ihr am besten/interessanten findet, damit war nicht unbedingt gemeint, ob ihr sie ingame mit euren Charakteren verehrt.

Da ich Rollenspielerin bin, benutze ich eben irgendwelche Posingmods, um vor dem Schrein niederzuknien oder so... lasse ein paar Opfer dar... im Falle von Sithis töte ich hin und wieder mal einen NPC...

@Crashtestgoblin: Wegen der ganzen Dagoth Ur/Tribunal Sache hast du mich jetzt dazu gebracht, doch noch die Morrowind-HQ zu spielen, obwohl ich die sonst immer links liegen gelassen habe, weil ich lieber einfach durch die Landschaft gestreift bin und kleine Nebenquests erledigt habe.
 
Das kannst du auch :)
Bis jetzt bin ich von der HQ auch positiv überrascht, ist jedenfalls viel besser als die lausige Oblivion-HQ... Obwohl ich noch ziemlich am Anfang bin, macht Spaß :)