Welche Spiele als Heftbeilagen?

Ich weise mal auf die aktuelle GameStar in der XL-Variante (5,90 €/ 9,20 SFR) hin, das sind nämlich der Shooter Shadowgrounds und das Adventure The Moment of Silence dabei.

Shadowgrounds spielt auf dem Jupitermond Ganymed und ist etwas wie Doom 3, nur halt nicht so dunkel und ohne den Gruseleffekt. Das Besondere an dem Spiel ist, dass man es aus der Vogelperspektive steuert.

Screenshots

The Moment of Silence ist ein Adventure, das in der Zukubft spielt. Der Spieler lebt in New York und eines Tages wird sein Nachbar von den Schergen des Überwachungsstaates entführt. Nun macht man sich auf die Suche nach seinem Nachbar.

Screenshots

Computer-Bild Spiele Ausgabe 12/08

Guten morgen forum,
es gibt nen Leckerbissen in der neuen Computer-Bild Spiele.

Baldurs Gate 1+2 sowie der Add-ons Legenden der Schwertkünste und der Thron des Bhaal,
+ Lösungsbücher zu beiden Teilen.

gruß
Onkel Sheo

• Like
Reaktionen: Schattenkatze
Habe ich auch gelesen. Und es ist gut, wie es erklärt wird, wie die beiden BG-Teile auch noch unter "Windows XP - Servicepack 2 bzw. 3" laufen können.

Cherubion

Danke für's verschieben :)

Bis jetzt ist es wunderbar gelaufen unter XP und SP2. Nur bekomme ich nun ständig abstürze, wenn ich der Straße folge um zum Wirtshaus ''Freundlichen Arm* zu kommen. Die Abstürze kommen genau da, wo es eigentlich einen neuen abschnitt der Spielwelt zu laden gilt.:(

Anstatt nur einen Thread für ein Spiel aufzumachen, dachte ich mir, kann man ja daraus einen Sammelthread machen - welche Spiele gibt es gerade als Heftbeilagen und könnten sich lohnen?

Gerade entdeckt und sofort gekauft:

Aktuelle Gamestar (03/2007) - Beyond Divinity (RPG - Nachfolger von "Divine Divinity")

Beyond Divinity ist absoluter schrott!
schlechte grafik, grausig schlechte animationen,
nach "Divine Divinity" war ich schwer enttäuscht.
Divine Divinity war super !
aber der nachfolger ?
man sollte Geld dafür bekommen, das man sowas schlechtes spielt.
ein Heft in dem "Beyond Divinity" beiligt werde ich mit sicherheit nicht kaufen.

Diesen Monat ist in der Computer Bild Spiele Baldur's Gate 2,das Add-on Thron des Bhaal und Baldur's Gate auch mit Add-on Legenden der Schwertküste.

Das heißt, dass Baldurs Gate ein klassisches Rollenspiel ist. *g*

Grafisch darf man da nach heutigen Maßstäben natürlich nicht all zu viel erwarten, das Spiel selbst ist aber wirklich klasse, ich hab noch kein besseres gespielt.

Laut Computerbild ist auf der Heft CD von Ausgabe 1/2009 'Age of Mythology'. Von Baldurs Gate steht da nix, war das vielleicht die vorherige Ausgabe?

EDIT:

Ausgabe 12/2008 war das, auf der ist Baldurs Gate plus AddOns drauf:
http://www.computerbild.de/artikel/...-aktuelle-Heft-DVD-Gold-Edition-_3607234.html

Zuletzt bearbeitet:

Deshalb hatte ich auch extra nen Thread dazu aufgemacht, der dann hierher in das Heftbeilagen Sammelsorium verschoben wurden, siehe eine Seite zuvor :)

Mir macht das Spiel übrigens auch sehr viel Freude, wenn man sich erstmal damit auseinandergesetzt hatt, zieht es einen doch sehr schnell in den Bann!