Serie Welche Serie seht ihr euch gerade an?

Ich kenne dich kaum aber ich habe das Gefühl, dass dieses sehr Anspruchsvolle eine sehr typische Art von dir ist. Dein Profilbild rundet das Ganze ab. :D
Profilbilder sagen nichts über Leute aus, es hat mir einfach gefallen :) Ich habe nur ein Erinnerungsvermögen, meine Ansprüche wurden durch die Entwickler selbst geformt und ich sehe es nicht ein, wieso ich es akzeptieren sollte, dass diese jetzt bewusst und/oder durch Inkompetenz zurückgeschraubt werden.

Ich sehe mir gerade iZombie über Netflix wieder an, ich finde die Serie toll, da sie das ganze Spektrum von Komödie bis Herzerwärmung abdeckt, super gespielt ist und einem sogar zum Nachdenken bringt.
 
Hab zuletzt Shogun gesehen:

Hab ich mir angeschaut weil das sehr gute Kritiken gekriegt hat und im März Assassin's Creed: Shadows erscheint welches in der gleichen Zeitepoche stattfindet. Leider hat mich die Serie nicht wirklich überzeugt.
Die Charaktere sind über weite Strecken hinweg Schnachnasen mit Stock im Arsch die sich bei jeder Kleinigkeit selbst umbringen wollen bzw. das teilweise auch tun. Gibt da viel Intrigen und Pläne hinter Plänen, allerdings keine mit wirklich gutem Ausgang. Der Hauptcharakter ein englischer Navigator aus dessen Augen wir größtenteils die Handlung sehen ist einfach nur da und hat fast keine Relevanz für die Geschehnisse der Serie außer von einem kulturellen Fettnäpfchen ins Nächste zu treten. Der namensgebene Shogun - der Herrscher von der Provinz Edo - für den man anfangs der Serie noch Symphatie empfindet, entpuppt sich gegen Ende der Staffel aber als manipulativer Strippenzieher der über Leichen geht um seine Ziele zu verfolgen und selbst nicht davor zurückschreckt seine engsten Vertrauten in den Tod zu schicken oder Unschuldige tötet nur um den Schein zu wahren. Die einzigen Heldenfiguren sterben vor dem Ende und ich weiß nicht wie Staffel 2 aussehen soll wenn dann auf allen Seiten nur noch die Arschlöcher übrig sind.