Welche Mods von Morrowind und Oblivion wünscht ihr euch in Skyrim wieder?

Falls die Schilde wieder noch in Englisch sind Skyrim Schilder Mod ein Texture Pack. Bugfixing Mods, da es sicherlich wieder einige geben wird, die nicht schnell oder überhaupt von Bethsoft gefunden werden. Tja, sonst fällt mir wirklich nichts mehr ein. Aber es wird auf jeden Fall wieder viele viele tolle Mods geben, das steht fest :D
 
Ich hoffe das es wieder - Exnems Female EyeCandy Body Replacer NUDE - HG EyeCandy (HGEC)- Roberts Male Body Replacer v4gibt.Ich fände es Schade wenn es eine erneute Villa Flugfels oder so geben würde. Besser wäre eine andere Variante die zu Skyrim passt, z. B. eine atmosphärische Drachenhöhle...
 
Hallo,

habe Skyrim noch nicht anspielen können weil ichs erst am Montag geliefert bekomme :/

Aber "Total Tamriel" hat mich ehrlich gesagt bei Oblivion am meisten beeindruckt na ja und natürlich dass, was die Leute draus gemacht haben :)
 
Ich hätte wirklich gerne Hermines Handtasche wieder.
Die war in Oblivion , dank meines ausgeprägten Sammelkomplexes, überlebenswichtig für mich :)
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Ganz einfach, gar keins.
Wenn schon Modden dann etwas neues und zum Setting passendes und nichts Recyceltes.

Dito, meiner Meinung nach benötigt Skyrim garkeine Mods die neuen Inhalt hinzubringen. Solche Mods würden die komplette Atmosphäre zerstören.

Einzig ein paar Replacer oder allgemeine Verbesserungen könnten akzeptabel sein.
 
Qarl's Texturenpack, better cities, Skyrim Improved, Orden des Drachens, Der Orden, Projekt 5, vielleicht noch "verbesserte Magierakademie"..?
 
Na Na, so ganz ohne Mods wäre es mir zu schnell uninteressant, spätestens wenn ich die Hauptquest einmal durch habe.
Also sowas wie UL braucht man in Skyrim bestimmt nicht, da die Landschaft sagenhaft schön ist. Auch keine Schmiede oder Jobmods, die waren in Oblivion teilweise schon überflüssig und ich wünsche mir auch kein Overhaul.
Aber ich denke da persönlich halt an so paar kleine Sache wie z.B. die fehlende Stangenwaffen. Für Oblivion habe ich mal nen Mod gemacht mit dem man alle möglichen Antiquitäten finden konnte. Weil man kann zwar alte Ruinen erforschen, findet dort aber nur moderne Septimen und Plunder. So ist das bisher auch in Skyrim (war noch nicht in einer Dwmerruine).
Undnaja, bislang wünsche ich mir am meisten eine bessere Übersicht für die Fertigkeiten. Wenn da jemand was erstellen könnte würde ich die Mod ganz schnell runter laden.

Also Kurz:
- Mehr antikes Zeugs in den Ruinen
- Stangenwaffen
- übersichtlicheres HUD vor allem bei den Fertigkeiten.
- Und ne Railgun ...nein Scherz ;)
 
Hi

Ich hätte gerne all die *Real* Mods wieder die:

- die Nacht richtig dunkel machen.
- unnatürliche Lichtquellen weg machen (Höhlen etc. stockdunkel)
- am Abend Lichter in den Häuser, die Nachts irgendwann ausgehen etc.

Dann noch …..
- Rund ums Pferd (Satteltaschen, anbinden, rufen, Standort auf Karte sehen)
- Ein PC gerechteres Interface.
- Petshop (Hunde Katzen etc.)
- Rüstungspuppen

Tja und dann natürlich wenn ich mit Skyrim fertig bin, neue tolle Geschichten alla „Orden des Drachen“, Nehrim etc.

Schöne Grüsse
 
Also nach jetzt ca. 20 Stunden Gaming-Zeit kann ich sagen, dass das Game, anders als Oblivion, in seiner jetzigen Rohfassung gut spielbar ist und ich mich erstmal nur über die Bugfixes freuen würde. Irgendwann, wenn ich Skyrim dann mal einigermaßen "durch" habe, würde ich überhaupt mit dem Modding anfangen.
 
Neuen, zum Setting passenden Inhalten bin ich durchaus aufgeschlossen. Mods, die die Atmosphäre verbessern, mag ich auch gerne.
Die einzige Portierung, die ich mir wirklich wünsche, und welche wohl auch einfach umzusetzen ist, sind Rüstungspuppen.

Grundsätzlich fände ich, wie bei Oblivion, eine vollständige Portierung von Morrowind auf die Skyrim-Engine ja durchaus nett - wobei das wohl kaum umzusetzen wäre in angemessener Zeit, d.h. vor TES VI :>

Anders als in Oblivion benötige ich für Skyrim keine 20+ Mods, um es spielbar zu machen. Wie schon in MW ist die Grundversion ganz gut gelungen (mMn).

Edit:
Da fällt mir ein - eine Umsetzung von White Wolf of Lokken in Skyrim wäre... hmm... schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hätte gerne all die *Real* Mods wieder die:

- die Nacht richtig dunkel machen.
- unnatürliche Lichtquellen weg machen (Höhlen etc. stockdunkel)

Dann noch …..
- Rund ums Pferd (Satteltaschen, anbinden, rufen, Standort auf Karte sehen)
- Ein PC gerechteres Interface.
- Rüstungspuppen

Jawoll. Die hellen Nächte sind mir sofort ein Dorn im Auge gewesen.
 
Ich hoffe das "Der Orden" wieder dabei ist, meine lieblings Modifikation in Oblivion.

Aber ansonsten nichts, da ja die Grafik für mich perfekt ist und alles^^
vielleicht eine paar Verbesserungen bei den Gesichtern und so aber mehr auch nicht. :)
 
Also ich würde mir etliche Waffen und Rüstungs Mods wünschen die man in den Dungeons finden kann =)
vllt auch noch ein paar neue gegner und natürlich quest und neue Gelände Mods :) sowas wie High Rock ;)
 
Mods?
Hmm, erst mal eine, die die Zahl der Essensrationen und Tränke beschränkt, die man gleichzeitig zu sich nehmen kann.
Dann wär noch ein Texturreplacer für die imo zu matschigen Nahtexturen (also wenn man ganz nah an Flächen rangeht) nett.
Und eine Interfacemod vielleicht. Die originalen Menüs und die Perkübersicht sind zwar nett gemeint und ich komm auch inzwischen einigermaßen klar damit (vertippe mich aber nach wie vor permanent bei F und R und die Tasten sollte man aufgrund eines Bugs auch nicht tauschen), umständlich bleibt es aber trotzdem. Obwohl da an sich schon klitzekleine Detailverbesserungen Abhilfe schaffen würden:
In der Perkübersicht muss das Mausradscrollen einen zum direkt vorausgesetzten oder voraussetzenden Perk bringen, nirgendwo sonst hin. Bei Verästelungen geht es dann halt eben nur eingeschränkt mit dem Mausrad (zB immer linker Ast). Ne Taste, die einen zielsicher auf den linken oder rechten Ast einer Gabelung bringt, suche ich übrigens immer noch vergebens. :huh:
Einige der Abfragen in den Menüs haben keine Return-Tasten-Option.
F ist im Menü verbuggt. Wenn man die Favoritenwahl umbelegt, bleibt die Funktion trotzdem auf F.
Im Menü muss es möglich sein, mit dem Mausrad zwischen den Kategorien zu scrollen, ohne dass man den Cursor erst zum linken Bildschirmrand ziehen muss.
Das wär eigentlich schon ausreichend imo.

Ansonsten seh ich erst mal null Moddingbedarf, das Spiel ist erstaunlicherweise auch ganz ohne Mods eine wahre Freude.

edit: Upps, ich seh grad, Thema verfehlt. :D
Na egal, ich such eh keine Mods aus vorigen Spielen, ich such Abhilfe für echte Probleme, die ich mit dem Spiel hab. :p
 
Zuletzt bearbeitet: