Welche Mods von Morrowind und Oblivion wünscht ihr euch in Skyrim wieder?

Ich würde glaube ich Altairs Rüstung von Nexon sehr vermissen und natürlich auch die schon genannten , wie Adash und SureAIs.Und vor allem hoffen wir mal , das Skyrim allein schon viel an sich hat .Würde so etwas wie die Mods Elsweyr , Valenwood Improved und so auch ganz gut finden
 
Hallo,

Ich kenne die Original-Namen nicht mehr, aber ich versuche es mal zu beschreiben.

AllInOneBasement
Kleiderständer-Mod
Dwemer Skyship.
Himmels-Gleiter

Da ich bis jetzt noch keine 110%ige Hausmod gefunden habe, diese auch (Sehr viele benannte Kisten [z.B. leichte Rüstung, Schwere Rüstung Daedra-Gegenstände...], Bibliothek, Kräutergarten, Labor, Händler, Kleiderständer, Dwemer Design ...)
Ein automatisches Flaschenregal wäre auch mal nicht schlecht. Funktionsweise wie die Kleiderständer. (Man packt alle Flaschen rein und man sieht optisch wieviele und welche Flaschen enthalten sind.)
Das gleiche wäre auch für Bücherregale denkbar. Bücher einsortieren beim Modden ist eher langweilig.
...

Grüße
 
Wie Bizzy schon erwähnt hat, wäre es schön wieder den Orden des Drachen mit dabei zu haben, natürlich bin ich mir im klaren, dass das ne riesen Arbeit wäre^^ Wenn es etwas zu verbessern oder auszubessern gibt (wie Übersetzungsfehler etc.) ein "Skyrim Improved" wie das Oblivion Improved von New Raven. Rüstungen die ich vermissen werde, sind die von R18PN wie die Eisenplatten Armor und natürlich meine treuste Begleiterin Alba aus Abenteuer mit Alba! =)
 
Es gibt viele gute bis sehr gute Mods und ich hatte massig viele. Aber einen wünsche ich mir so schnell wie möglich, denn er war echt genial.

Von Brausebart das Camping-Set mit mehreren Zelten und Kochstellen etc.
Das brache ich dringends ;) (komme leider grade nicht auf den Namen)
 
Ich hoffe ebenfalls, dass Mods schlichtweg unnötig sein werden.
Ich hab's eigentlich gehasst, jedesmal 2-3 Tage Mods installieren zu müssen, weil ich sie nie backuppe, auf meinem Rechner kein Platz mehr ist und Oblivion ungelogen ohne Mods einfach keinen Spaß macht, was ein sehr sehr trauriger Fakt ist. Und wenn ich mir das doch mal antat, dann hieß es, jede kleine Inkompatibilität, jede Kollision, jedes Sandkorn im Getriebe auszumerzen und um jeden einzelnen Frame zu kämpfen, um dann am Ende doch halbstündlich einen Absturz zu haben und bei so 15-20 FPS rumzukriebeln, obwohl man alle möglichen Performance-Mods draufgehauen hat und der Rechner sogar noch Titel von 2010 mit nahezu max. Details darstellen könnte.
Ganz ehrlich: Ich hasse die Engine von Oblivion. Kein anderes Spiel hat mich jemals mit so vielen Abstürzen und Performanceeinbürchen frustriert.
Aber ich schweife ab... :lol: *räusper*

Wenn ich mir das bisherige Material anschaue, werde ich durchaus ohne Mods klarkommen können. Mir geht es ja vor allem um die Atmosphäre. Ich fahr zwar gern auf dieser "Oblivion böse, Morrowind gut"-Schiene, aber irgendwie geht es nicht anders. Ist es denn keine Tatsache, dass ich MW problem- und kritiklos ohne Mods spielen konnte und für Oblivion plötzlich 5GB+ laden muss, damit ich nicht drüber absterbe? Ist es denn kein Fakt, dass Oblivion fast null Atmosphäre hatte? (Viele reden ja von typischem Mittelalterfeeling, aber wenn das das Mittelalter gewesen sein soll, dann waren das echt rosige Zeiten)
Nö, ich bleib dabei: Oblivion ist kein würdiger Nachfolger von Morrowind und die Leute von Bethsoft sollte sich hüten, dass Skyrim ein würdiger Nachfolger von Oblivion und vor allem ein würdiger Nachnachfolger von Morrowind wird, denn, wenn dem nicht so wäre, dann wäre das wirklich unter aller Würde!
Grmpf... schon wieder ot... je näher der 11.11. rückt, desto mehr verfall ich dem Wahn. :D

Und da Bethesda ja nicht für gutes Balancing bekannt ist, hol ich mir eventuell ein Kreaturen-/Waffen-/Rüstungen-Overhaul, auch um die Abwechslung zu steigern. Vielleicht auch was Interfacemäßiges. Alles andere halte ich eigentlich für Spielerei.
Am meisten hoffe ich aber wie gesagt, dass Bethesda selbst genug Po in der Hose hat, Skyrim auch so fertig zu stellen, dass man es ohne all diesen Schnickschnack spielen kann!
 
Ich glaube, manche verkennen oder verstehen nicht das Prinzip der "offenen" also Modbaren Engine.

Wieso sollte wohl Bethesda eine offene Engine machen? Um die Fehler auszubügeln? Oder um die Langlebigkeit des Spieles zu garantieren? Letztendlich vielleicht sogar Talente für die Gamebranche zu finden?

Vielleicht ist es ein bißchen von jedem, aber eines steht fest: Es ist nicht da um die Fehler auszubügeln oder Dinge zu implementieren die fehlen, sondern um die Langlebigkeit und Kreativität der User zu gewähren und zu fördern.

Was gibt es wohl besseres als dieses Prinzip? Siehe bswp. (um nur mal ein Beispiel zu nehmen) den ehemaligen Counterstrike Mod. Das waren ursprünglich auch "nur" Modder. Oder SimBim (GTR 1 +2 sowie GT Legends Evo etc.). Das waren ursprünglich auch "nur" Modder. Esgibt viele weitere Beispiele.

Wenn man ein Spiel immer wieder zockt wird es langweilig mit der Zeit. Erst dann machen Mods richtig Sinn. Man will neue Rüstungen sehen, ja vielleicht sogar neue Städte, Dörfer, Länder (Texturupgrades) evtl. sogar eigene Quests oder Total Conversations (Nehrim etc.).

Sicherlich wird jeder von uns am Anfang nicht nur aus Mangel an Mods, sondern einfach um erstmal das Spiel zu erleben wie es die Schöpfer gemacht haben ohne Mods zocken. Aber im Laufe der Zeit bekommen die dann richtig Sinn und bringen Abwechslung ins Spiel.

In diesem Sinne hoffe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben. ;)

MfG Fern Gally
 
Hust, du hast die Königsdiziplin vergessen: Alles was mit Quests zutun hat.
Aber glaub mir auch einen gescheiten Rüstungsmod zu machen, ist alles andere als eine Spielerei ;).

Ganz gewiss ist der Arbeitsaufwand, besonders für gute Mods, hoch. Aber schließlich belohne ich den Modder nicht für seine Zeit, sondern für das, was rausgekommt und das ist oftmals ziemlicher Schnodder. So hart es klingen mag, gute Mods gehören ohne Zweifel zur absoluten Minorität in der Moddingwelt, denn die wenigsten Leute haben wirklich ein Händchen für "ästhetisch anspruchsvolles" Level- und Quest-Design.

Auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, dass es nicht immer leicht ist, den Geschmack der Leute zu treffen.
Beispielsweise hege ich tiefen Hass gegen all diesen Hentai-Schwachsinn bei Oblivion, riesige Schwerter, die von Schulmädchen mit dünnen Ärmchen problemlos geschwungen werden, Menschen mit Plüschohren, quietschbunte trendy Outfits, von dem Pornozeug fang ich gar nicht erst an... :headwall: Ich finde, es gibt nichts, was die Atmosphäre mehr zerstören könnte, aber dann schaue man sich mal die "Most Downloaded" auf TESNexus an:

1. Oblivion Mod Manager (ist klar, 1,7 Mio. DLs)
2. HG EyeCandy Body (Nudemod mit 1,5 Mio. DLs)
3. High Rez Skin Textures for HGEC (Nudemod, 1 Mio. DLs)
4. Deadly Reflex (schöne Idee, aber mir persönlich zu überladen, zu buggy...)
5. Unofficial Oblivion Patch
Nimmt man die Nudemods zusammen, dann haben sogar fantastische 2,5 Mio. Menschen eine Nudemod für Oblivion installiert. Ich hau mich wech.. :lol:

Ich hoffe, dieser Blödsinn kommt in Skyrim nicht vor, da man in Feinripp gekleidet wohl ziemlich bald erfrieren wird!

Aber um nochmal auf die Questmods zurückzukommen..
Da stimme ich durchaus mit den anderen überein. Wenn man Skyrim "ausgelutscht" hat, dann kann es nicht schaden, mal was Neues zu spielen.
ABER man sollte beachten, dass Skyrim 300 Spielstunden hat. Und selbst wenn die Entwickler zu viel versprochen haben und es "nur" 250 oder gar 200 Spielstunden wären, dann wäre das immer noch astronomisch. Ich persönlich kann mir diese Spieldauer gar nicht vorstellen. Meine größten Charaktere bei Oblivion hatten vielleicht 120 Stunden auf der Bank und schon das kam mir immer riesig vor. Eh man das Verlangen verspürt, neue Quests spielen zu wollen, muss sehr sehr viel Zeit vergehen glaub ich.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Es sind 1,5 Mio. ;) Niemand (ok Ausnahmen gibt es immer) läd sich ein Texturpack für einen Body Replacer, den er vorher auch runtergeladen hat.

Und der Standardbody sah nun wirklich bescheiden aus. :roll:

Zu DR - Gewalt wird überbewertet.
 
Es sind 1,5 Mio. ;) Niemand (ok Ausnahmen gibt es immer) läd sich ein Texturpack für einen Body Replacer, den er vorher auch runtergeladen hat.

Aber es sind doch verschiedene Leute, die sich verschiedene Body Replacer dieser Kategorie runtergeladen haben. Einige Leute haben sich für den ersten entschieden (1,5 Mio.) und andere haben sich für den zweiten entschieden (1 Mio.). All diese Leute zusammengenommen ergeben 2,5 Mio.. oder bin ich grad auf einem mathematischen Holzweg? ^^

Und der Standardbody sah nun wirklich bescheiden aus. :roll:

Rennst du öfter nackt durch die Gegend? :lol:
Ich für meinen Teil sehe den Body nur kurz, wenn man die Rüstung schmieden oder verzaubern lässt und das ist so unerheblich, dass es mir egal ist, wie der Char untendrunter aussieht. Andere Frage: Muss der Char denn dann gleich absolut unbekleidet sein, nicht mal Unterwäsche? Das muss doch zwicken, unter der Rüstung nichts zu tragen. ;)

Zu DR - Gewalt wird überbewertet.

+
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es sind doch verschiedene Leute, die sich verschiedene Body Replacer dieser Kategorie runtergeladen haben. Einige Leute haben sich für den ersten entschieden (1,5 Mio.) und andere haben sich für den zweiten entschieden (1 Mio.). All diese Leute zusammengenommen ergeben 2,5 Mio.. oder bin ich grad auf einem mathematischen Holzweg? ^^


Der zweite "Bodyreplacer" waren nur alternative Texturen für den ersten.
-> 1,5 Mio haben sich den Bodyreplacer geholt und von denen noch mal 1 Mio die alternativen Texturen.


Abgesehen davon stimme ich dir zu, dass viele Modifikationen weder hochwertig noch sinnvoll sind, aber es gibt auch einige wenige wirklich gelungene Mods. Und um die geht es hier in diesem Thread doch vornehmlich.
Aber letztendlcih ist es auch alles eine Geschmacksfrage. Für den einen ist eine bestimmte Mod sinnlos und unnötig, für den anderen bringt sie ein schönes Atmosphäreplus.
Und auch wenn das Grundspiel an sich gut ist, kann immer noch etwas verbessert werden. Ich hoffe ebenfalls, dass keine Mods nötig sein werden, bin mir aber sicher, dass es selbst dann noch einige geben wird, die das Spielerlebnis verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brom
Aber es sind doch verschiedene Leute, die sich verschiedene Body Replacer dieser Kategorie runtergeladen haben. Einige Leute haben sich für den ersten entschieden (1,5 Mio.) und andere haben sich für den zweiten entschieden (1 Mio.). All diese Leute zusammengenommen ergeben 2,5 Mio.. oder bin ich grad auf einem mathematischen Holzweg? ^^

High Rez Skin Textures for HGEC setzt HG EyeCandy Body voraus. Daher muss jeder, der ersteres runterläd auch ersteres runterladen.

Rennst du öfter nackt durch die Gegend? :lol:
Ich für meinen Teil sehe den Body nur kurz, wenn man die Rüstung schmieden oder verzaubern lässt und das ist so unerheblich, dass es mir egal ist, wie der Char untendrunter aussieht. Andere Frage: Muss der Char denn dann gleich absolut unbekleidet sein, nicht mal Unterwäsche? Das muss doch zwicken, unter der Rüstung nichts zu tragen. ;)
Es gibt eine Version von HGEC mit Unterwäsche. ;) Und nein ich lasse meinen Char nicht nackt in Oblivion rumrennen. :p
 
Eldarie, hast die Klammern vergessen zu öffnen ;)

ICh möchte gar keine Mod erstmal wiederhaben, wer weiß wie das Ganze dann wirkt. Erstmal Clean und dann mal schauen, ob überhaupt. Questmods nach Skyrim zu holen, welche es schon in Oblivion gab, ist meiner Meinung nach sinnlos, wenn cih die spielen will, dann pack ich Oblivion wieder aus, aber in Skyrim brauch ich das nicht.
 
Es wäre schön, wenn man Vilja auch in Skyrim an seiner Seite hätte.
Blood and Mud ist super, aber erst mal abwarten wie die Städte und Dörfer herübergekommen. Das originale Bravil war wirklich lahm, und brauchte die Überarbeitung.
 
Ein Blood and Mud für Markath wäre gut.
Das wirkt, auf mich zumindest, wie das Drecksloch Skyrims (nicht abwertend gemeint).
 
Ich will unbedingt neue Festungsmods, mit den Skyrimressources sollte ds aber was werden.

Weiters natürlich Adash, bester Storymod aller Zeiten.
Und selbstverständlich Alba
 
Viele gute Mods oder Funktionen die durch Mods hinzugekommen sind wird es ja in Skyrim von Haus aus geben. Irgendwo habe ich gelesen, sie hätten sich die beliebten Mods angesehen und überlegt wie sie das mit einbauen können.
Natürlich nicht 1 zu 1.
Was die Body Replacer angeht:
Schaun mer mal. Es ist ja Geschmachssache und das hängt auch davon ab was die Originale hergeben. In F3 waren die irgendwie unausgegoren.