Hust, du hast die Königsdiziplin vergessen: Alles was mit Quests zutun hat.
Aber glaub mir auch einen gescheiten Rüstungsmod zu machen, ist alles andere als eine Spielerei
.
Ganz gewiss ist der Arbeitsaufwand, besonders für gute Mods, hoch. Aber schließlich belohne ich den Modder nicht für seine Zeit, sondern für das, was rausgekommt und das ist oftmals ziemlicher Schnodder. So hart es klingen mag, gute Mods gehören ohne Zweifel zur absoluten Minorität in der Moddingwelt, denn die wenigsten Leute haben wirklich ein Händchen für "ästhetisch anspruchsvolles" Level- und Quest-Design.
Auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, dass es nicht immer leicht ist, den Geschmack der Leute zu treffen.
Beispielsweise hege ich tiefen Hass gegen all diesen Hentai-Schwachsinn bei Oblivion, riesige Schwerter, die von Schulmädchen mit dünnen Ärmchen problemlos geschwungen werden, Menschen mit Plüschohren, quietschbunte trendy Outfits, von dem Pornozeug fang ich gar nicht erst an... :headwall: Ich finde, es gibt nichts, was die Atmosphäre mehr zerstören könnte, aber dann schaue man sich mal die "Most Downloaded" auf TESNexus an:
1. Oblivion Mod Manager (ist klar, 1,7 Mio. DLs)
2. HG EyeCandy Body (Nudemod mit 1,5 Mio. DLs)
3. High Rez Skin Textures for HGEC (Nudemod, 1 Mio. DLs)
4. Deadly Reflex (schöne Idee, aber mir persönlich zu überladen, zu buggy...)
5. Unofficial Oblivion Patch
Nimmt man die Nudemods zusammen, dann haben sogar fantastische 2,5 Mio. Menschen eine Nudemod für Oblivion installiert. Ich hau mich wech.. :lol:
Ich hoffe, dieser Blödsinn kommt in Skyrim nicht vor, da man in Feinripp gekleidet wohl ziemlich bald erfrieren wird!
Aber um nochmal auf die Questmods zurückzukommen..
Da stimme ich durchaus mit den anderen überein. Wenn man Skyrim "ausgelutscht" hat, dann kann es nicht schaden, mal was Neues zu spielen.
ABER man sollte beachten, dass Skyrim 300 Spielstunden hat. Und selbst wenn die Entwickler zu viel versprochen haben und es "nur" 250 oder gar 200 Spielstunden wären, dann wäre das immer noch astronomisch. Ich persönlich kann mir diese Spieldauer gar nicht vorstellen. Meine größten Charaktere bei Oblivion hatten vielleicht 120 Stunden auf der Bank und schon das kam mir immer riesig vor. Eh man das Verlangen verspürt, neue Quests spielen zu wollen, muss sehr sehr viel Zeit vergehen glaub ich.