Welche ist eure Lieblingsgilde in Oblivion?

Welche Gilde ist euer Favorit


  • Umfrageteilnehmer
    374
lieblingsgilde? dunkle bruderschaft, gründe siehe oben:)
dann magiergilde. story und weil ich bevorzugt magier spiele :-D (zwar spiele ich auch sehr gerne diebe/mörder, aber das ist im prinzip meist ausgewogen)
kämpfergilde ist auch ganz gut, entspricht aber nicht so meinen bevorzugten chrakteren.
diebesgilde ist seeehr lässig, vor allem die quests in den schlössern(geheimgänge sag ich nur^^)
klingen ok( man macht ja nicht wirklich aufträge für die)
arena spannend, aber zu eintönig
weißer hengst, reines blut und dornenorden: gäääääääähn, keine story dahinter:p

noch fragen???
 
Bei mir ist es auch die dunkle Bruderschaft. Was will man mehr? Die coolste Rüstung im Spiel, gute Aufträge und ne überraschende Wendung am Ende. Da kann bis auf die Magiergilde nix mithalten.
 
ich hab zuerst keine Ahnung gehabt, wie ich in die Magiergilde komme, aber dann hab ich es rausgefunden und da ich zu der Zeit sehr arm war hab ich gleich mal alle Alchemie Werkzeuge genommen und den Magiern in dem gleichen Gildehaus verkauft.:-D Das war ziemlich praktisch. Die Kämpfergilde ist nicht so interessant, da es da nicht so viel Story gibt. Die Leute von DB waren mir alle unsympathisch -.- und die Arena fand ich etwas fade... nur der Graue Prinzen Quest fand ich toll gemacht, und es war auch etwas traurig, dass er dann sterben wollte.....
die restlichen Gilden waren alle zu klein. Nur die Diebesgilde war wirklich passend (für mich obwohl ich ein Krieger war)
 
Ich schließe mich der breiten Mehrheit an. Auch wenn die anderen Gilden ihre lichten Momente haben, ist die Dunkle Bruderschaft eindeutig die beste. Es geht fast zwar nur ums Meucheln, aber hey... niemand ist perfekt.

Die Diebesgilde ist mir zu buggy, die Magiergilde endet irgendwie komisch und die Kämpfergilde... naja. Wobei ich schon sagen muß, dass der Orkchef der Gilde in Cheydinhal echt geil ist :-D

Nein, die Bruderschaft, und zwar aufgrund der schönen Belohnungen und der teils recht großen Herausforderung, die Missionen ohne Kopfgeld zu erledigen. Wenn ich drüber nachdenke, wie schwer es war, die Stadtgardistin in Leyawiin zu töten, ohne dass mir gleich alle an den Kragen wollten ^^"

Außerdem ist die überraschende Wendung der Story zum Ende hin ziemlich gut gemacht. Nebenbei ist Lucien ziemlich gelungen, sowohl als Questgeber, wie auch als NPC generell :)
 
Ich muss mich auch der dunklen Bruderschaft anschließen, ich bin zwar ein Krieger aber jede Mission fesselt mich immer wieder.
 
Die Bruderschaft,ich bin eben gerne Meuchler8).
Eine gute Ergänzung ist natürlich die Diebesgilde mit dem Kopfgeld bezahlen,den Hehlern und der tollen Belohnung am Ende.
Ich habe auch schon (mit einem Magier namens Thanathos) die Magiergilde durchgespielt,die Kriegergilde noch nie,war mir zu langweilig.
Mit dem Magier habe ich auch die Arena gespielt,die HQ ebenso.
 
Also, wenns um meinen Char ginge, dann wäre es wohl die Kämpfergilde und Magierglde.
Aber ich bevorzuge, wie so die meisten hier die DB.
einfach sauabwechslungsreiche und spannende quests.
v.a. die reinigung war super!
und die zuflucht ist richtig atmosphärisch. :)
DB -> Top
 
Ich kann die Klingen gut leiden. Mir gefällt irgendwie der Stil ihrer Ausrüstung. Schade nur, dass sie im Haupspiel ohne Mods eigentlich keine Rolle spielen.
 
tja also ich find die Mytsche Morgenröte am besten (egen rüssi und so)ASUßERDEM: ICH BIN GERNE DER BÖSE :evil: :p
Das ganze geht mit der mod;)
 
Aaahh! So viele Mörder um mich herum!

Also ich finde die Arena am besten, da kann man Leute umbringen und das für Ruhm und nicht Infamie 8)

Ausserdem bin ich ein N00B im Schleichen... :oops: