Welche ist eure Lieblingsgilde in Oblivion?

Welche Gilde ist euer Favorit


  • Umfrageteilnehmer
    374
Mein Favorit iist auch absolut die Dunkle Bruderschaft, da bekommt man Schattenstute :D , auch wenn ich es doof fand das Lucienne Lachance von denen getötet wird :cry:

Mythische Morgenröte, kann man da eintreten?:huh:
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Die dunkle Bruderschaft ist auch mein bisheriger Favorit(hatte nicht die Möglichkeit viele Gilden zu spielen).Die Mischung aus kaltblütigen Morden und der Eleganz eben jener finde ich einfach klasse :).
Die Diebesgilde ist auch ganz nett. Ich mag es in engen Gängen umherzuschleichen.
 
Tyaaahaa... ^^
Dunkle Bruderschaft, ganz klar. Die Quests habe ich immer nachts, nicht nur ingame, gespielt, damit richtig Atmosphäre aufkam. Es war genial! Werds auch nochmal machen, sobald ich wieder Ferien habe ;)
Die Story fand ich genial, auch wenn das Ende etwas... "abgehackt" war. Naja, da kommen ja noch die ganzen gewaltigen Story-Mods :)
Außerdem liebe ich es, mich von hinten an die Opfer anzuschleichen und mit kaltblütiger Eleganz seinen Tod hervorzurrufen...
:-D
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Definitiv die Dunkle Bruderschaft. Die Quest sind am Anfang ziemlich abwechslungsreich und auch recht einfallsreich. Nur zum Ende wirds ein dummes Gemetzel bei dem keine besonderen Fähigkeiten erforderlich sin. Die Diebesgilde is auch net schlecht, aber mich nervts wenn dann immer alle Regeln vom Graufuchs außer Kraft gesetzt werden.
 
Ja, die Magiergilde ist echt schlecht. Besonders atmosphärekillend ist die Magiergilde in Bruma, nachdem sie angesteckt wurde. Die brennt und brennt und brennt, auf immer und ewig und es scheint keinen zu interessieren. Da hat man sich wirklich keine Mühe mit gemacht. :roll:
 
:lol: sozusagen der Dauerbrenner. Aber jetzt mal ernsthaft, ich persönlich schliesse mich der DB Mehrheit an, die Quest sind interessant gemacht und zeigt auch auf, was man alles aus den anderen Gilden hätte machen können.:nana: Bethesda nicht nur ein zwei Gilden gutmachen und dann auf den Lobeeren ausruhen.
Ich bin ja mal gespannt, ob ei einem etwaigen Addon neue Gilden dazu kommen.
 
Ich fand die Magiergilde am besten, weil die am längsten gedauert hat und am meisten Abwechslung bot. Die Diebesgilde hat am Ende etwas nachgelassen und am Anfang war sie jedoch ganz witzig. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Meister Dieb schrieb:
Ich fand die Magiergilde am besten, weil die am längsten gedauert hat und am meisten Abwechslung bot. Die Diebesgilde hat am Ende etwas nachgelassen und am Anfang war sie jedoch ganz witzig. ^^
was ??? am "besten weil die so lange gedauert hatt ?"
weil die so lange gedauert hatt ?
Lange ist doch gar kein Kriterium !
man holt den Wurmschädel ,
muss den wieder abgeben und sieht den NIE WIEDER !!!
Das nennst Du gut ??? das ist nicht dein ernst oder ???
Noch dazu war der Wurnschädel auch in Morrowind , aber besser und :
hatte man den Wurmschädel durfte man ihn behalten.
Auch das Amulett , meine Fresse wie scheisse das in Oblivion ist , das Amulett des Totenbeschwörers trägt in Morrowind das Oberhaupt der Magiergilde ,
aber in Morrowind hatt es nur Positive Magische wirkung.

Über die Magiergilde kann man nur sagen was The_Minority bereits geschrieben hatt : eintönige Dungeon Nekromanten Metzel Quests.
Ne ! Die Magiergilde ist die schlechteste und langweiligste von allen !!!
Gilden in Oblivion.
In Morrowind war die Magiergilde wesentlich besser und viel abwechslungsreicher und viel viel mehr Quests !!!

Magiergilde in Oblivion ? da sind keinerlei Spannende wendungen in der Geschichte , da rennt man nur rum und Metzelt Nekromanten , die andauernd auftauchen fast immer in Höhlen.

Wobei es mich auch noch ganz gewaltig annervt , ich mag nähmlich Nekromanten. Und in Diablo 2 hab ich den Nekromanten sehr gerne gespielt !
Ich weiß auch nicht , was die alle gegen Nekromanten haben ???
Das wird niemals erklärt. Die sind einfach böse - und das wars...
Dabei könnten die Nekromanten so eine super reizvolle angelegenheit sein , wie die DB !!! Es müsste ein richtig gutes PL geben in dem man einer Nekro Gilde beitreten kann.

und die Magiergilde in Bruma Brennt und Brennt und Brennt...
( so ein schwachsinn )
ich hatte damit gerechnet , das ab einem bestimmten zeitpunkt alles neu ist , neue Leute in der Magiergilde in Bruma , aber nein...

Nein , die beste Gilde bleibt die Dunkle Bruderschaft.



mfg

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Alzheimer schrieb:
Wobei es mich auch noch ganz gewaltig annervt , ich mag nähmlich Nekromanten. Und in Diablo 2 hab ich den Nekromanten sehr gerne gespielt !
Ich weiß auch nicht , was die alle gegen Nekromanten haben ???
Das wird niemals erklärt. Die sind einfach böse - und das wars...
das stimmt so nicht es wird gesagt das vom neuen Magiergilden Erzmagier (also Traven) die Totenbeschwörung in jeder Form verboten wurde genau wie das benutzen von levitation und da es ja illegal ist was die Nekros da treiben hat das schonb so seine richtigkeit aber ansonsten hast du vollkommen recht ^^
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
ganz klar die Dunklen Brüder...und auf dem 2ten Rang die Kriegergilde

das ist die einzige Gilde, bei der ich irgendwie das Gefühl habe, die Jungs/Mädels haben sich dort richtig Mühe gegeben, diese Quest's mit Witz und Abwechslung zu programmieren...

Bei der Kriegergilde ist es natürlich meiner Gesinnung wegen, denn so ein richtiger Krieger macht diese Quest's am ersten durch, so wie ich...

am schlechtesten fand ich auch die Magiergildendinger...musste mich richtig gehend durchquääälen um am Schluss zu merken, dass es mir nix gebracht hat....

Gruss Tiss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Bloodtwista schrieb:
das stimmt so nicht es wird gesagt das vom neuen Magiergilden Erzmagier (also Traven) die Totenbeschwörung in jeder Form verboten wurde genau wie das benutzen von levitation und da es ja illegal ist was die Nekros da treiben hat das schon so seine richtigkeit aber ansonsten hast du vollkommen recht ^^

ja sicher Bloodtwista , es wird gesagt das das verboten wurde ,
aber : warum ?? was ist so übel an der erforschung des äh nachlebens ?
ich hab früher Rollenspiele gespielt ,
ich hab DSA gespielt mit anderen Leuten ,
da waren "Schwarz Magier" skuriele Forscher die einfach nur andere Wege gingen.
Und es bleibt zum Kotzen (entschuldigung) langweilig , den Magiergilden Endgegner hab ich mit 2 Schlägen gekillt.... das wars ,
und dafür rennt man Tagelang durch die Gegend.
Beim gespräch mit dem Wurmkönig hab ich beide möglichkeiten ausprobiert ,
egal was man antwortet , das ende bleibt gleich.
Und gut und böse gibt es auch überall , warum müssen Totenbeschwörer Automatisch "Böse" sein ?


freundliche grüsse

Andreas
 
  • Like
Reaktionen: Bob der Baumeister