Welche Gewaltdarstellungen wünscht ihr euch in Skyrim zu sehen?

Welche Gewaltdarstellungen wünscht ihr euch in Skyrim zu sehen?


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Also, Modding als Begründung für einer Höherstellung eines Spiels gegenüber einer Anderen zu verwenden, halt ich nicht für sinnvoll.

Gegenfrage: Welcher Spieleentwickler könnte sich das leisten, die vielen Ideen, Erweiterungen etc. in seinen Spielen bereits in der Verkaufsversion zu haben.
Da würde es anhand der Vielfalt der Mods, Jahrzehnte dauern um ein Oblivion Spiel, zB mit Quarls Texturen, Gildenerweeiterungen, Handlungserweiterunen (Orden, Nehrim), Overhauls dauern.
Ja Modding ist für mich ein Grund welche TES Spiele von 0815 Spielen unterscheidet.
Ich kann mir bei jeden Spiel meine eigene Nebenhandlung zusammenstellen, neben der Haupthandlung (die bei TESIV wirklich schlecht war).
Andere Spiele haben nur die Haupthandlung (meist auch mies umgestzt ) und sonst eigentlich nichts, achso,der Knüller, wo man außer der linken Maustaste alles andere Ausschalten kann.

Und nicht die Entwickler sind für die Beliebtheit verantwortlich, sondern die Modder!
Ich hab kein Problem mit Bethesda und werfe denen auch nicht vor, daß die sich mit fremden Federn schmücken. Im Gegenteil, ich dankbar für dieses Tool.
Ohne die Entwickler die dieses Tool bereit gestellt haben, gäbs auch keine Modder, jedenfalls keine Mods/Modder in diesen Umfang.
Vieleicht einpaar Schönheitsmods, wie bei Sacred 2.

Portal und Oblivion zu vergleichen,

Super Beispiel, weils ja gerade um Gewaltdarstellung geht. Da könnt ich auch Dame mit Rugby vergleichen.
 
@Sebbl: Von mir aus, dann legen wir das Wort jetzt jedesmal auf die Goldwaage und hauen hier jedem, der das Wort "realistisch" im Zusammenhang mit Videospielen verwendet, virtuell auf die Finger.
Auch wenn betreffender beispielsweise schreibt, dass ihm Blufontänen unrealistisch vorkommen und dass es unrealistisch ist, dass Pfeile so langsam fliegen, dass es unrealistisch ist, dass man soviel tragen kann, dass es unrealistisch ist, dass man rückwärts rennen kann und so weiter...
Da möge man doch bitte schreiben, dass Blutfontänen nicht nachvollziehbar sind, dass langsame Pfeile unglaubwürdig sind und dass man in der Realität (ach f**k) auch nicht mit vollem Tempo rückwärts rennen kann.


Ernsthaft:

Wieso sollte man dieses Wort nicht verwenden dürfen, wenn man über Spielinhalte spricht, deren Kernelemente eindeutig unserer realen Welt entnommen sind? Dass Magie nicht zu diesen Elementen gehört ist klar und niemand würde wohl hier von Realismus schreiben. Aber das Wort komplett verbieten zu wollen und andere User, die es weiterhin benutzen zu lehrmeistern, finde ich bescheuert. Es ist bei den meisten Dingen einfach legitim.

Soviel dazu. Hoffentlich kommt nicht noch mehr :D.

Hey, ich seh das selbst auch eher als Haarspalterei und habe kein Problem damit ein Spiel, in dem Magie vorkommt trotzdem das Wort realistisch zu verwenden.
Aber viele hier im Forum sind der Meinung, dass an dieser Stelle "glaubwürdig" oder "nachvollziehbar" besser passt, dass wollte ich mit dem Beispiel nur zum Ausdruck bringen ;)

Jetzt hab ichs auch verstanden. ;)
Sowas würde ich bei Oblivion aber nicht zu stande kriegen, da mir dieses Spiel nicht die nötige Atmosphäre bietet bzw. (überhaupt) nicht in den Bann zieht, dass ich lange meine Hintergrundgeschichte mit dem Spiel glaubhaft vereinen könnte.

Zugegeben, Oblivion hat an dieser Stelle arge Mängel. Bei Oblivion fallen mir spontan auch keine NPCs ein, die mir "ans Herz gewachsen sind"
Bei Morrowind war das noch anders...
Aber ich hab ja Hoffnung, dass Skyrim sich in der Beziehung wieder mehr an MW orientiert
 
Ich finde es wirklich erstaunlich, wie man von einer Diskussion über Gewalt in Spielen zu einer Diskussion über Vorteile von linearen Spielen kommen kann...

Nur so nebenbei, wenn viele hier TES so schlecht finden, wieso seid ihr dann überhaupt seit Jahren in einem TES-Forum unterwegs? ;)

PS:
Da möge man doch bitte schreiben, [...] dass man in der Realität (ach f**k) auch nicht mit vollem Tempo rückwärts rennen kann.

Ach ja? http://de.wikipedia.org/wiki/Rückwärtslaufen :lol:
 
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@Sebbl: Jo, da hättstes wohl etwas anders formulieren müssen, denn so dachte ich, du wolltest in die gleiche Kerbe schlagen wie:

...und dazu möcht ich noch ergänzen, dass man bei einem Spiel wo es Magie gibt und das in einem eigenen Universum spielt, nicht von Realität sprechen kann, sondern eher wie Mr Raggaedeman es so schön gesagt hat: Nachvollziehbarkeit!

Ich kann also hier nicht von Realität sprechen? Kann ich meiner Meinung nach sehr wohl. Je nachdem obs grad passt.


Nur so nebenbei, wenn viele hier TES so schlecht finden, wieso seid ihr dann überhaupt seit Jahren in einem TES-Forum unterwegs?

Wer hat konkret behauptet, Oblivion (oder gar TES) sei schlecht? Die meisten haben nur geschrieben, dass es sehr viele Dinge gibt, die man hätte besser machen können und dass es viele Spiele gibt, die besser sind als Oblivion.


Also... war irgendwie klar dass sowas kommt :D. Aber hey, in dem Artikel steht nichts vom Rennen in voller Rüstung oder dass die Athleten beim Rückwärtsrennen mit nem Bogen schießen. Aber so einen Artikel findest du bestimmt auch noch! ;)

PS: @Paprikamann: Du bist aber nicht die meisten :D.
 
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Gegenfrage: Welcher Spieleentwickler könnte sich das leisten, die vielen Ideen, Erweiterungen etc. in seinen Spielen bereits in der Verkaufsversion zu haben.
Da würde es anhand der Vielfalt der Mods, Jahrzehnte dauern um ein Oblivion Spiel, zB mit Quarls Texturen, Gildenerweeiterungen, Handlungserweiterunen (Orden, Nehrim), Overhauls dauern.
Ja Modding ist für mich ein Grund welche TES Spiele von 0815 Spielen unterscheidet.
Ich kann mir bei jeden Spiel meine eigene Nebenhandlung zusammenstellen, neben der Haupthandlung (die bei TESIV wirklich schlecht war).
Andere Spiele haben nur die Haupthandlung (meist auch mies umgestzt ) und sonst eigentlich nichts, achso,der Knüller, wo man außer der linken Maustaste alles andere Ausschalten kann.

Natürlich ist Modding eine Eigenschaft, die TES von anderen Spielen unterscheidet. Trotzdem ist das mMn kein Grund, was das normale Spiel besser macht. Natürlich, durch die Mods wird das Spiel besser, aber sowas zieh ich in meine Bewertungen kaum ein, da das Spiel ja ohne Mods schlecht wäre (Oblivion). Andere Spiele haben so eine Möglichkeit nicht, das muss aber noch lang nicht heißen, dass diese dann schlechter sind. Ganz im Gegenteil, wenn es ein Spiel ohne Mods schafft gut zu sein, ein anderes aber erst durch Mods gut wird, dann ist letzteres Spiel für mich definitiv schlechter als das Andere. Es ist ja nicht so, dass andere Entwickler nicht auch ein Modding-Tool rausbringen würden, aber vielleicht ist es einfach technisch nicht möglich.



Super Beispiel, weils ja gerade um Gewaltdarstellung geht. Da könnt ich auch Dame mit Rugby vergleichen.

Es geht hier doch schon lange nicht mehr um die Gewaltdarstellung... :p

Wer hat konkret behauptet, Oblivion (oder gar TES) sei schlecht? Die meisten haben nur geschrieben, dass es sehr viele Dinge gibt, die man hätte besser machen können und dass es viele Spiele gibt, die besser sind als Oblivion.

Ich hab das konkret behauptet.
 
Eigentlich erstaunlich auf Platz 4 stehen Todeskämpfe:eek:
Hättest du lieber Knochenbrüche oder verstümmelungen auf dem 4. Platz ? :blink:

Ich finde grundsätzlich, dass man die Gewaltdarstellung wie in Oblivion beibehalten sollte, aber das ganze Grafisch, sowie Logischer anzupassen.

Blutflecken gibt es sicht nur auf dem Schwert sondern auch auf dem Gegner, dem Boden und dem Char. Und sie verschwinden auch nicht gleich nach 5 sek wieder.

Die wirkungen der Magie auf die gegner könnte man wirklich noch ein bischen überarbeiten.

MFG Odr_soo
 
Und eine Anlehlung an Oblivion wird auch nötig sein um "ab 12" zu bleiben. Wenn nicht, glaube ich, dass die Serie stark an Bedeutung verliert!
 
Ohne Blutspritzer sieht es lächerlich aus Meistens jdenfalls aber zu viel wirkt auch lächerlich (eine szene in bulletstorm wo nach 5 minuten das blut immer noch als springbrunnen herausspritzt oder in Dragon age) Verstümmelungen würden nur ablenken und wenn die community das will kann sie es ja modden !
Verwundungen: Gerne! Ich gehe sogar soweit den Healthbar durch ein Verwundungssystem alá operation flashpiont auszutauschen!
Magische Todesanimationen Gegner die als eisböcke zerspringen wäre schön während Verbrennen ein wenig zu grausam wäre je nachdem wie es dargestellt wird.
Todeskampf wenn er nicht zu grausam wirkt auch das zum rest ein entschiedenes Nein!
 
Verstümmelungen würden nur ablenken und wenn die community das will kann sie es ja modden !
Verwundungen: Gerne! Ich gehe sogar soweit den Healthbar durch ein Verwundungssystem alá operation flashpiont auszutauschen!
Aber auch bei Operation Flashpoint gab es Amputationen. Fehlende Köpfe, Beine und Arme waren keine Seltenheit. Bei einer Explosion haben sich die Personen gar in ihre Bestandteile aufgelöst und sind als Fleischbrocken vom Himmel gefallen. So was brauchen wir in Skyrim nicht.
 
Ich gehe sogar soweit den Healthbar durch ein Verwundungssystem alá operation flashpiont auszutauschen!

Es steht ja noch immer die Aussage, dass es kein HUD gibt. Also auch keine Lebensanzeige. Wie man das in einem First Person Spiel umsetzen will, ist mir zwar nach wie vor ein Rätsel, aber lassen wir uns überraschen.
 
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So wie ich das verstanden habe wird sie existieren, aber nur bei einer Änderung, oder an einem sonstigen praktischen Augenblick angezeigt...