Welche Gewaltdarstellungen wünscht ihr euch in Skyrim zu sehen?

Welche Gewaltdarstellungen wünscht ihr euch in Skyrim zu sehen?


  • Umfrageteilnehmer
    115
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin für alles, was die TES-Serie nicht zum Shooter verkommen läßt. Auch wenn einiges bei den Tötungsvarianten realistisch sein mög, es gehört hier einfach nicht rein.

Bethesda sollte sich lieber Gedanken über Spielinhalte machen, nicht welches Spiel das blutigste wird. Denn solchen Müll gibts wie Sand am Meer.
 
Ich will gern mit den toten Körpern meiner Gegner rumspielen und Dungeons schmücken, deswegen bin ich klar für Leichenschändung <3
 
Wunden wären ganz cool (wenn auch nicht zwingend notwendig) und magische Todesanimationen wären sich chic. Blut ist ja schon Standard, warum nicht? Alles andere finde ich persönlich zu heftig und will ich auch gar nicht sehen. Nur über selbst hervorgerufene Knochenbrüche kann man mit mir reden, sofern diese gameplayrelevant sind (Was die Option durch Finishing Moves ausschließt).
 
Ich habe für Blutspritzer und Verwundungen gestimmt, weil mir der Rest außer "keine" einfach zu brutal ist. Ich muss weder sehen, wie dem Gegner das Gehirn ausläuft, weil ich ihm den Schädel zertrümmert hab, noch muss ich Leichen zerstückeln. Wer das will, kann ja Metzger werden. Ich fände es gut, wenn Bethesda wie bei Oblivion eine Option zur regulierung des Gewalt bzw. Bultfaktors einführen würde. Dann wäre für jeden was dabei. Meine Meinung nach muss ein Spiel nicht so brutal sein, das es nicht durch die Jungendfreigabe kommt. Ein bisschen ist okay, aber nicht zuviel.

Drachenauge
 
Ich habe für Blutspritzer und magische Todesanimationen gestimmt. Ohne einen gewissen Grad von Gewalt geht es auch nicht in einem so rauen Klima wie Skyrim und beide Varianten tragen gut zur rauen und magiegetränkten Welt von Tamriel bei, ohne gleich in pure Gewaltdarstellung zum Selbstzweck zu verkommen.
 
Verwundungen wären schön, wenn sie zur passenden Waffe zugefügt werden. Wurde glaube ich bereits erwähnt.

Bisher wurden Brandwunden für Drachen in seinen Flügeln erwähnt. Es ist aber unklar, ob die tatsächlich durch den Kampf kommen oder "automatisch" durch sinkende Lebensenergie ausgelöst werden.

Ohne Blut säh es lächerlich aus.

Nur ein Beispielzitat. Ehrlich gesagt finde ich eigentlich alle Darstellungen von Blut in Computerspielen, die ich kenne, lächerlich. Ein Mensch hat etwa 5-6 Liter Blut. Der Verlust von 1,5-2 Litern ist bereits tödlich. Trotzdem verliert der durchschnittliche Gegner in den meisten Spielen vielleicht 20 Liter Blut bis er mal umkippt. Ein gutes Beispiel ist dafür Oblivion, wenn man dort Blut auf "normal" stellt, schwimmt man die paar Sekunden bis es verschwindet quasi in Blut.

Und was ich bisher von Skyrim gesehen habe, sieht nicht unbedingt glaubhafter aus:
http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Datei:Oxm_uk_blutiger_angriff.jpg
So rein optisch schätze ich die Bluttropfen auf etwa 5 cm Durchmesser. Damit dürften die großen Tropfen auf dem Bild zusammen schon 100-200 Millilitern Blut entsprechen.
 
Hab zwar aktive Verstümmelungen und Leichenschändung nicht angeklickt,stören würde mich das aber nicht,wenn es trozdem drinn wäre.
 
Und was ich bisher von Skyrim gesehen habe, sieht nicht unbedingt glaubhafter aus:
http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Datei:Oxm_uk_blutiger_angriff.jpg
So rein optisch schätze ich die Bluttropfen auf etwa 5 cm Durchmesser. Damit dürften die großen Tropfen auf dem Bild zusammen schon 100-200 Millilitern Blut entsprechen.

Und es sieht so aus, als hätte er ihm den Hals aufgeschnitten.
Also hat er eine (oder zwei) Schlagader(n) getroffen, was die Menge erklären würde.

Ich habe für Blut, Verwundungen, Knochenbrüche 1, Magische Todesanimationen und Todeskämpfe gestimmt.
Wobei sich die Todeskämpfe in die länge ziehen sollten (höchstens 5 sek.)
 
Wobei sich die Todeskämpfe in die länge ziehen sollten (höchstens 5 sek.)
5s Todeskampf? Das hat vieleicht ein Karnikel, bei einen Handkantenschlag hinter die Löffel und anschließenden Aufschlitzen der Luftröhre (kenn mich da aus).
Die Erlösung nach 5s hat das Karnikel aber nur, wenn man schnell ist, sonst dauert das viiiiel länger.
 
Ich bin für alles realistische, Finishingen Moves mag ich nicht aber ich will WUnden, Blut und Leichenschändung, sowie Knochenbrüche^^
 
Ich hab für Blutspritzer, Verwundungen, Knochenbrüche und Magische Animationen gestimmt und hielte das auch für das realistischste. Ich fänd's zumindest unschön, wenn es einem möglich wäre, jemandem durch die Rüstung hindurch Arme oder Beine abschlagen zu können (außer Enthauptungen), so spannend Gewalt auch sein kann, Knochenbrüche sind da weitaus wirklichkeitsnaher.
Mir geht es nicht darum, ob die Gewalt mich abstumpfen könnte, dafür ist es ja schon längst zu spät, mir ist wichtig, dass die Gewalt die Kämpfe und ihre Spannung zwar fördert, aber nicht dominiert.

Was es bis jetzt an Neuigkeiten gab, lässt ja schon ein etwaiges Bild vom Gewaltgrad zeichnen:
- Blutspritzer (sehen in der Präsentation eigentlich ordentlich aus)
- Todeskampf (Gegner röcheln, spucken Blut, ...)
- Magische Animationen (zumindest, dass Eis auf Gegnern liegen bleibt und Feuer sie anzündet hab ich iiirgendwo mal gelesen...)
- und schließlich auch Amputationen, die sich offenbar 'passiv' durch Finishing Moves auslösen lassen
- Knochenbrüche als Resultat von Finishing Moves wären wie gesagt mMn sogar besser als Amputationen

So hat Bethesda selbst eigentlich schon fast die ganze Liste außer Leichenschändung abgehakt. Können wir denn daran noch etwas ändern? :roll:
 
Also ich hab für Blut und Verwundungen gestimmt - erstens will ich nicht, dass das spiel ab 18 wird (ich wills doch auch haben), und zweitens finde ich die anderen sachen unglaubwürdig (abtrennen von gliedmassen) oder übertrieben (todeskampf).
Gegen magische animationen hätt ich nichts, aber ich brauch sie auch nicht.
 
Ich habe nichts gegen extreme Gewaltdarstellung und es gehört einfach dazu, denn Waffe = Gewalt. Was wäre ein Rollenspiel ohne Gewalt..?

Und für Blut bin ich immer zu haben :D

Auch eine Magie ist eine Waffe und sollte auch irgend eine gewisse Auswirkung haben, und nicht einfach nur die LP senken.

Ich hoffe jedoch nicht, dass die Gewalt zu brutal dargestellt wird.
Z.B. Körperteile Abhacken oder Leichen Zerfetzen.
Soetwas hat nicht viel mit einem Rollenspiel zu tun. (Cool wäre jedoch ein Zauber um die getöteten Gegner wieder auferstehen zu lassen und für dich kämpfen zu lassen)

Beispiel die Gewalt in Dead Space.
Das ist der Hammer, aber es gehört zu einem Action- /Horrorshooter.

MFG Odr_soo
 
Zerhackungen in Folge von Finishing Moves fnd ich schon nich schlecht ich mein das sieht ma wenigstens woran er gestorben ist...weil mich störte bei Oblivion vorallem das das Blut gleich verschwand und die Leiche praktisch sauber war...das sollten sie beheben und je nach Todesart Blutflecken auf Kleidung und (für ne gewisse Zeit) auch Umgebung hinterlassen...:p
 
Ich erwarte, dass jeder Gegner einfach in einer blutigen Wolke explodiert, sobald ich ihn mit dem Schwert erwische, soll ja möglichst realistisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, wenn man sich da hier so durchliest, schüttelt sich der eigene Kopf ja von ganz alleine. Was manche hier schreiben...

Aber natürlich will ich auch Blutfontänen, Blut das überall kleben bleibt und genug abgetrennte Gliedmaßen um sich daraus ein schönes Haus bauen zu können.
Und natürlich will ich die Gegner mit ihren eigenen Armen verprügeln können, um mir dann jedes mal aufs neue die 12 minütige Todeskampfanimation anzusehen, inklusive herzergreifendem Monolog über die tragischen umstände seiner Geburt und darüber was seine Familie jetzt machen soll. (sofern es sich um einem menschlichen Gegner handelt).


Aber mal halbwegs ernsthaft. Wenn man versucht ein halbewgs ernsthaftes Spiel zu machen, sollte man in Sachen Gewalt, stets der Regel "weniger ist mehr" folgen. Gewalt sollte sein ja, aber in Maßen, sodass sie auch noch einen Hauch Bedeutung bekommt. Was passiert wenn man es übertreibt, hat ja Dead Space schon gezeigt. Das Spiel wird einfach nur lächerlich und nichts weiter als ein kleiner Fanservice, um die Hosen der 12-17 jährigen etwas enger zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst aber auch sagen was du unter "weniger ist mehr" verstehts. Haue ich jemandem mit einer 25 kg schweren Axt auf die Hand, darf die schon mal abfallen. Aber bitte ohne Blutfontäne.
 
Ich bin zwar auch gegen übertriebene Blutfontänen weil die Unrealistisch sind, aber als Pazifist will ich auch nicht rumlaufen. In den kämpfen kann es ruhig mal brutal zugehen. Ich sage nur Fallout 3 Uncut Patch ^^

LG KP
 
Ich bin zwar auch gegen übertriebene Blutfontänen weil die Unrealistisch sind, aber als Pazifist will ich auch nicht rumlaufen. In den kämpfen kann es ruhig mal brutal zugehen. Ich sage nur Fallout 3 Uncut Patch ^^

Nein, der Impuls einer Gewehrkugel (oder eines Pfeils) reicht nicht aus um einen Menschen meterweit durch die Luft zu schleudern.
Nein, Köpfe von Menschen explodieren nicht, wenn man sie am Arm verletzt.
Nein, Menschen besitzen nicht 20 Liter Blut.