Ich hab für Blutspritzer, Verwundungen, Knochenbrüche und Magische Animationen gestimmt und hielte das auch für das realistischste. Ich fänd's zumindest unschön, wenn es einem möglich wäre, jemandem durch die Rüstung hindurch Arme oder Beine abschlagen zu können (außer Enthauptungen), so spannend Gewalt auch sein kann, Knochenbrüche sind da weitaus wirklichkeitsnaher.
Mir geht es nicht darum, ob die Gewalt mich abstumpfen könnte, dafür ist es ja schon längst zu spät, mir ist wichtig, dass die Gewalt die Kämpfe und ihre Spannung zwar fördert, aber nicht dominiert.
Was es bis jetzt an Neuigkeiten gab, lässt ja schon ein etwaiges Bild vom Gewaltgrad zeichnen:
- Blutspritzer (sehen in der Präsentation eigentlich ordentlich aus)
- Todeskampf (Gegner röcheln, spucken Blut, ...)
- Magische Animationen (zumindest, dass Eis auf Gegnern liegen bleibt und Feuer sie anzündet hab ich iiirgendwo mal gelesen...)
- und schließlich auch Amputationen, die sich offenbar 'passiv' durch Finishing Moves auslösen lassen
- Knochenbrüche als Resultat von Finishing Moves wären wie gesagt mMn sogar besser als Amputationen
So hat Bethesda selbst eigentlich schon fast die ganze Liste außer Leichenschändung abgehakt. Können wir denn daran noch etwas ändern? :roll: