Weiberfastnacht

colophonius

Ehrbarer Bürger
Hallo Leute
Heute war/ist ja Weiberfastnacht, und da wolltei hc euch, vorallem die Jungen, fragen wie es so abgelaufen ist? Ab welcher Klasse hören die Mädchen durschnittlih damit auf einen vollzumalen?
In der 8. tun sie das definitiv noch.

Ich hatte relativ Glück in der 1. Großenpause, vor Sport, wollte ich nichts abbekommen, weil ich hasse vollgemalt Sport zu treiben. (Musste ich mal -.-)
Hat relativ gut geklappt, habe auch nur 1nen Punkt auf der einen Augenbraue abbekommen. *stolzsei*
2. Große Pause habe ich mich nicht mehr sooo beeilt den Mädchen abzuhauen (ich fands eher lustig den vor der Nase langzulaufen). Irgentwann hatten die mich bei so ner Kellertreppe eingekreist und ich habe nen paar Striche abbekommen (ein Glück, dass die sich nicht getraut haben aus dem "loch" hochzuklettern). Am Ende habe ich noch nen Lippenstift ins Auge bekommen, aber sonst velreif alles "glimpflich" :wink:

fazit: weiberfastnacht ist ganz lustig... :lol:
 
Also bei uns malt man sich mit "Saustift" voll. Saustift ist ein Markstift für Vieh auf dem Hof, ein sehr fettiger und farbiger Stift, der erst nach ein paar Wochen wieder weg geht.
 
Ja Schulabschluss ist ja auch wieder weas ganz anderes als Fasching. Das einzige was es gemeinsam hat ist, dass die meisten da alkoholisiert nach Hause kommen, wenn überhaupt.
Aber bei uns macht man das mit dem "Saustift" auch nur bis etwa zur achten Klasse und ab dann nicht mehr^^
 
Huch? Sowas gibts bei uns net, bei uns dürfen die weiber den Männern die Krawatte abschneiden, das war schon immer so, aber vollmalen? Noch nie davon gehört!
 
Bei uns machen die kleinen einiges, also Krawatte, Schnürsenkel, anmalen etc ;) Naja, Krawatte abschneiden eventuell auch die Älteren :-D
 
Diesen brauch gabs bei uns früher auch, der wurde aber aufgegeben, da die Krawatten zu teuer wurden;-)
@Colo: Wieso ist das abartig? Das ist echt jokig, wenn man dann noch zwei Wochen lang mit dem Saustift auf der Backe rumrennt:D
 
Hm... wie peinlich, mir sagt diese Weiberfastnacht überhaupt nichts, ist wohl eine Lücke meiner Allgemeinbildung, wa? Jedenfalls habe ich auch noch keine der oben genannten Aktionen miterlebt, eigentlich schon fast schade, wenn ich mir das so durchlese. ^^

Gruß, Doom
 
lol. :krank:
Bei uns gibts das nicht, ist aber auch Kindisch. *mitdemfingeraufcolozeigundauslach*
Bei uns geht man im Wald Knallfrösche vergraben, hehehe^^ Oder man stattet sein altes ferngesteuertes Auto mit einem mini_Raketenwerfer aus xD Habs schonmal versucht, Zünder ging aber nicht :> XD
 
Also so betrunken war ich am Donnerstag nicht, dass ich sowas überseh. Nee bei uns gibts das nicht, nur Krawatten abschneiden.
 
ich wurde an Weiberfastenacht noch nie angemahlt und werde es in Zukunft auch vermeiden, weil ich keine Lust haben den Lippenstifft am Ende wieder ab zu machen.
 
ich weiß das lippensctifft schnell abgeht
aber trodzdem koststet es wertvolle zeit in der man z.b. eine rachezug für den nächsten Tag planen könnte :twisted: