Was sind eure Lieblings Horrorfilme und warum?

GeromeNocturne schrieb:
Hallo FeaR,

es gibt tatsächlich 'Horror-Filme' die (zumindest nach meiner Meinung) zu weit gehen. Ich habe mir mal einen Film namens 'Beyond the Limits' angesehen (hat den vielleicht sonst noch jemand gesehen ?). Und das war er wirklich. Ich war schockiert. Von Horror oder Grusel keine Spur (gut, das schaffen moderne Horrorfilme meist ohnehin nicht), stattdessen war er exzessiv gewaltverherrlichend und abstossend.
Dazu muß ich sagen, das ich gerne Horrorfilme sehe und z.B. selten so viel Spaß im Kino hatte wie in 'House of thousand Coprpses' oder 'Devils rejects' (Kommentare wie '... das Geschmackloseste das ich je sah' oder '*flehend* Komm Schatz - lass uns bitte gehen...' hoben den Spaßfaktor gleich um 256%). Zumal ich den Filmen etwas abgewinnen konnte und sie recht gut fand.
Vielleicht bin ich für sowas dann doch zu zart besaitet - Ich denke einige 'Horrorfilme' wären besser nie gedreht worden. Eigentlich finde ich es sogar beunruhigend das eine Gesellschaft Filme wie den obigen hervorbringt.

Naja, "House of Thousand Corpses" und "Devils Rejects" gut finden und dann behaupten, die Existenz von "Beyond the Limits" wäre beunruhigend ist schon komisch.
Die beiden erstgenannten sind auch nicht gerade Ausgeburten des guten Geschmacks und der Moral, und teilweise auch sehr derb. "Beyond the limits" ist zwar sehr brutal, aber die beiden Rob Zombie Filme sind was die Hauptfiguren angeht auch ziemlich krank und verstörend. Auch wenn Teil 1 eher eine Komödie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt. Es ist nur ein zweitklassiger "Indiana-Jones-Verschnitt". Die Mumie ist ja noch am besten animiert. Die "Anubianer" sehen so etwas von künstlich aus. Gut, man musste da 45.000 komplett am PC erstellen. Die "Hangelaffen" (affenähnliche Wesen, die die Helden verfolgten) waren wiederum sehr gut und detailliert animiert. Dynamisches Fell inklusive.

Cherubion
 
@Corben

Wenn Dir Shining im Original gefallen hat, dann tu Dir auch mal "Carrie - des Satans jüngste Tochter" an, läuft demnäxt im TV ;) beide gut gelungene Verfilmungen von Stephen King Büchern, wie ich finde :good:
 
ich bin auch nicht der mr. horror sondern schaue lieber komödien oder äction filme an......

....aber ein paar hab ich schon gesehn..... am besten gefiel mir resident evil 1(den zweier hab ich net gesehn) leider konnte ich mir den film nur auf englisch angucken....
des is mein lieblings horror weil ich den einfach lustig finde (vor allem die Szene wo se mitm laser zerlegt werden :lol:)

edit: meine oma hat sich übrigens bei dem film schlappgelacht:)
 
Horrorfilme - ach Herjeeeeeeeeee - wo soll ich da anfangen 1978??

Da wurde zwar noch nicht rausgeschnitten und alles war ganz irre blutig und verdammt gruselig...aber im direkten Vergleich zu neuen Streifen sind die meisten nun ein Witz...
Ganz krass ist der Film: Man Eater, den gibts auch im Videoverleih auch wenns so'n ahler Schinken ist ;)
Hell Raiser, Zombie, Kettensägen oder sonstwas Massaker uswusf

Ich sah mir kürzlich SNAKE ON A PLANE an. Kein reiner Horror, aber eine schaurige Kombination aus Flugangst und Schlangenphobie... Wirklich zu empfehlen..
Und am Sonntag im TV kommend: Mr Quentin Taratinos (PulpFiction) KILL BILL Vol1
Saumässssssssig guter ActionFürchtUndGruselKampfTrillerKnaller - schon 10 x gesehen und trotzdem immer wieder gerne :lol:

Mit gegruselten Grüßen,
RedMoon
 
Wo wir schon bei "demnächst in ihrem Fernseher" sind: kommt nicht irgentwann (Walker:) Texas Chain Saw Masacre in der Glotze? Muss ich mir unbedingt reinziehn... ohne Horrorfilme und Bier dreht ToXic durch...
 
Wenn der echt im TV kommt ist der sowas von zugeschnippelt, dass du den nicht mehr erkennen wirst ;)
Sowas kommt doch eh 100x besser wenn man sichs in einem Rutsch ohne 'blöde Werbepause' anschaut... ;)

LG,
RedMoon
 
Meine Lieblingshorrorfilme sind eher Psychohorror. So wie zum Beispiel:

-Event Horizon: super Sci-Fi-Shocker, teilweise sogar verängstigend (ich sage nur die Luftschleuse oder die Krankenstation ;) )

Kann dir nur zustimmen, bin ein riesiger Event Horizon Fan ,echt klasse Film. Hab ihn sicher schon 6 mal gesehen. Gibt schon ein "paar" krasse Szenen. :lol:
Mein absoluter Psychohorror Lieblingsfilm:-D

Nebenbei die Schauspieler sind Klasse. Sam Neil, Laurence Fishburne etc..
 
Den Lieblingshorrorfilm hab ich nicht. Finde Exorcist, The Fog, Event Horizon. Dawn of the Dead klasse. Land of the Dead eher bescheiden.
Auch wenn sie eher zu Sci-Fi zählen die Alienfilme noch
 
Ich mag alle Horrorstreifen in denen Zombies vorkommen. Und erschrecken is bei Horror in meinem Fall meist nicht gegeben... Meistens sind die nur brutal und blutig... Und da man sonst ethisch vertretbar kein Blut zu sehen bekommt...;)
Ich mag einfach Zombies, die sind genauso dumm wie ich...
Ach ja: Der Lieblingsfilm... Eigentlich ja alle... Na gut am meisten gelacht hab ich bei der Synchro von "Ein Zombie hing am Glockenseil" - das war echt ne miese Synchro, aber einfach nur zum schießen zusammen mit dem "Spiel" der Akteure...
 
Hmm ja Saw 1+2 und Dawn of the Dead (Wobei der teilweise eher lustig ist^^) aber der Gedanke das sowas passieren könnte is irgendwie kP .... Was würde ich da machen^^
 
Oh ja, Zombiefilme... seh ich gern und oft.... man macht ja sonst nichts...

Finde Filme wie Dawn of the Dead, Night of the Living Dead und Land of the Dead (warum heißen die alle of the dead?), recht unterhaltsam... zum größten teil auch lustig....:roll: ... aufgefressene menschen... trottelige zombieviecher, die dumm durch die gegend laufen... fast wie bei mir in pankow....
 
Dawn of the dead,weils einfach kein typischer horrorfilm ist und ein geiles ende hat...die musik vor allem an dem film ist geil->am ende:lol:

Cube fand ich auch gut...aber das war für meinen geschmack zu "offen"oder habe ich was verpasst........

The Ring muss ich ganz ehrlich sagen fand ich grottenschlecht....bin sogar eingenickt(nicht nur ich,die anderen auch^^)


Ghostship finde ich noch klasse^^vor allem die drähte......


Resident Evil,wegen den Zombies,die find ich witzig^^


The Crow, ein Klassiker^^


Scream 1......da habe ich mich sogar manchmal erschreckt obwohl ich das bei horrorfilmen nie tue^^


ansonsten gucke ich keine Horrorfilme weil ich sie zu langweilig finde...ich erschrecke mich nicht und da die meisten Horrofilme keine gute story haben,bringt es nix^^:lol: Thriller da schon eher^^