MeisterKimura
Neuankömmling
GeromeNocturne schrieb:Hallo FeaR,
es gibt tatsächlich 'Horror-Filme' die (zumindest nach meiner Meinung) zu weit gehen. Ich habe mir mal einen Film namens 'Beyond the Limits' angesehen (hat den vielleicht sonst noch jemand gesehen ?). Und das war er wirklich. Ich war schockiert. Von Horror oder Grusel keine Spur (gut, das schaffen moderne Horrorfilme meist ohnehin nicht), stattdessen war er exzessiv gewaltverherrlichend und abstossend.
Dazu muß ich sagen, das ich gerne Horrorfilme sehe und z.B. selten so viel Spaß im Kino hatte wie in 'House of thousand Coprpses' oder 'Devils rejects' (Kommentare wie '... das Geschmackloseste das ich je sah' oder '*flehend* Komm Schatz - lass uns bitte gehen...' hoben den Spaßfaktor gleich um 256%). Zumal ich den Filmen etwas abgewinnen konnte und sie recht gut fand.
Vielleicht bin ich für sowas dann doch zu zart besaitet - Ich denke einige 'Horrorfilme' wären besser nie gedreht worden. Eigentlich finde ich es sogar beunruhigend das eine Gesellschaft Filme wie den obigen hervorbringt.
Naja, "House of Thousand Corpses" und "Devils Rejects" gut finden und dann behaupten, die Existenz von "Beyond the Limits" wäre beunruhigend ist schon komisch.
Die beiden erstgenannten sind auch nicht gerade Ausgeburten des guten Geschmacks und der Moral, und teilweise auch sehr derb. "Beyond the limits" ist zwar sehr brutal, aber die beiden Rob Zombie Filme sind was die Hauptfiguren angeht auch ziemlich krank und verstörend. Auch wenn Teil 1 eher eine Komödie ist.
Zuletzt bearbeitet: