"28 Day later" ist mein Lieblingshorrorfilm. Habe mir sofort nach Erscheinen die DVD geholt. War die im FreeTV zu sehende Version eigentlich Uncut ? Weil, die DVD ist ab 18.
Was ich an dem Film mag, ist das er so pseudorealistisch ist. WENN sowas wirklich mal passieren würde, würde es so passieren, wie in dem Film :wink: .
Die neueren Horrorfilme wie "House of Wax", "The Descent" und so finde ich einfach nur flach. Da hatte ich weniger Angst, weil sie so unheimlich waren, sondern habe mich vor der nächsten Splatterszene gegruselt. Irgendwie denke ich immer, dass man langsam das Maximum der Abartigkeit erreicht hat, und dann bringen die wieder eine noch härtere Szene wo sich mir der Magen umdreht. "Hostel" habe ich nicht gesehen, und werde ihn mir auch nicht anschauen. Er soll ziemlich brutal und fast schon pervers sein.
Ansonsten mag ich so Filme wie "The Ring" und "Event Horizon". Alien empfinde ich nicht als Horror, dafür habe ich den schon zu oft gesehen. Und "the Cube" fand ich eher interessant als schockend.