Was sind eure Lieblings Horrorfilme und warum?

Zählt "28 Days Later" zu Horrorfilmen? Derwar gestern im Fernsehen dran, aber erst um 10 nach elf. Egal, habn eh scho gekannt.
 
"28 Day later" ist mein Lieblingshorrorfilm. Habe mir sofort nach Erscheinen die DVD geholt. War die im FreeTV zu sehende Version eigentlich Uncut ? Weil, die DVD ist ab 18.

Was ich an dem Film mag, ist das er so pseudorealistisch ist. WENN sowas wirklich mal passieren würde, würde es so passieren, wie in dem Film :wink: .

Die neueren Horrorfilme wie "House of Wax", "The Descent" und so finde ich einfach nur flach. Da hatte ich weniger Angst, weil sie so unheimlich waren, sondern habe mich vor der nächsten Splatterszene gegruselt. Irgendwie denke ich immer, dass man langsam das Maximum der Abartigkeit erreicht hat, und dann bringen die wieder eine noch härtere Szene wo sich mir der Magen umdreht. "Hostel" habe ich nicht gesehen, und werde ihn mir auch nicht anschauen. Er soll ziemlich brutal und fast schon pervers sein.

Ansonsten mag ich so Filme wie "The Ring" und "Event Horizon". Alien empfinde ich nicht als Horror, dafür habe ich den schon zu oft gesehen. Und "the Cube" fand ich eher interessant als schockend.
 
Die TV-Version war ab 16. Die können im Fernsehen kaum zeigen, wie einem die Augen eingedrückt werden.
 
Wenn hier Alien zu den Horror-Filmen zählt, nenne ich mal Teil 1-3 als einige meiner Lieblings-Horrorfilme (Teil 4 will mir nicht gefallen :( ).
Außerdem auf alle Fälle Predator, aber nur der erste Teil. Mir gefällt die gelungene Mischung aus Science-Fiction und Monster-Splatter.

Falls ihr mal was richtig Ekliges sehen wollt, müsst ihr Ravenous gucken. Ist normalerweise nicht so ganz die Art Filme, die ich gerne gucke, gerade weil er so eklig ist, aber irgendwie...hat der was :eek:...
Erst einmal ist die Grundidee genial und in der Realität durchaus vorhanden (möchte nicht so viel verraten), außerdem wirft er einige moralische Fragen auf, was in vielen Horror-Filme so nicht vorkommt.

Grüße

blackthunderbird
 
Zuletzt bearbeitet:
fand Resident Evil nich schlecht... obwohl ist der eigentlich ein horror film?
Die zombies sehen doch lieb aus ^^
 
ich mein 1, den 2 (apocalypse) habe ich noch nicht gesehen, jedoch die vorstellung das sowas passiren könnte ist... naja ^^
 
Hab bisher auch nur den 1er gesehen, als er vor ein paar Wochen im Fernsehen kam ^^
War mir eigentlich schon gruselig genug, Horrorfilme allgemein schau ich nicht so gern, actionlastige Filme gefallen mir eher als so Gruselkram. Ich muss zugeben dass ich bei manchen Horrorfilmen (wenn ich mal welche gesehen habe) z.T. nur mit einem Auge hingeschaut hab, dementsprechend mag ich's einfach nicht ;)
Resident Evil fand ich aber auch ziemlich gut. Nur schade dass es natürlich kein Happy end oder so gibt. Dafür ist die letzte Szene irgendwie total cool, wenn sie da mit der Pumpgun in der Straße steht und nachlädt, wobei dann das (der/die?) Maintheme einsetzt ^^
 
Also ich stehe nicht so auf Horrorfilmchen...
aber mein "lieblingsfilm" ist The Ring und Pi-der Film, obwohl der eher in das Psycho-Metier gehört..
 
Hui

Ein Paar der Filme hab ich mir angeguckt und ich muss sagenich teile deine meinung

The Descent hab ich geguckt (kam mir aber irgendwie zu kurz vor
ansonsten ganz lustig^^)

From Hell hab ich ebenfalls geguckt(wirklich guter film)
und die restlichen auch noch^^

außer the haunting und die von dir weiter oben erwähnten filme

:D
 
Hallo FeaR,

es gibt tatsächlich 'Horror-Filme' die (zumindest nach meiner Meinung) zu weit gehen. Ich habe mir mal einen Film namens 'Beyond the Limits' angesehen (hat den vielleicht sonst noch jemand gesehen ?). Und das war er wirklich. Ich war schockiert. Von Horror oder Grusel keine Spur (gut, das schaffen moderne Horrorfilme meist ohnehin nicht), stattdessen war er exzessiv gewaltverherrlichend und abstossend.
Dazu muß ich sagen, das ich gerne Horrorfilme sehe und z.B. selten so viel Spaß im Kino hatte wie in 'House of thousand Coprpses' oder 'Devils rejects' (Kommentare wie '... das Geschmackloseste das ich je sah' oder '*flehend* Komm Schatz - lass uns bitte gehen...' hoben den Spaßfaktor gleich um 256%). Zumal ich den Filmen etwas abgewinnen konnte und sie recht gut fand.
Vielleicht bin ich für sowas dann doch zu zart besaitet - Ich denke einige 'Horrorfilme' wären besser nie gedreht worden. Eigentlich finde ich es sogar beunruhigend das eine Gesellschaft Filme wie den obigen hervorbringt.
 
also ich fund die filme geil:
hostel ( noch nicht ganz gesehen musst ausm kino gehn weils meiner freundin schletcht murde*gg* grad bei der stelle wo der erste gefoltert wurde)
freddy 1-7 (alle auf dvd)
dann freddy vs. jason
jsaon X
brain dead (total geil ich sag nur: rasenmäher)
event horizon
helloween (aber nicht alle teile nur die mit micheal myers sind am besten)
und der übelste horrofilm den ich jeh gesehen hab:
winnie pooh XD XD XD :D

jo das waren die filme die mir grad so eingefallen sind*gg*
 
saradarkmoon schrieb:
Ich mags net gruselig...:eek:

deshalb nem ich mal das einzigste was noch anährend Horro ist : Scream 1-3
Scream ist doch schon eine Parodie auf alle Horrorfilme...also eher ne Komödie;)

GeromeNocturne schrieb:
Ich denke einige 'Horrorfilme' wären besser nie gedreht worden. Eigentlich finde ich es sogar beunruhigend das eine Gesellschaft Filme wie den obigen hervorbringt.
Früher hieß das ganze "öffentliche Hinrichtung" oder "Brot und Spiele".Wir sind also nur eine "normal kranke" Gesellschaft.
Und irgendwo ist es immer noch besser Filme zu drehen als das in der Realität zu machen.
 
Also ich finde "The Exorcist" einen sehr guten Horrorfilm. Er ist sehr düster und die Blutrünstigkeit ist auch nicht übertrieben.
Und ich finde "Scream" sehr gut. Es ist teilweise witzig und sooo blutig ist es nun auch nicht.
Höchstens vielleicht mal "Alien 1-4" oder "The Cube".

Cherubion
 
feaR schrieb:
Kann man Hostle hier dazu zählen? Den FIlm find ich irgendwie genial
Ich fand den einfach nur behindert :roll:

Mein Lieblingsfilm im Horrorgenre (oder zumindest diesem nahe^^) ist Cube, weil er völlig ohne übernatürliche Kräfte auskommt und die meiste Spannung nicht durch Blut, sondern die tollen Schauspieler erzeugt wird und er trotzdem nicht verweichlicht ist. Außerdem hat er ne tolle Filmmusik :-D
http://www.cubederfilm.de/?s=soundtrack <--- da runterladen tun
 
  • Like
Reaktionen: rammelhuhn
hmmm also mein lieblingshorror film hmm...puh also ich bin nicht so der horrorfilm gucker das ich mich jetzt da so auskennen würde (ich mag lieber Action und Martial Arts filme^^) also ich verallgemeiner das ganze mal ich find diese Monsterfilmschiene irgendwie ganz nett (also was mit Werwölfen Vampiren zu großen Anacondas und haste nicht gesehen was es da gibt) obwohl mir da natürlich auch wieder nicht alles gefällt ^^
 
ich mag solche horrorkomödien^^

eigentlich soll die mumie ja ein qction-horror-film sein^^ aber es is irgenwie eher eine slapstick-komödie^^ :D