Was sind eure Lieblings Horrorfilme und warum?

Event Horizon is wirklich ein ziemlich geiler Film, hab ihn mir schon öfters angeschaut. Letztens war ja auch Dawn of the Dead im Fernsehen dran, obwohl die Story eher dünn war, hat mir der Film gefallen...die Spannung machts halt. Das doofe Chainsaw massaker fand ich nur öde und hab dann irgendwann abgebrochen.
 
chainsaw dingens war wirklich lahm... bis auf das ende...:-D
hab mir mehr drunter vorgestellt...

gillt happy tree friends als horrorfilm? meine mutter hat schon nen schreck bekommen:lol:
 
Ich hab gerad "the ring" gesehn:shock::shock::shock::shock:einfach nur gut! jetzt muss ich auch den 2. Teil sehn. Hat den sonst nich jemand gesehn?
 
Mein Lieblings Horrorfilm ist: The Blair Witch Projekt.
Ist einfach nur Super, die Atmo kommt super rüber, man denkt man ist mittendrin, da alles in schlechter Bildqualität, mit normalen Videokameras gedreht worden ist, alles ist wie in einer Dokumentation...
Der Film kommt auch ganz ohne irgendwelche komischen Zombies, oder anderen Gestalten aus, sondern die mystischen vorkommnisse, und das alles sehr "realitätsnah" ist, machen ihn so schön ^^.

http://de.wikipedia.org/wiki/Blair_Witch_Projekt
 
Der beste Horror ist meiner meinung nach
Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre,weil er auf wahren Ereignissen beruht/beruhen soll.Das interessante daran ist,dass am Ende des Films noch gesagt wird,dass der Mörder niemals gefunden wurde...
Na ja,wenn man dann mal nachrechnet,könnte der Mörder sogar noch leben.Vielleicht sogar mitten unter uns :-D