Was sind eure Lieblings Horrorfilme und warum?

Scary Movie is hammer geil^^

Is wohl nich gruselig aber so komisch, da hab ich echt Bauchschmerzen vor Lachen bekommen. Hab jetzt Scary Movie 4, Aber am geilsten fand ich Teil 3 so zum weglachen^^
 
Filme mit Gewalt sind noch lange keine Gruselfilme. Und darüber wird hier auch nicht diskutiert :ADMIN:
 
The Hills have Eyes fand ich auch noch ganz gut und saw 1+2, The Ring 1+2, Texas Chainsaw Massacre, The Dark, The Fog waren au geil
Screem 1,2 +3 waren auch ganz lustig^^
 
Ich mag Horrorfilme. Aber ich würde sie noch viel besser finden wenn ich mich auch mal dabei gruseln würde :roll:
Ich muss einfach weiterschauen. Irgendwann wird es schon noch einen gruseligen geben :)
Ach Ja Splatterfilme sind für mich keine Horrorfilme. Sicherlich gibt es einen Schock wenn irgendwo ein Zombie aus der Ecke springt und dann sein untotes Dasein mit einer Blutfontäne beendet, aber ich findes sowas eher urkomisch.
Horror muss in meinen Augen unter die Haut gehen. Er muss dem Zuschauer das Gefühl geben, das er paranoid wird bzw das ihm glauben machen, dass ihm das auch passieren könnte.
Um es mal mit Spielen auszudrücken:Ich mag icht diesen "Resident Evil Horror" sondern eher Horror a la Silent Hill oder Eternal Darkness, der vermittelt einem wenigstens das GEfühl der Eingeengtheit.
 
also ich find ja "Friday the 13th" (Teil 1-666) am schönsten (wobei der 1. ja noch n richtiger HORRORfilm is ... sonst fand ich "Garden of Love" (mit Dirk Felsenheimer ... Die Ärzte-Schlagzeuger) am besten. der neue abschaum und diverse remakes sind ja nicht sooooooo toll (zb: "Verflucht").
 
Ich finde folgende Horror-Filme gut:

Das Schweigen der Lämmer (ist eher mehr Krimi als "Horror")
Sleepy Hollow
Alien-Reihe
The Cube
The Exorcist
Children of the Corn (Teil 1)

Cherubion
 
Wer kennt "Jeeper's Creepers" I+II?
Na ja, die sind schon ganz nett zum anschauen, der erste ist fast völlig sinnlos, der zweite besitzt zumindest so etwas wie eine Story.
 
ich finde "der exorzismus von emily rose" ganz geil....da war doch noch ein film....??...mist der name fällt mir gerade nicht ein....gggrrr
 
Ich weis nicht recht: ist "Day of the Dead" ein Horrorfilm? Soll er einer sein? Ich fand den Gruselmäßig total öde... Aber Blut, Gedärmemäßig erste Sahne (nicht zuviel und auch nicht zuwenig)
 
kennt jemand den gaaaaanz alten "Dracula" mit Bela LUgosi in der Titelrolle?^^ ich hab den letztens gesehen, der is von 1931... damals war der angeblich DER gruselschocker überhaupt... bei meinen eltern damals soll er wohl schon ein amüsiertes lächeln bewirkt haben... ich fand ihn einfach nur zum brüllen- komisch^^ aber nett is er ja... :)))

zählt "pakt der wölfe" oder"die mumie" auch zu den horrorfilmen? ich finde solche filme ganz nett^^ ich muiss da immer lachen^^ :-D :wink: