Was sind eure Lieblings Horrorfilme und warum?

Hab ich jetzt grad im Fernsehen gesehen (zumindest Teil 1):
Stephen King's Langoliers

eigentlich von der Story nen Durchschnittsfilm, aber das Set und die Stimmung sind ziemlich nervenaufreibend. Vorallem diese plötzlichen Rückblenden von Mr. Toomy.

PS: Jetzt weiß ich wenigstens wo sich Lost diese Vermischung von "Realität" und Halluzinationen abgeguckt hat :D
 
Jo den hab ich auch gesehen. Der zweite Teil is für mich jez Pflicht. Die beste Steven King-Verfilmung, die ich bisher gesehen hab is aber immer noch "Es".
 
1. Der Exorzist ist und bleibt einfach verdammt spannend.
2. Rosmarrys Bayby, der ist von Pulanski
Das sind die besten :wink:
Corben
 
The Muppets Christmas Carol :rofl:

Naja, ist eher eine Komödie als Parodie eines Horrorofilms ausgelegt *ggg

Also nicht ernst zu nehmen ;)
 
Stephen King Haus der Verdammnis (Rose Red)

So richtig schön eklig und mit viel Psycho Terror :twisted:

Obwohl ich sowas eigentlich nicht so gern anschau, aber den Film hab ich mir sogar auf DVD geleistet.
 
Für mich ist The Ring teil 1 der beste Horrorfilm obwohl ich es zwischen durch auch ma nen bissel witzig finde zum beispiel die Stell mit dem Pferd, wo es das Schiff runterfällt :p
 
The Ring ist echt ein super Film :-D Aber wie mir gesagt wurde, soll der zweite Teil nicht so das Wahre sein. Im Auftrag des Teufels ist auch ein guter... mmhh... eher Horror-Thriller. Den müst ihr euch echt mal anschaun ;)
 
Kennt jemand (bestimmt) The Cube,

den fand ich auch total klasse, bis auf den Schluß, bei dem mal wieder nichts erklärt wurde :Äh?:
 
Naja... The Cube ist cool, doch emien DVD war kaputt, und ich konnte das Ende nicht sehen :( Aber es gibt ja noch zwei Fortsetzungen, Cube 2 (nict so gut) und Cube sowieso, da wird einem vieles erklärt :)
 
Wie heißt der Teil wo das erklärt wird :?: , ich brauch die Erklärung, ich hab ewig darüber gegrübelt :Äh?:

Oder Du erklärst es mir :-D
 
also meine lieblings-horrorfilme sind einmal exorzismus von emily rose....dann blair wich project und blair wich project 2
 
Ja blair Witch Project is ganz gut. Is mal was anderes mit der handkamera und hat ein Hammerende, find ich.
 
Naja... ich finde Blair Wich Project richtig schlecht und langweilig... hab versucht, ihn mir anzugucken und noch der ersten halben bis ganzen Stunde war der PC so greifbar nahe, dass ich den Film nur nebenbei laufen ließ. Aufjedenfall nicht so mein Ding^^
 
Ich mag neuere Horrorfilme eigentlich eh net, und ich hab auch mit der Versuchung gespielt zu zocken, aber dann wirds doch noch recht spannend.