Beim Karneval gab es auch so lustige Betrachtungen, wo dann am Ende der Gockel in die Therapie musste, damit der endlich auch mal Eier legt..
Mittlerweile steht ja in Stellenanzeigen auch m/w/d und bei der großen C-Demo in Berlin wurde die Hälfte der vielen (vielen) Demonstranten brutal von der Polizei verprügelt oder misshandelt, während die Versammlung der Transtypen ein paar Tage später völlig unbehelligt große Party machen konnte, und alle Medien jubelten, wie toll doch diese Party gewesen ist..
Ein Teil des Problems ist wohl auch, dass eben viele, die beim Fernsehen sind oder in der Künstlerszene zu diesen gehören und ein anderer Teil des Problems ist das Fernsehen und die Politik selber, die sich mehr und mehr vom Notwendigen entfernen, gleichzeitig immer reicher werden,.
Die betroffene Menge der Künstler bei Videospielen gab es schon immer, und die waren als solche auch akzeptiert, soweit ich das annehme. Nur wird das jetzt (für Asmongold z.B.) auch nicht besser, erstmal nicht, weil "ich will mein Spiel so und so haben" auch ein wenig albern ist, und so ein Starfield muss ja auch mal schlecht werden dürfen, nur eben ES6 vielleicht nicht und ein anderer Teil des Problems ist, dass eben die Künstler aus der betroffenen Menge als Spieleentwickler auch einen Tritt in die Magengrube bekommen können, bzw. so derbe gemobbt, dass die Inspiration verfliegt, und somit auch die Qualität eines erwarteten künstlerischen Produkts.
Viele wollen auch gar nicht groß einen Zirkus draus machen.
Das heißt 3.: vor dem Hintergrund der persönlichen Privatheit werden viele auch noch zusätzlichem Stress ausgesetzt.
Nach meiner Erfahrung gehört zu der Geschichte Feingefühl und Abwägung - aber mit Sicherheit nicht Pauken und Trompeten. Das Fernsehen der "Faktenchecker" könnte mal die Drahtzieher dieser üblen Machenschaften an den Tag legen. Machen die aber auch nicht. Wer würde schon zugeben wollen, zu einem Teil dieser Spinnergarde zu gehören.
Es ist eine verzerrte Wahrnehmung der Medienwelt.
Spiele sind da etwas völlig anderes. Die sind gar nicht so wertebefreit, wie man das von außen annehmen könnte. Tatsächlich passiert etwas ähnliches, wie bei psychisch kranken:
Stell dir ein paar Gläser, vielleicht so 32 vor, die auf einem großen Tisch stehen, und unterschiedlich stark mit Wasser befüllt sind. So wie sie sind können die Gläser klingen, man kann Musikstücke drauf spielen.
Jetzt kann es hier und da vorkommen, dass einige Gläser etwas verstimmt sind. Teilweise so verstimmt, dass es verstört.
So, jetzt kommt die Medizin, hat tolle Tabletten, aber deren Wirkung ist im übertragenen Sinne nichts anderes als einen Eimer Wasser zu nehmen, und alle Gläser mit gleichem Inhalt zu füllen. Da klingt jetzt hinterher nichts mehr schief. Aber besonders gut oder gar feinstimmig ist diese tolle "Lösung" auch nicht.
Und genau diese Feinstimmung, das Private, das Individuelle, das Heimelige was auch immer geht geht auch bei Videospielen und deren Entwicklung flöten, und stattdessen überall 0815 von der Stange.
Man könnte eigentlich sagen, hier wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet
Oder noch anders: die Zombies aus der Videospielwelt werden Wirklichkeit..
Und richtig gute Dynamik sollte man besser auch nicht unterschätzen